Vielleicht kann mir wer helfen, der auch eine Tefal Dampfbügelstation hat. Ich habe seit einiger Zeit eine Pro Express Ultimate und ich bin was das Bügeln betrifft mehr als zufrieden. Allerdings kann ich den Tank nicht ordentlich befüllen. Wenn ich Wasser einfülle, läuft es direkt durch die zwei Ventile unten wieder aus. Sie sind auch sehr tief unten angebracht, sodass ich selbst mit Geschick und bestimmem Winkel den Tank nicht einmal halb füllen kann. Wenn ich den Tank waagrecht stelle um ihn einzusetzen muss ich ganz schnell sein, um nicht zuviel Wasser zu verschütten. Das kann doch so nicht gedacht sein? In Beschreibungen und Videos wird einfach bei waagrechter Position vollgefüllt. Wo liegt bei mir das Problem? Fehlt da was?
Tefal Dampfbügelstation - Wassertank undicht?

Da dein Problem vermutlich auf einen defekten oder fehlenden Original-Wassertank, ein undichtes Ventil oder eine beschädigte Dichtung zurückzuführen ist, empfehle ich dir einen passenden Ersatz-Wassertank für dein Tefal-Modell. So kannst du sichergehen, dass das Wasser im Tank bleibt und das Nachfüllen wieder problemlos funktioniert.
z.B. Tefal CS-10000396 Wassertank CS10000396 Eisen direkt bei Amazon entdecken für 32,01 €! [Anzeige]