Hallo ihr Lieben! Ich habe bald eine Präsentation und eine wichtige schriftliche Prüfung, die beide gut verlaufen müssen. Normalerweise komme ich mit Stress ganz gut klar, aber in letzter Zeit merke ich, dass mein Körper vor solchen Terminen recht stark reagiert. Ich hab dann plötzlich zittrige Hände, Herzrasen, Konzentrationsprobleme und bin einfach generell sehr angespannt und nervös. Mir ist bewusst, dass ich da auf jeden Fall langfristig an der Ursache arbeiten sollte und das werde ich auch sicher machen. Weil ich aber davon ausgehe, dass das eine Weile dauern wird, brauche ich im Moment auch eine kurzfristige Lösung. Deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Kennt jemand von euch gute rezeptfreie Mittel, die bei Prüfungsangst helfen? Oder gibt es andere Dinge, die euch in solchen Situationen helfen? Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen. :)
Rezeptfreie Mittel gegen Prüfungsangst?
In: Gesundheit

Ich empfehle dir Baldrian Dragees, weil sie ein bewährtes, pflanzliches Mittel zur Beruhigung bei Nervosität und innerer Unruhe sind. Sie sind rezeptfrei erhältlich und können helfen, deine Anspannung vor Prüfungen auf natürliche Weise zu lindern.
z.B. Abtei Baldrian Forte Baldriantabletten direkt bei Amazon entdecken für 4,58 € (statt 6,49 €, -29 %)! [Anzeige]
sprich bitte unbedingt deinen Hausarzt darauf an
in vielen Fällen reicht es, dass man etwas "ruhiger" wird ...NICHT "narkotisiert" sondern einfach gelassen, entspannter - - da kann Baldrian wirklich Erleichterung bringen (gibt es in Kapseln)
auch Autogenes Training ist eine echte Geheimwaffe bei Prüfungsangst ...allerdings dauert das Erlernen eine gewisse Zeit und man sollte den Trainer explizit um Übungen für diese spezielle "Einsatzart" bitten
in vielen Fällen reicht es, dass man etwas "ruhiger" wird ...NICHT "narkotisiert" sondern einfach gelassen, entspannter - - da kann Baldrian wirklich Erleichterung bringen (gibt es in Kapseln)
auch Autogenes Training ist eine echte Geheimwaffe bei Prüfungsangst ...allerdings dauert das Erlernen eine gewisse Zeit und man sollte den Trainer explizit um Übungen für diese spezielle "Einsatzart" bitten
Gefällt dir dieser Beitrag?