Haushaltshilfe bei Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Bin jetzt im dritten Trimester angekommen und merke wie ich es einfach nicht selber schaffe den Haushalt im Griff zu haben. Mein Mann ist noch 2 Monate auf See unterwegs für Marine und mir ist das alles inzwischen zu viel.

Jetzt hat meine Hebamme mir nahe gelegt mal eine Haushaltshilfe anzufragen. Hat hier jemand Erfahrungen in Berlin? Wer ist da gut und zuverlässig (man lässt ja schließlich fremde Personen zu sich nach Hause) und wie funktioniert die Abrechnung mit der Krankenkasse?

Danke und ganz liebe Grüße
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Saugroboter, weil er dir einen Großteil der Bodenreinigung abnimmt und so deine körperliche Belastung im Haushalt deutlich reduziert. Gerade in der Schwangerschaft kann das eine große Erleichterung sein, wenn du dich auf andere wichtige Dinge konzentrieren möchtest.

z.B. Vexilar W7 Saug und Wischroboter 3 in 1 direkt bei Amazon entdecken für 109,99 € (statt 169,99 €, -35 %)! [Anzeige]

es kann sogar sein, dass du "vom Bund" Zuschüsse beanspruchen kannst - zumindest war das "früher" (...wirklich längerer Zeit 90ziger Jahre) so - mit Glück haben sie ja nicht alles einngestampft - gerade beim Sonderstatus auf See bzw im Einsatz, als Ausgleich dafür, dass dir dein Mann solche Dinge nicht abnehmen kann

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.09.2025 17:57:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps