Mini-Rosen: Wann rauspflanzen?

Neues Thema Umfrage

Hallo!

Hab schon wieder ne Frage :rolleyes:

Habe so nen Mini-Rosen-Stock bekommen. :blumen:
Auf der Verpackung habe ich gelesen, das man ihn rauspflanzen kann, das er winterhart ist, Standort usw.
Leider steht nicht darauf WANN ich ihn rauspflanzen kann. Jetzt noch, oder bis zum Herbst warten? :unsure:

Danke :)


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

ich mache es mit den kleinen rosenstöcken immer so...ich lasse sie im zimmer als deko bis sie keine blüten dran haben...dann raus damit.
aber raus pflanzen KANNST du sie ruhig auch jetzt schon....da passiert nichts

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (erdbeere04 @ 13.05.2006 - 15:36:43)


Habe so nen Mini-Rosen-Stock bekommen........


Hallo erdbeere04!

Habe mal meinen Mann gefragt, der hat viele Jahre im Gartenbau gearbeitet. Er meint jetzt ist schon die richtige Zeit um die Minirose rauszupflanzen. Es sollte nur kein Bodenfrost mehr angesagt werden, weil man die Rose nach dem pflanzen ja reichlich wässern sollte.

Wünsche Dir viel Erfolg und viele Knospen!!!!

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Rauspflanzen wenn kein Frost mehr kommt,sicher so in zwei Wochen!

Im Herbst sehr weit zurückschneiden!!

Meine haben 6 Jahre geblüht und waren bis 70 cm hoch.

viel Glück!!! :D :D :D

War diese Antwort hilfreich?

Pflanz das Miniröschen gleich raus, gib bissel Blaudünger dazu und gieße ordentlich. :blumen:

Ansonsten genauso wie Wurst sagt. So mache ich das auch.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.05.2006 00:54:50

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti