Leinöl-Kaufempfehlung von HRD22

Sie empfiehlt: 0,25ml ca. 12€ dann gutes Leinöl! Empfiehlt aber bei Amazon 500ml für 14,95€! Wie passt das zur Rechnung oben? 12x4=48€ x 5 =240€
Meine Frage ist eigentlich gestellt und ich muss jetzt unnötiges gequatsche hier schreiben um auf 200 Zeichen zu kommen! Was soll das?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Speiseleinöl in der 500ml-Flasche, weil du damit gegenüber teureren Kleinstmengen deutlich Geld sparst und trotzdem ein hochwertiges Leinöl bekommst, das deinen Ansprüchen genügt.

z.B. Leinöl Lausitzer Speiseleinöl Lausitzer direkt bei Amazon entdecken für 33,49 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Renate Hartmann @ 21.09.2025 07:40:35)
Sie empfiehlt: 0,25ml ca. 12€ dann gutes Leinöl! Empfiehlt aber bei Amazon 500ml für 14,95€! Wie passt das zur Rechnung oben? 12x4=48€ x 5 =240€
Meine Frage ist eigentlich gestellt und ich muss jetzt unnötiges gequatsche hier schreiben um auf 200 Zeichen zu kommen! Was soll das?

Höflichkeit ist eine Zier und weiter kommt man mit ihr. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate Hartmann @ 21.09.2025 07:40:35)

Die 200 Zeichen sind dafür, dass man noch für Begrüßung und Verabschiedung Zeichen über hat.
Vielleicht erst einmal lesen, dann schreiben und noch einmal prüfen, dann bleibt auch Zeit für einen etwas verständlicheren Text:
- die Frage bezieht sich wohl auf den Tipp Leinöl täglich... von HRD12, nicht HRD22
- der angegebene Preis von 12€ bezieht sich auf 0,25 Liter, nicht Milliliter! Kann natürlich sein, daß inzwischen ein Tippfehler wie "ml" korrigiert wurde
- der Link auf Amazon ist wohl nachträglich von der Redaktion eingefügt worden, sieht man auch an dem Text "[Anzeige]" dahinter
- Leinöl reagiert recht empfindlich auf Licht und Sauerstoff, deshalb wohl die relativ kleine Verkaufsmenge. Ölgetränkte Lappen können sich sogar selbst entzünden (Tipp aus der Werkstatt)!

Bearbeitet von chris35 am 21.09.2025 19:20:46
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
Leinöl länger haltbar - Leinöl einfrieren
16 1
Erhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
Erhöhung der Haltbarkeit von Lederschuhsohlen mit Leinöl-Firnis
14 5
Leinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt
Leinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt