Gummierung / Flecken auf Polyesterjacke entfernen

Hallo,

Auf meiner steppjacke hellbeige (100% Polyester,Handwäsche laut Hersteller, kein

Ganz seltsam, muss aber in den Öffis beim Anlehnen passiert sein. Ich pass bei der Jacke sonst höllisch auf, nirgends war was renoviert oder sah schmutzig aus. Hatte im Sitzen meinen Kopf nur einmal angelehnt und dann sowas...

Hab im Forum was gefunden bei Fleecejacke und weißem Gummi,dass Natron/Babypuder geholfen hätte.

Aber ist ja n anderes Material...konnt es ned testen, weil ich es noch kaufen muss.

Hoffe auf weitere Tipps.

Danke euch schonmal vgJinny
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde ein Fleckentferner-Spray für synthetische Fasern nehmen, weil es sich gezielt auf Polyester anwenden lässt und gelbliche Abrieb- bzw. Schmutzspuren oft zuverlässig löst. Du kannst es punktuell auf die betroffene Stelle geben und danach gemäß Pflegehinweis (Handwäsche) auswaschen.

z.B. Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray direkt bei Amazon entdecken für 4,49 € (statt 5,99 €, -25 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: Vanish Oxi Action Multi-Textil Fleckenentfernerspray direkt bei Amazon entdecken für 4,49 € (statt 5,99 €, -25 %)! [Anzeige]