Schwarze Finger bei neuen Fellhandschuhe

Hallo, ich habe mir neue schwarze Handschuhe gefüttert mit Schafsfell, auch in schwarz. Nach dem tragen habe ich immer ganz viel "schwarz" unter den Fingernägeln. Ich weiß, dass das auch nach 50x tragen aufhört, aber habt ihr einen Tipp wie das "jetzt" schon aufhört.
Ich freue mich auf eure Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen
Corinna
Zitat (WiCo, 18.02.2021)
Hallo, ich habe mir neue schwarze Handschuhe gefüttert mit Schafsfell, auch in schwarz. Nach dem tragen habe ich immer ganz viel "schwarz" unter den Fingernägeln. Ich weiß, dass das auch nach 50x tragen aufhört, aber habt ihr einen Tipp wie das "jetzt" schon aufhört.
Ich freue mich auf eure Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen
Corinna

ich kenne nur einen alten Trick zur Fusselverminderung bei neu gestrickten Mohairwoll-Pullis

die steckte man in eine große Plastiktüte und für 3-5 in den

vielleicht klappt das ja auch mit Schafwolle

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.02.2021 13:43:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Fellhandschuhe sind wohl ein Fehlkauf, da kann man nicht viel machen, nur Jemanden verschenken den man nicht mag .... laugh.gif Sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreh die mal auf links und versuche sie mit einer Bürste zu bearbeiten. Falls das ganz viel 'schwarz' Haare vom Fell sind. Wenn es aber schwarze Farbe ist, wird das leider nichts bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorge dir ein Paar dünne Stoffhandschuhe (gibts aus Baumwolle, Polyester, Polypropylen, vielleicht auch noch aus anderem Material), die du unter den Fellhandschuhen trägst. Schätze das Material wurde überfärbt und verliert daher Farbe. Die Zwischenhandschuhe kannst du waschen. wink.gif

Ich verwende so ein "Zwiebel"-Verfahren ganz regulär; je nach Temperatur kommt eine zusätzliche Textilschicht drauf oder weg. Für die Hände habe ich 4 Stufen: nackte Haut bis 3 Materialschichten übereinander. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage