Schwarze Finger bei neuen Fellhandschuhe

Neues Thema Umfrage
Hallo, ich habe mir neue schwarze Handschuhe gefüttert mit Schafsfell, auch in schwarz. Nach dem tragen habe ich immer ganz viel "schwarz" unter den Fingernägeln. Ich weiß, dass das auch nach 50x tragen aufhört, aber habt ihr einen Tipp wie das "jetzt" schon aufhört.
Ich freue mich auf eure Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen
Corinna
Zitat (WiCo, 18.02.2021)
Hallo, ich habe mir neue schwarze Handschuhe gefüttert mit Schafsfell, auch in schwarz. Nach dem tragen habe ich immer ganz viel "schwarz" unter den Fingernägeln. Ich weiß, dass das auch nach 50x tragen aufhört, aber habt ihr einen Tipp wie das "jetzt" schon aufhört.
Ich freue mich auf eure Hilfestellung. Mit freundlichen Grüßen
Corinna

ich kenne nur einen alten Trick zur Fusselverminderung bei neu gestrickten Mohairwoll-Pullis

die steckte man in eine große Plastiktüte und für 3-5 in den

vielleicht klappt das ja auch mit Schafwolle

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.02.2021 13:43:51
War diese Antwort hilfreich?
Deine Fellhandschuhe sind wohl ein Fehlkauf, da kann man nicht viel machen, nur Jemanden verschenken den man nicht mag .... :lol: Sorry
War diese Antwort hilfreich?

Dreh die mal auf links und versuche sie mit einer Bürste zu bearbeiten. Falls das ganz viel 'schwarz' Haare vom Fell sind. Wenn es aber schwarze Farbe ist, wird das leider nichts bringen.

War diese Antwort hilfreich?

Besorge dir ein Paar dünne Stoffhandschuhe (gibts aus Baumwolle, Polyester, Polypropylen, vielleicht auch noch aus anderem Material), die du unter den Fellhandschuhen trägst. Schätze das Material wurde überfärbt und verliert daher Farbe. Die Zwischenhandschuhe kannst du waschen. ;)

Ich verwende so ein "Zwiebel"-Verfahren ganz regulär; je nach Temperatur kommt eine zusätzliche Textilschicht drauf oder weg. Für die Hände habe ich 4 Stufen: nackte Haut bis 3 Materialschichten übereinander. -_-

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Raynaud-Syndrom: Weiße, gefühllose und eiskalte Finger, was tun?

Raynaud-Syndrom: Weiße, gefühllose und eiskalte Finger, was tun?

12 31

Finger(kuppen)-Verletzung - Idee zum Verbinden

24 10
Kinderreime und Fingerspiele

Kinderreime und Fingerspiele

25 14
Schuhcreme auftragen, Fingerschutz

Schuhcreme auftragen, Fingerschutz

10 16
Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch

Kaputte Gartengummihandschuhe - Loch an Loch und hält doch

20 4
Marktfrauenhandschuhe aus alten Fleecehandschuhen

Marktfrauenhandschuhe aus alten Fleecehandschuhen

9 8
Verbände und Pflaster richtig anlegen

Verbände und Pflaster richtig anlegen

12 24
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?

Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?

24 19

Kostenloser Newsletter