Grüne Paprika geerntet: kann man die noch rot bekommen.

Grüne Paprika.
Wir haben das Gewächshaus geräumt und es waren noch ca 12 grüne Paprika geerntet. Bei den Temperaturen werden sie im GWH nicht mehr rot.
Gibt es eine Möglichkeit, da noch etwas Farbe hinzubringen?
Die ebenfalls noch grünen Tomaten werden im geschlossenen
Leider funktioniert das beim Paprika nicht.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einer speziellen Reifeschale für Obst kannst du grüne Paprika zusammen mit einem reifen Apfel oder Banane lagern, wodurch das abgegebene Ethylen die Nachreifung beschleunigt. So hilfst du deinen Paprika auf einfache Weise, auch nach der Ernte noch Farbe und Aroma zu entwickeln.

z.B. SEVEN SPARTA Größe Obst Etagere 3 Stöckige Obstschale Keramik Schale für Küche Obst Aufbewahrung direkt bei Amazon entdecken für 42,49 € (statt 49,99 €, -15 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
sie werden sich evt partienweise noch gelb-orange färben, aber mehr sicher nicht, bevor sie verarbeitet werden müssen

magst du keine grünen Paprika ? - ich bevorzuge sie sogar bei gefüllten Paprika, sie haben ihr eigenes ganz spezielles Aroma, dass ich besonders gerne zu Hack mag (...gemischt mit bunten Paprika, Mais und Zwiebeln auch als Hackfleischpizza)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, die Grünen sind halt etwas bitterer und ich hätte sie gerne ein wenig milder.
Ja, Gefüllte werde ich wohl auf jeden Fall machen. Aber dann sind noch viele übrig.
Sicher werde ich sie dann eben mit anderem Gemüse und sonstigen Gerichten, verkochen.
ich habe noch ein Paprikarezept als Gemüsebeilage ...komme aber momentan nicht ran, weil alle Bücher wegen Renovierung in Kartons sind

...aus Brigitte Diät 2

Paprikawürfel in leichtem Essigwasser ...? - Marinade dann mit Ketchup und Honig

köstlich

Paprika lässt sich gut roh einfrieren und dann gefroren wiederverwenden (...ich mache das mit gehäuteten Paprika sehr gern)
Die können schon noch minimal oranger werden, nur mehr Geschmack werden sie wahrscheinlich trotzdem nicht mehr bekommen.
Ich würde mir lieber ein gutes Gericht mit grüner Paprika aussuchen und sie da noch frisch und knackig reinwerfen. Die anderen Zutaten können ja ein bisschen ausgleichen.

Super aromatisch werden sie um die Zeit nicht mal mehr am Strauch. Wir kamen mit unseren Chilis schon öfter um die Zeit in Bedrängnis. Dann reifen sie draußen nur noch langsam bis gar nicht mehr. Holt man sie rein ins Warme, werden sie innerhalb von wenigen Tagen rot, haben aber trotzdem nicht den Geschmack, den sie hätten, wenn sie draußen in der Sommersonne gereift wären.
Danke für die Antworten. :blumen:
Eventuell scharfe Witze erzählen.
Naja, da fällt mir der mit den Tomaten ein.
Einer Frau wurde geraten, nackt durch den Garten zu gehen weil die Tomaten nicht rot wurden. Leider schlug das fehl, denn nach dem Nacktgang wurden die Tomaten nicht rot aber dafür die Gurken doppelt so lang.
rofl rofl rofl rofl rofl
Neues ThemaUmfrage