Problem: Stockflecken auf Wäsche entfernen

Hallo
auf einigen älteren Wäschestücken (z. B. Handtücher, Bettlakeneventuell ) befinden sich Stockflecken. Wie kann ich Sie entfernen? Ich könnte die Wäschestücke auch kochen.
Danke und beste Grüße
Martina
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Chlorbleiche Fleckenentferner-Produkt, weil es besonders effektiv gegen hartnäckige Stockflecken und Schimmel auf alter Wäsche wirkt. Damit kannst du deine Handtücher oder Bettlaken zuverlässig desinfizieren und die Flecken entfernen.

z.B. Dr. Beckmann Fleckensalz Aktiv-Weiß (0.4 g) direkt bei Amazon entdecken für 2,98 € (statt 3,49 €, -15 %)! [Anzeige]

ich habe einen uralten Uromatrick in meinen Aufzeichungen, habe ihn aber noch nie ausprobieren müssen

danach soll man die Wäschestücke für mehrere Stunden / über Nacht oder 1-2 Tage ...je nach Grad der Stockfleckenfarbe (hell dunkel) in Buttermilch einlegen, dann gründlich kalt auswaschen (ich würde sogar nach dem Handspülen einen Extraspül- oder Stärkegang in der Wama laufen lassen) und erst dann in die Kochwäsche geben

probiere es vielleicht erstmal mit einem Stück ...die Buttermilch kannst du bei Erfolg sicher für weitere Stücke nutzen

über eine Rückmeldung würde ich mich riesig freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage