Was kochen

Ich habe nie Ideen was ich kochen könnte, ohne stundenlang am

Die meisten Rezepte benötigen viel Zeit und Einkäufe. Was ist Schmand? Gibt es das auch in der Schweiz?

Das ist eigentlich alles das ich.om Moment anfragen will.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Kochbuch für schnelle Rezepte findest du unkomplizierte und zeitsparende Gerichte, ohne stundenlang am Herd zu stehen oder viel einkaufen zu müssen. Außerdem lernst du neue Zutaten wie Schmand kennen und bekommst Tipps, wie du diese ersetzen kannst, wenn du sie in deiner Region nicht findest.

z.B. Das grosse GLYX Kochbuch direkt bei Amazon entdecken für 4,12 € (statt 19,99 €, -79 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Karin505 @ 05.12.2025 15:54:49)
Ich habe nie Ideen was ich kochen könnte, ohne stundenlang am Herd zu stehen.

Die meisten Rezepte benötigen viel Zeit und Einkäufe. Was ist Schmand? Gibt es das auch in der Schweiz?

Das ist eigentlich alles das ich.om Moment anfragen will.

hey - manchmal hilft der Rezeptefinder, wenn du vorhandene Zutaten eingibst ...notfalls hier nach Ideen fragen
nach dem Motto : ich habe noch ....x, y, z ... wem fällt dazu was ein :verwirrt: :glühbirne:

zu deiner Frage, etwas salopp formuliert ist Schmand eigentlich eine mildere und fettere (ca 24%) Saure Sahne (...die hat im Schnitt so 10%), durch den höheren Fettgehalt ist Schmand auch etwas fester ...in etwa vergleichbar mit gut stichfestem Joghurt

...noch fester und fetter ist dann Creme fraiche - mit ein bisschen Milch oder Wasser glatt gerührt, könntest du Schmand gut austauschen ....solltest du in deinem Umkreis Polnische oder Russische Spezialitäten bekommen - Smetana ist dort die Bezeichnung ... aber achte drauf - Smetana gibt es in unterschiedlichen Fettgehalten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen @ 05.12.2025 21:33:56)
hey - manchmal hilft der Rezeptefinder, wenn du vorhandene Zutaten eingibst ...notfalls hier nach Ideen fragen
nach dem Motto : ich habe noch ....x, y, z ... wem fällt dazu was ein :verwirrt: :glühbirne:

zu deiner Frage, etwas salopp formuliert ist Schmand eigentlich eine mildere und fettere (ca 24%) Saure Sahne (...die hat im Schnitt so 10%), durch den höheren Fettgehalt ist Schmand auch etwas fester ...in etwa vergleichbar mit gut stichfestem Joghurt

...noch fester und fetter ist dann Creme fraiche - mit ein bisschen Milch oder Wasser glatt gerührt, könntest du Schmand gut austauschen ....solltest du in deinem Umkreis Polnische oder Russische Spezialitäten bekommen - Smetana ist dort die Bezeichnung ... aber achte drauf - Smetana gibt es in unterschiedlichen Fettgehalten

sollte ein italienisches Geschäft in der Nähe sein,dann bekommt man dort Parmalat Chef Panna hat ca.21% Fett,haben wir früher verwendeten ist würziger zumindestens,hats uns am besten geschmeckt,dann gibst auch in Supermärkten oder Disconter sogenanntes QimiQ fürs kochen oder fürs backen,sind 4 verschiedene erkennt man an den Farben,grün,blau,gelb rosa
Gefällt dir dieser Beitrag?