Welches Kabarett? Wer ist aktuell sehenswert?

Hi ihr Lieben,
mir geht in letzter Zeit immer öfter durch den Kopf, dass mich Kabarett dann am meisten packt, wenn es ehrlich, pointiert und ein bisschen unbequem ist… Mit starker Sprache und einem Blick auf Dinge, über die man sonst eher ausweicht.

Ich war kürzlich bei einem Stand-up-Abend, der genau das geschafft hat: viel schwarzer Humor, wenig Show, dafür Gedanken, die noch ein paar Tage nachwirken. Welche Kabarettist:innen oder Stand-up-Comedians haben euch zuletzt so überrascht oder abgeholt? Gerne auch aus Österreich.

Freu mich auf eure Empfehlungen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir Tickets für aktuelle Kabarett- oder Stand-up-Shows empfehlen, weil du damit genau das bekommst, was du suchst: ehrliche, pointierte und unbequeme Bühnenprogramme, die noch lange nachwirken. So kannst du neue Künstler:innen entdecken und live herausfinden, wer dich wirklich packt.

z.B. Wonninek 1000 Stück Raffle direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Wonninek 1000 Stück Raffle direkt bei Amazon entdecken für 10,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Meinst du jetzt im Fernsehen oder auf der Bühne?
Im Fernsehen oder YouTube: Einfach angucken, was verfügbar ist, und sich ein Bild machen.

Auf der Bühne: Da wirst du ohnehin nur Veranstaltungen von Leuten besuchen können, die gerade auf Tour sind und bei dir auftreten. Wenn ein Name irgendwo in deiner Nähe auf dem Programm steht, den du nicht kennst, würde ich bei YouTube mal schauen, ob es Videos von älteren Auftritten gibt und ob es deinen Geschmack trifft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab mir gerade erst vor ca. zwei Wochen David Stockenreitner angesehen und kann ihn dir wirklich empfehlen! Ich war relativ spontan dort, er ist Österreicher mit tiefschwarzem Humor. Er hat mir bei einigen Gags richtig großes Kopfkino beschert! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?