Mein Autoradio macht Geraeusche: wenn's zu warm wird (Kassettenplayer)

Guten Morgen,

mein Pioneer Radio im

Wir haben keinen Schimmer, woran das liegen kann. Weiss jemand von Euch, wo wir suchen koennten??

Danke flowers_2.gif

Eure Mikro
Ich denke das liegt wirklich an der Wärme, aber ob du da was machen kannst... Keine Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Magnetbänder sind sehr wärme empfindlich, vermutlich gbts Kontaktprobleme am Magnetkopf.
Den würde ich ab und zu mal mit Alkohol reinigen. Gerade im Auto keimt der sehr schnell zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 16.06.2006)
Weiss jemand von Euch, wo wir suchen koennten??

Es liegt vielleicht an der Musik, die auf den Kassetten ist. Das Radio weigert sich die Musik zu spielen... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 16.06.2006)
Zitat (Mikro, 16.06.2006)
Weiss jemand von Euch, wo wir suchen koennten??

Es liegt vielleicht an der Musik, die auf den Kassetten ist. Das Radio weigert sich die Musik zu spielen... rofl1.gif

Ach Dünni, so plietsch war ich ja auch schon. Habe von Benjamin Bluemchen ueber Biene Maja, AC/DC zu Reinhard May (schreibt man das so?) und Mozart gewechselt. Kein Unterschied. Bei Robbie Williams ging es dann ganz zu Ende. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe keine ahnung,
will aber direkt eine eigene frage hier rein quetschen =)
das mp3 radio im auto meines freundes macht geräusche wie ein flugzeug, ich denke immer wir heben gleich ab... so irgendwie hinten bei den boxen pfeift es.
aber nur, wenn man fährt, wenn das auto steht, nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möglicherweise ist mit den Jahren der Antriebsriemen ausgeleiert. Bei Wärme dehnt er sich dann nochmal aus und das könnte die Ursache sein. Vielleicht findest Du jemanden (oder bist selbst geschickt), um das Ding zu zerlegen und einen neuen Riemen einzulegen (ich glaub, Conrad verkauft so Riemendinger)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Reparatur von Autoradios ist das so eine Sache. Außer bei Becker funktioniert das nie wirklich, weil eine Reparatur eigentlich nicht vorgesehen ist. Neukauf ist meist günstiger.

Vernünftig ( nass ) reinigen, Cassetten nicht im Auto lagern, die Gehäuse und Bänder sind hitzeempfindlich und verziehen sich mit der Zeit.
Hinter dem Radio für Platz sorgen ( Kabel und Dichtmasse), eventuell einen kleinen

@ pepsi :

Dieses "Düsengeräusch" weißt auf einen Erdungsfehler hin. Entweder sind die Boxen oder das Radio nicht richtig geerdet, schau auch mal, ob "+" und "-" Pol der Boxen richtig angeschlossen sind. Bei einem Zusatzverstärker auch die Erdung prüfen, eventuell hat einer der Kontakte Massekontakt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stereo-Anlage Bedienteil Autoradio: ...ist verschwunden... Schnell: Hilfe bitte Geräusche beim Erhitzen von Wasser im Wasserkocher Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Maulwurf Mein Herdenschutzhund Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.