Wie poliert man eine Cotto-Treppe

Hallo, lieber Master of Stone. Ich bin mit meinen Cotto-Böden hoch zufrieden und auch das Reinigen resp. Polieren ( schwäbisch: Blocken) klappt tadellos. Nur eins klappt nicht so gut: Das Polieren der Treppen. Der Bohnerbesen ist ziemlich schwer und als als altes Weible habe ich damit meine Schwierigkeiten. Gibt es einen Trick?
Vielen Dank für die Hilfe und herzliche Grüsse
14 Margarete
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Akku-Bodenpolierer, weil er deutlich leichter zu führen ist als ein schwerer Bohnerbesen und du die Stufen ohne viel Kraftaufwand polieren kannst. Durch den kabellosen Betrieb kommst du auf der Treppe sicherer in alle Ecken und musst nicht mit dem Kabel hantieren.

z.B. Sichler Haushaltsgeräte Akku Bodenwischer: direkt bei Amazon entdecken für 123,44 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Sichler Haushaltsgeräte Akku Bodenwischer: direkt bei Amazon entdecken für 123,44 €! [Anzeige]

mit einem alten Holzgerät, das fast so aussah, hat mein Vater Treppenstufen nach dem Einbau nachpoliert

heutzutage gibt es "elektrische/batteriebetriebene/Akku..." Putzbürsten -in dieser Art- schau mal ob du dort welche mit "abgestumpft kegelförmigen" Schwämmchen findest (notfall Zylinder selbst zuschneiden)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Margarete,
ich habe meinen Mann gefragt und der meinte:
"Mit was hat die Dame denn ihre Terrakotta-Fliesen behandelt?"

Dann hat er noch was von Antikwachs gemurmelt.

Nicht dass Du Deine Treppe zu sehr polierst und Du schneller unten bist, als Du möchtest.

Liebe Grüße ins Schwabenländle :blumen: - meine Schwester wohnte dort und hieß auch Margarete.
Gefällt dir dieser Beitrag?