TV-Serien und mehr... Neue oder alte Serie im TV

Heute startet bei arte um 21:45 Uhr, die 1. Staffel einer neuen Serie:

The Danish Woman

"Erziehungsmaßnahmen" einer ehemaligen Geheimagentin und Elitesoldatin...

Liest sich ja interessant. :hmm:

Bearbeitet von Tessa_ am 05.02.2026 12:18:06
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Damit kannst du arte und andere Mediatheken bequem auf dem Fernseher streamen, auch wenn du die Serie sonst verpassen würdest. Ich finde das ideal, weil du so neue Serien einfach starten kannst, ohne extra Technikaufwand.

z.B. Amazon Fire TV Stick 4K Plus direkt bei Amazon entdecken für 39,00 € (statt 69,99 €, -44 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: Amazon Fire TV Stick 4K Plus direkt bei Amazon entdecken für 39,00 € (statt 69,99 €, -44 %)! [Anzeige]

Zitat (Tessa_ @ 05.02.2026 12:09:48)
Heute startet bei arte um 21:45 Uhr, die 1. Staffel einer neuen Serie:

The Danish Woman

"Erziehungsmaßnahmen" einer ehemaligen Geheimagentin und Elitesoldatin...

Liest sich ja interessant. :hmm:

schade, seit diesen ewigen analog weg normal digital weg nur noch HD (teils in "2. Generation)

sind über die Hälfte der Programme total verpixelt bzw schraffiert und sixx hat keinen Ton mehr
leider ist auch arte betroffen
einige 3. Regionale funktionieren ...zB SWR BW +RP nicht aber Saarland ja, bis auf NDR Bremen kein einziger anderer NDR ...blöd, ich hätte denn doch gern meine Ecke

...muss man nicht verstehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Empfängst Du über Vodafone?
Die haben kürzlich die Programme neu gewürfelt.
Ich musste auch einen Sendersuchlauf machen und danach alles neu sortieren.
Serien, die ich früher gerne geschaut habe, wie z.B. Onedin-Linie oder Büro, Büro, gibt es heute nicht mehr. Daher hält sich mein Interesse für die heutigen Formate in Grenzen.

Außerdem - ÖR-Sender kann ich eh nicht mehr empfangen, weil ich kein HD habe.
Guck jemand die Lindenstraße nach?
Da gibt’s sehr sehr viele Folgen, dann dauert das sehr lang, jeweils 30 Minuten.
Zitat (jsigi @ 05.02.2026 13:35:08)
Empfängst Du über Vodafone?
Die haben kürzlich die Programme neu gewürfelt.
Ich musste auch einen Sendersuchlauf machen und danach alles neu sortieren.

ja, ich musste sogar 2x auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil er die Programme nur in der alten Sortierung aufrief und die dann als kein Empfang gekennzeichnet wurden :hirni:
nun habe ich zwar die neuen Sender, nur bin ich da ein bisschen kleinlich und hätte gerne deutliche Bilder :grinsen: :wacko:
Ich habe kürzlich „Danni Lowinski" entdeckt. Humorvoll und ein bisschen schräg. Es darf auch einmal anspruchslos sein.

Hip - Ermittlerin mit Mordsniveau ist auch gut, da gibt es gerade neue Folgen.

Castle ist auf jedem Fall als Lieblingsserie dabei.

Madam Sectretary ist spannend und anspruchsvoll. Leider haben wir alle Folgen gesehen.
Zitat (Tortenhummelchen @ 05.02.2026 16:59:16)
ja, ich musste sogar 2x auf Werkseinstellung zurücksetzen, weil er die Programme nur in der alten Sortierung aufrief und die dann als kein Empfang gekennzeichnet wurden :hirni:
nun habe ich zwar die neuen Sender, nur bin ich da ein bisschen kleinlich und hätte gerne deutliche Bilder :grinsen: :wacko:

Warum das denn?
Du hättest einen Sendersuchlauf starten müssen.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt da garnichts, außer einem jetzt schlechteren Bild.
Haben Du oder jemand anderes das Bild mal optimiert?
Dann ist das jetzt wieder auf Grundeinstellung.