Kindheitserinnerungen: Kniestrümpfe

In: Kinder
Hallo ihr lieben , heute hatte ich das Thema Kniestrümpfe, da sagte ich zu ihr ,ich bin Jahrgang 1958 und meine Schwester 1969, das wir zum 1. Mai zur Demonstration das erstenmal wenn schönes Wetter war ,wir Kniestrümpfe und Sandalen anziehen durften. Wir hatten auf dem Dorf gewohnt ,anschließend war Fußball, also ein richtig schöner Familientag zu DDR ZEITEN.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir dieses Produkt, weil nostalgische Kniestrümpfe im Retro-Stil genau zu den beschriebenen Kindheitserinnerungen passen und du deinen Lesern damit ein Stück dieser Zeit zurückgeben kannst. Gleichzeitig bietest du eine praktische Lösung für alle, die heute wieder solche Strümpfe für sich oder ihre Kinder suchen.

z.B. Basket Sportsocken Frottee 60cm direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Basket Sportsocken Frottee 60cm direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]

Zitat (Anita180 @ 12.02.2026 15:24:40)
Hallo ihr lieben , heute hatte ich das Thema Kniestrümpfe, da sagte ich zu ihr ,ich bin Jahrgang 1958 und meine Schwester 1969, das wir zum 1. Mai zur Demonstration das erstenmal wenn schönes Wetter war ,wir Kniestrümpfe und Sandalen anziehen durften. Wir hatten auf dem Dorf gewohnt ,anschließend war Fußball, also ein richtig schöner Familientag zu DDR ZEITEN.

eine ähnliche Geschichte kenne ich von meiner Mutter - die ersten Nylonstrümpfe trug sie zu ihrer Konfirmation ...Jahrgang 38 "BRD"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die ersten Nylons - ohne Naht - zu meiner Konfirmation 1962. Danach immer, denn Hosen für Mädchen/Frauen waren verpönt während meiner Ausbildung.

Im Winter mussten wir uns in der Firma umziehen, falls wir wegen der Kälte in Hosen ins Geschäft kamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?