Unkraut an Dachkante: wie kann ich es entfernen

Hallo,
ich wohne in der 6. Etage. Außerhalb der Terassenbrüstung befinden sich 0,4 m tiefe, 2 m breite Pflanzkästen. Hinter den Pflanzkästen, also zwischen Dachkante und Dachrinne wächst jede Menge Grünzeug, das da nicht sein soll. Ich komme da nicht dran, meine Arme sind nicht lang genug, und durch die Pflanzkästen wird verhindert, daß ich heißes Wasser oder einen Unkrautbrenner verwende. Die Kästen sind auch so groß und schwer, daß ich sie nicht entfernen kann.
Ich habe versucht, Salz bzw. Essig über die Bodenplatten laufen zu lassen, aber das hilft nicht. Unkraut-Ex wirkt auch nicht, weil auch Gras etc. dabei ist.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Gewächse beseitigen kann? Vermieter anschreiben bringt nichts, weil Heuschrecke, die sich nicht kümmert.
Grüße von der testpilotin
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Teleskop-Unkrautzieher kannst du schwer erreichbares Unkraut sicher und bequem entfernen, ohne dich zu verrenken oder auf riskanten Wegen an die Pflanzen zu gelangen. Gerade bei verwachsenen Bereichen hinter Pflanzkästen ist ein ausziehbares Werkzeug eine ideale und schonende Lösung für dich.

z.B. KEuLen Unkrautstecher Unkrautjäter direkt bei Amazon entdecken für 44,00 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Einfach eine Weile abdecken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach eine Weile abdecken?
Bei mir macht das 1 x jährlich der Dachdecker.
Hallo,

verratet Ihr mir auch noch, wie ich mit einem Unkrautjäter oder einer Folie an einer Stelle hantieren soll, die ich nicht erreichen kann? Ich müßte über die 1,20 m hohe Brüstung klettern, auf dem Pflanzkasten nach außen balancieren und dann Kopfunter auf Höhe der 6. Etage arbeiten. Dann gibt es nur noch ein Problem: wie kriege ich den Rollstuhl über die Brüstung (dessen testpilotin ich bin)?

Drachima, was hilft es MIR, wenn das bei DIR der Dachdecker macht?
Zitat (testpilotin @ 25.08.2025 17:37:33)

Einfach mal einen Dachdecker fragen :pfeifen:

Bearbeitet von Beby am 25.08.2025 18:21:33
Du hast mehrere Möglichkeiten:
- geh deinem Vermieter solange auf den Senkel, bis er es macht/machen lässt
- schlage ihm vor, du besorgst jemanden, er zahlt (aber lass dir das schriftlich geben)
- Du suchst dir jemanden, der es für dich macht (Dachdecker oder jemanden mit Hubsteiger zB)
- Du lebst damit und ignorierst es
Zitat (testpilotin @ 25.08.2025 17:37:33)
Hallo,

verratet Ihr mir auch noch, wie ich mit einem Unkrautjäter oder einer Folie an einer Stelle hantieren soll, die ich nicht erreichen kann? Ich müßte über die 1,20 m hohe Brüstung klettern, auf dem Pflanzkasten nach außen balancieren und dann Kopfunter auf Höhe der 6. Etage arbeiten. Dann gibt es nur noch ein Problem: wie kriege ich den Rollstuhl über die Brüstung (dessen testpilotin ich bin)?

Du könntest jemanden eventuell im Gartenmarkt ansprechen und um Hilfe bitten. An der Außenseite des Blumenkastens eine hängende schwarze Folie anbringen, die dem Kraut das Licht nimmt.
Durch den Rollstuhl hast Du bestimmt eine Haushaltshilfe mit Ideen.

Bearbeitet von Ambrosius am 26.08.2025 00:23:21
Neues ThemaUmfrage