Wo kann ich mein Schafsfell reinigen lassen?

Hallo alle zusammen!

Ich suche seit Jahren in Berlin eine Reinigung, in der ich mein Schafsfell reinigen lassen kann, aber ich finde nirgendwo eine, die sich wirklich damit auskennt/spezialisiert? Kennt ihr da eine in Berlin oder Umgebung? Ich fahre gerne auch nach außerhalb, solange mir die Reinigung mein Fell nicht ruiniert.

Vielen Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von Leana am 25.07.2025 13:07:02
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein spezielles Schafwollwaschmittel, weil du damit dein Schafsfell schonend selbst waschen kannst, ohne dass das Leder hart oder das Fell stumpf wird. So musst du nicht lange nach einer spezialisierten Reinigung suchen und kannst dein Fell einfach und sicher zu Hause pflegen.

z.B. Engel Reitsport Fellwaschmittel Fellwash LANASIL-250 für Lammfell 250ml direkt bei Amazon entdecken für 9,95 €! [Anzeige]

Zitat (Leana @ 25.07.2025 13:06:16)
Hallo alle zusammen!

Ich suche seit Jahren in Berlin eine Reinigung, in der ich mein Schafsfell reinigen lassen kann, aber ich finde nirgendwo eine, die sich wirklich damit auskennt/spezialisiert? Kennt ihr da eine in Berlin oder Umgebung? Ich fahre gerne auch nach außerhalb, solange mir die Reinigung mein Fell nicht ruiniert.

Vielen Dank für eure Antworten!

such mal nach Schäfereien, die auch Felle verkaufen und frage dort nach, wo sie sie aufbereiten lassen
evt geben sie die "erst" die Adresse der Gerberei und du musst dort noch den nächsten Betrieb erfragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage