Mein Drucker gibt nur noch ein halbes Blatt aus

Hallo,
mein sw Laser-Drucker, Samsung ML2450, gibt nur noch die Hälfte des Drucks aus und bleibt dann stecken.
Ich muss das Blatt dann herausziehen.
Vorne, im Papierfach, hat der Drucker dann bereits ein neues Blatt gezogen und dieses steckt ebenfalls fest.
Es scheint als "meine er" mehr als 1 Blatt drucken zu müssen. merkt das nichts mehr kommt und bleibt dann stehen.
Kennt jemand das Problem?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir diesen Reiniger, weil das geschilderte Problem oft durch verschmutzte oder abgenutzte Papiereinzugsrollen verursacht wird. Mit einem speziellen Rollenreiniger kannst du einfach selbst die Einzugsrollen säubern und so Papierstaus effektiv beheben.

z.B. Funny Handtuchrolle 20 cm direkt bei Amazon entdecken für 34,20 € (statt 35,88 €, -5 %)! [Anzeige]

Zitat (Lorenzo3 @ 06.10.2025 21:08:48)
Hallo,
mein sw Laser-Drucker, Samsung ML2450, gibt nur noch die Hälfte des Drucks aus und bleibt dann stecken.
Ich muss das Blatt dann herausziehen.
Vorne, im Papierfach, hat der Drucker dann bereits ein neues Blatt gezogen und dieses steckt ebenfalls fest.
Es scheint als "meine er" mehr als 1 Blatt drucken zu müssen. merkt das nichts mehr kommt und bleibt dann stehen.
Kennt jemand das Problem?

ewig her bei einem HP

achte mal drauf "wie rum" du das Papier einlegst ....außen auf den Paketen (meist Schmalseite) ist ein Pfeil drauf ...die Seiten sind minimal unterschiedlich glatt - Grip der Gummirollen
wichtig, auch die Seiten "zu lockern" wie Spielkarten die Kante, die als erstes eingezogen wird mit dem Daumen 2-3x zu "blättern"

und wenn dein Drucker älter ist, auch mal die Einzugwalzen reinigen ...Spiritus

wenn's dann immer noch nicht funzt ggf Hardcore
die Gummiteile der Walzen mit ganz feinem Schmirgelpapier minimalst anrauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps