Hackfleisch und Launch im Kuelschrank. Was kochen?


Hallo zusammen, ich hab noch Hackfleisch & Lauch im Kuehlschrank und will nicht dass es schlecht wird. Hat einer eine Idee, was ich heute damit kochen kann? Danke fuer euren Ratschlag.
Ich wuerde mich sehr ueber eurer schnelle Antwort freuen, da heut Abend meine Freunde zum Essen kommen. LG M


Hallo zurück,

wie wäre es denn mit diesen Hackfleischauflauf

aber klick dich mal durch unser Archiv, oben in den weißen Streifen deine Frage eingeben..

Noch eine Frage, das Hack ist aber eingefroren, oder ? bei den Temperaturen ist Hack nur frisch o. eingefroren zu verarbeiten...


Zitat (GEMINI-22 @ 14.08.2015 11:54:17)
Hallo zurück,

wie wäre es denn mit diesen Hackfleischauflauf


Den Auflauf habe ich mal angeklickt. Da ist aber kein Lauch dabei.

Ich würde daraus ganz einfach eine Hackfleischpfanne machen.

Einfach den Lauch kleinschneiden, mit kochendem Wasser kurz über brühen (mach ich immer so, weil ich mir einbilde, dass er dadurch verdaulicher ist). Im Sieb abtropfen lassen.
In der Zwischenzeit das Hackfleisch anbraten und wenn es durchgebraten ist, abschmecken und den Lauch unterheben.
Dazu Baguettes reichen.

Oder du machst eine Käse-Lauchsuppe, dazu gibt es auch genug Rezepte, aber ob das jetzt bei der Wärme schmeckt, ist fraglich.

hallo domalu,

ja kein Lauch, aber Zwiebeln :pfeifen:

man kann auch mal beim Chefkoch nachschlagen....


Ich würde es so machen wie domalu. :)


Ich würde damit grad eine Lauchcremesuppe mit Hackfleisch machen. Vor allem kommen so auch alle Käsereste weg. Dazu wie Domalu schon schrieb ein Baguette und vielleicht einen Wein. Fertig. Geht schnell, geht einfach.

Eine Frage mal weil ich da so pingelig bin: wie lange hast Du das Hackfleisch schon im Kühlschrank?


Wie wär`s denn mal mit einem Russisschen Hackfleischtopf ? Schmeckt superlecker,,ein bißchen Brot dazu oder Kartoffeln - fertig ! Russischer Hackfleischtopf :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :blumen: :blumen:


Zitat (Pompe @ 14.08.2015 17:57:10)
Russischer Hackfleischtopf

Das klingt ja lecker :sabber: :sabber:

Aber was hat das mit "russisch" zu tun?


Für M198703 wird's wohl zu spät sein, denn die Gäste werden ja schon da sein oder gleich kommen. Vielleicht kommt noch eine Rückmeldung, was es gab :pfeifen:

Bearbeitet von domalu am 14.08.2015 18:15:57

@domalu: Keine Ahnung - ich kenn das nur unter diesem Namen. :pfeifen: :pfeifen: :blumen: :blumen:



Kostenloser Newsletter