Wie entferne ich die gelben Flecken?

Auf der Unterseite der Klobrille bilden sich mit der Zeit unansehnliche gelbe Bereiche oder Flecken durch den Urin, der wahrscheinlich kaum sichtbar immer wieder mal nach oben spritzt. Gibt es für die Reinigung einen guten Tipp?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es speziell für die Entfernung von hartnäckigen, urinbedingten Verfärbungen gemacht ist. Damit kannst du die gelben Flecken effektiv lösen, ohne die Oberfläche der Klobrille zu beschädigen.

z.B. HAKA WC Reiniger Gel Orange direkt bei Amazon entdecken für 7,50 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich gebe für sowas immer Dan Klorix auf einen alten Spülschwamm und mache es vorsichtig damit weg. Vorher Handschuhe an!

Etwas sanfter ist vielleicht noch sowas wie WC-Ente, damit könnte man es erstmal versuchen. Wahrscheinlich ist es dann auch sauber, aber die Verfärbungen sind noch da. Aber vielleicht hilft es. Das ist ja extra gedacht für Urinstein und sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich gibt's da nur eins: öfter putzen, d.h. gleich wegmachen, vielleicht mit feuchtem Klopapier gleich nach dem Pinkeln. Und wenn man nur pinkeln will: sich ein bisschen weiter nach hinten setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage