wie groß ist der Durchmesser für die Mützchen (Smooties) ich habe verschiedene Wollstärken. Ich habe es versucht, aber ich habe das Gefühl sie sind zu groß. Und sie sollen doch auch "passen" damit sie auch brauchbar sind
Mützchen stricken

Ich empfehle dir ein flexibles Strickmaßband, weil du damit ganz einfach den Durchmesser der Mützchen beim Stricken prüfen kannst. So kannst du sicherstellen, dass sie weder zu groß noch zu klein werden und wirklich passen.
z.B. 3 Stück Massband Körper 150CM direkt bei Amazon entdecken für 2,99 € (statt 3,59 €, -17 %)! [Anzeige]
Kommt drauf an, für wen du die Mützen strickst.
Köpfe sind verschieden, gerade in unterschiedlichen Altersstufen und bei Kindern im ersten Lebensjahr ist es ganz schwierig zu bestimmen, weil der Kopf schnell wächst.
Ich stricke nicht, sondern nähe, aber man muss wirklich nach dem aktuellen Kopfumfang fragen.
Du kannst mal grob nach Mützengrößen bzw Kindergrößen/Mützen googeln, aber erfahrungsgemäß sind das nur Richtwerte.
Köpfe sind verschieden, gerade in unterschiedlichen Altersstufen und bei Kindern im ersten Lebensjahr ist es ganz schwierig zu bestimmen, weil der Kopf schnell wächst.
Ich stricke nicht, sondern nähe, aber man muss wirklich nach dem aktuellen Kopfumfang fragen.
Du kannst mal grob nach Mützengrößen bzw Kindergrößen/Mützen googeln, aber erfahrungsgemäß sind das nur Richtwerte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Kindermütze: Stricken oder Häkeln?
Schweißgeruch in Kleidung!
Revontuli Tuch stricken, Anleitung
Stricken-Smiley: ab sofort verfuegbar
Wo habt ihr Stricken gelernt?
Tipp für schnelle Stulpen: Stulpen fertigen OHNE Stricken!
Stricken in Caffees - der neue Trend: schwappt dieser Trend auch zu rüber
Stricken (lernen) mit Videoanleitungen ! Nicht nur für Anfänger interesant !
Passende Tipps

11 27

8 2

31 30

7 0

7 5

12 12

19 22

15 27