Reinigung von Wolle Rödel "Bildern"

Hallo ihr lieben,

Hier ist nochmal eure Schwarmintelligenz gefragt!

Ich hab ein "Bild" von Wolle Rödel von meiner Mutter geerbt. Sehr schön mit der Hand gearbeitet, gar nicht so groß ca 70 cm (h), 40 cm (b). Es lag nun leider sehr lange Zeit in meiner Abstellkammer....so dass es sehr viel Staub angenommen hat und ausgebleicht und verschmutzt ist.

Frage nun: wie reinigt man sowas? Kann jemand da helfen??

Viele Grüße

Christian
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir eine spezielle Textilreinigungsbürste, weil du damit Staub und oberflächlichen Schmutz schonend von deinem Wollbild entfernen kannst, ohne das empfindliche Material zu beschädigen. Gerade bei handgearbeiteten Wollarbeiten ist eine sanfte mechanische Reinigung oft die beste und sicherste Methode.

z.B. Korbond Fusselbürste Doppelseitige Veloursbürste zum Entfernen von Flusen und Haaren direkt bei Amazon entdecken für 5,94 € (statt 6,25 €, -5 %)! [Anzeige]

Du hast am 12.11. schon mal gefragt - und auch Antworten bekommen. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab am 12.11
schon mal gefragt?? Oje, ich kann die Nachricht dann nicht mehr finden!!

Christian
Zitat (ChristianG5 @ 25.11.2025 14:18:02)
Ich hab am 12.11
schon mal gefragt?? Oje, ich kann die Nachricht dann nicht mehr finden!!

Christian

Hier: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...gw#entry3799735
Ich hab am 12.11 schon mal gefragt?? Oje, ich kann die Nachricht dann nicht mehr finden!!

Christian
Ok...dann bitte ich die Forenleitung diesen post hier zu löschen...zwei mal braucht man das nicht! Ich kann nur meine Beiträge hier nicht mehr finden...wen ihh auf >meine Forenbeiträge< gehe, kommt kein Ergebnis!
Zitat (ChristianG5 @ 25.11.2025 14:26:31)
Ok...dann bitte ich die Forenleitung diesen post hier zu löschen...zwei mal braucht man das nicht! Ich kann nur meine Beiträge hier nicht mehr finden...wen ihh auf >meine Forenbeiträge< gehe, kommt kein Ergebnis!

Wenn ich auf Dein Profil gehe: https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=251047 - sehe ich die Forenbeiträge.