Lange habe ich mich gesträubt; jetzt muss es wohl doch langsam mal sein mit dem Upgrade von Windows 10 auf 11 - oder die Updates von W10 noch für ein Jahr verlängern lassen, geht aber nur mit MS-Konto. Dabei habe ich mir damals so eine Mühe gegeben, nur lokale Konten zu verwenden; die Zeiten sind wohl vorbei.
Also erstmal ein Backup der wichtigsten Dateien; irgendwo müsste ich auch noch einen USB-Stick zum Booten liegen haben - würde ich ja gerne noch mal machen, aber den Menüpunkt finde ich nicht.
Auch das Anlegen eines Benutzers mit MS Konto-Verbindung scheint nicht so leicht: warum will der jetzt eine extra EMail-Adresse haben statt eines normalen Login-Namens? MS-Konten habe ich eigentlich genug, können da nicht mehrere rein?
Lange ist's her, ich werde langsam zu alt für das Theater :wallbash:
Also erstmal ein Backup der wichtigsten Dateien; irgendwo müsste ich auch noch einen USB-Stick zum Booten liegen haben - würde ich ja gerne noch mal machen, aber den Menüpunkt finde ich nicht.
Auch das Anlegen eines Benutzers mit MS Konto-Verbindung scheint nicht so leicht: warum will der jetzt eine extra EMail-Adresse haben statt eines normalen Login-Namens? MS-Konten habe ich eigentlich genug, können da nicht mehrere rein?
Lange ist's her, ich werde langsam zu alt für das Theater :wallbash: