Schon upgegradet? Windows nervt :-/

welches Betriebssystem benutzt Ihr aktuell?  
  Windows 10 [2] [40.00%]  
  Windows 11 [3] [60.00%]  
  Linux [0] [0.00%]  
  iOS [0] [0.00%]  
  sonstwas [0] [0.00%]  
  Stimmen Gesamt: 5  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Lange habe ich mich gesträubt; jetzt muss es wohl doch langsam mal sein mit dem Upgrade von Windows 10 auf 11 - oder die Updates von W10 noch für ein Jahr verlängern lassen, geht aber nur mit MS-Konto. Dabei habe ich mir damals so eine Mühe gegeben, nur lokale Konten zu verwenden; die Zeiten sind wohl vorbei.
Also erstmal ein Backup der wichtigsten Dateien; irgendwo müsste ich auch noch einen USB-Stick zum Booten liegen haben - würde ich ja gerne noch mal machen, aber den Menüpunkt finde ich nicht.
Auch das Anlegen eines Benutzers mit MS Konto-Verbindung scheint nicht so leicht: warum will der jetzt eine extra EMail-Adresse haben statt eines normalen Login-Namens? MS-Konten habe ich eigentlich genug, können da nicht mehrere rein?
Lange ist's her, ich werde langsam zu alt für das Theater :wallbash:
Familie wechselt komplett zu Linux
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinen "nicht für W11" geeigneten PC (original Win 7) im Januar schon auf Win11 gebracht.und das ging ohne Stick /Rufus.Ich hab den Weg über "setup.exe /product server" genommen.
Ob da eine MS-Konto Abfrage kam weis i ni mehr.Aber alles ohne Backup durchgezogen
und läuft bis jetzt.
Weitere eventuelle Experimente werd ich mir dann überlegen,weil der Stromverbrauch im Standgas auch schon bei 80W liegt. Die kleinen Minipc liegen bei rund 20 W
Zitat (dingens @ 01.11.2025 10:58:01)
Ich hab meinen "nicht für W11" geeigneten PC (original Win 7) im Januar schon auf Win11 gebracht.und das ging ohne Stick /Rufus.Ich hab den Weg über "setup.exe /product server" genommen.
Ob da eine MS-Konto Abfrage kam weis i ni mehr.Aber alles ohne Backup durchgezogen
und läuft bis jetzt.
Weitere eventuelle Experimente werd ich mir dann überlegen,weil der Stromverbrauch im Standgas auch schon bei 80W liegt. Die kleinen Minipc liegen bei rund 20 W

Du hast mir Mut gemacht: gerade das Upgrade durchgezogen. Etwas langwierig mit dem Warten, daß die Prozentzahlen endlich mal hochgehen, hat aber alles geklappt.
Jetzt muss ich nach und nach mal schauen, was ich alles rausschmeißen oder abschalten kann ;)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Glücklich mit Kind - Keine Angst vor dem Mama werden
16 4
Gratis-Tool "Kochbuch" für Windows
31 46
Computer - Windows 7