PERIODE....

Zitat (Ingeborg, 24.05.2006)
Wieso muss sie raus?

Ich hab meine 11 Jahre whistling.gif

Und JA, es tut weh. flowers_2.gif

nach 3 jahren muss das teil doch raus??

elf jahre??? du nimmst mich aufn arm oder? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WIESO muss es raus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 24.05.2006)
WIESO muss es raus?

keine ahnung vielleicht fängts dann an zu rosten? wink.gif

hat mein frauenarzt gesagt.

es gibt 2 arten spirale:
die eine hält wohl 5 jahre ist mit leichten hormonen
und die andere ist aus kupfer und hält 3 jahre...

tja und die sind jetzt bei mir rum sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, genau alle 3-4 Jahre muß sie raus.
Das richtige Liegen der Spirale sollte der Arzt immer regelmäßig überprüfen.
Doch irgendwann ist eine Spirale auch nicht mehr neu und tut nicht voll ihren Dienst.
Beim Rausholen bin ich auch immer ein bischen aufgeregt, denn ein bischen ziepen tut es schon.
Aber es gibt wesentlich schmerzhaftere Sachen.
Nach 1 Monat ohne Spirale kann dann die Neue eingesetzt werden.
Es gibt sogar eine mit Hormonen, da bekommt man keine Blutung.
Darf ich leider nicht nehmen, genau wie die Pille, weil es nicht zu meinen anderen Medikamenten passt.

Habe schon meine 5. Spirale und bin voll zu frieden.
Bei meinen ersten Spiralen waren DIE Tage auch manchmal 10-14Tage lang.
Jetzt sind es nur 6-8Tage mit leichten Bauchschmerzen.
Ich denke das es auch an der Art der Spirale liegt, denn die werden ja immer weiterentwickelt und immer besser.
Diese Putz/Arbeitswut einige Tage vorher kenne ich auch und finde sie prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe vor ein paar Monaten meine Kupferspirale mit einer Hormonspirale tauschen lassen. Es tut schon weh, beides, rein und raus. Aber dann habe ich fünf Jahre Ruhe.

Die Hormonspirale wirkt nur lokal in der Gebärmutter, und viele Frauen haben damit nach ca. einem Jahr ihre Periode gar nicht mehr oder nur noch minimal, ich merke die Veränderungen jetzt schon, sehr angenehm, kaum noch Blutungen...

Mit der Kupferspirale hatte ich im Monat immer zwei Wochen Blutungen (und grundsätzlich dann, wenn irgendwas los war, wo Klos Mangelware sind... wacko.gif ), außerdem war sie zwei oder drei Jahre überfällig, und ich hatte schon Angst, das sie festgewachsen ist (war sie zwar nicht, aber sie wollte trotzdem nicht so gerne raus).

Eine Hormonspirale muss nach einer bestimmten Zeit raus, weil die Hormone alle sind, oder?

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke chucko, werd das jetzt wohl mal in angriff nehmen... ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 24.05.2006)
danke chucko, werd das jetzt wohl mal in angriff nehmen...  ichversteckmich.gif

Prima, Du packst DAS console.gif
Dann hast Du ja auch einige Zeit Ruhe.
Ich drücke Dir meine Daumen bis sie blau und grün sind wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine hat weder Kupfer noch Hormone

die hält ewig whistling.gif

wobei mich die Hormon-Effekte schon interessieren würden

aber Hormone wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 24.05.2006)
Zitat (saubär, 24.05.2006)
danke chucko, werd das jetzt wohl mal in angriff nehmen...  ichversteckmich.gif

Prima, Du packst DAS console.gif
Dann hast Du ja auch einige Zeit Ruhe.
Ich drücke Dir meine Daumen bis sie blau und grün sind wink.gif

superlieb von dir wub.gif
muss warten bis besagte tage wieder eintreten sagt mein doc damit wär die entnahme leichter...

halte dich auf dem laufenden damit du mit daumendrücken aufhören kannst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 24.05.2006)
Zitat (Chucko, 24.05.2006)
Zitat (saubär, 24.05.2006)
danke chucko, werd das jetzt wohl mal in angriff nehmen...  ichversteckmich.gif

Prima, Du packst DAS console.gif
Dann hast Du ja auch einige Zeit Ruhe.
Ich drücke Dir meine Daumen bis sie blau und grün sind wink.gif

superlieb von dir wub.gif
muss warten bis besagte tage wieder eintreten sagt mein doc damit wär die entnahme leichter...

halte dich auf dem laufenden damit du mit daumendrücken aufhören kannst flowers_2.gif

Danke biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 24.05.2006)
meine hat weder Kupfer noch Hormone


meine auch nicht.
Sie heißt "Lisa"und ist 15 Jahre! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif smile.gif whistling.gif grins
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch so eine Hormon-Spirale seit reichlich 4 Jahren. Diesen Herbst sind die 5 Jahre rum und sie muß raus, davor hab ich auch schon bissel Schiß! sad.gif

Weil man da ja nun keine Regel mehr hat, kann man anhand dieses Symptoms leider nicht den Beginn der Wechseljahre bestimmen.

Da ich jetzt 46 Jahre bin, denke ich, daß ich doch eigentlich mittendrin sein müßte.
Hab aber eigentlich keine von diesen bekannten Anzeichen, nur seit einigen Monaten so
"anfallsartig" dolles Herzklopfen und-stolpern. Außerdem ist mein Magen immer wie "verknotet", so daß ich kaum noch was essen kann.

Außerdem ist das Herzhoppeln nach dem Essen oft besonders schlimm.

Kennt jemand von euch sowas, kann das von den WJ kommen?

Habe erst Ende Juni einen Termin bei meiner Gyn, vielleicht erfahre ich hier schon eher was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt lässt du die ohne Not ziehn, und alles was passiert ist, dass du wieder Tampons kaufen musst? tongue.gif

46 heißt nicht, dass du im Wechsel bist.

Herzstolpern kann auch viele andre Gründe haben. Kaliummangel usw...

Und das mit dem Magen passt auch eher nicht zu WJ.

Haste viel Stress?

Kummer mit dem Gatten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne also ich lass mir auf jeden Fall eine neue Spirale legen, aber nach 5 Jahren ist die Hormonabgabe nicht mehr hoch genug, deshalb muß sie raus.

Hab das mit dem Herzstolpern meiner Hausärztin gesagt, aber die war der Meinung, damit müßte ich leben, das wär nichts Schlimmes. Hat nach keiner Ursache gefragt oder so. Deshalb will jetzt mal mein Gyn dazu befragen.

Ne, Kummer mit meinem Mann hab ich nicht, bin seit 20 Jahren glücklich wub.gif veheiratet.

Aber mein Vater hat Alzheimer, da gibts natürlich immer mal bissel Aufregung, vielleicht ist das der Grund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber mein Vater hat Alzheimer, da gibts natürlich immer mal bissel Aufregung, vielleicht ist das der Grund.


Meine Oma hat auch schwer Alzheimer. Die Krankheit geht momentan in 7-Meilen-Schritten voran. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GINKO versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, am mittwoch isses soweit da kommt meine spirale raus cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (saubär, 29.05.2006)
so, am mittwoch isses soweit da kommt meine spirale raus cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Mach Dir keinen Kopp, so schlimm ist das nicht. Kommt m.M. nach auch immer auf den Gyn an. Bei meinen ersten beiden Spiralen habe ich das Rein- bzw. Rausmachen sehr wohl gespürt, wobei das Rausmachen nur ganz kurz ziepte, während das Einsetzen echt weh tat. Bei meinem jetzigen Gyn habe ich weder beim einen, noch beim anderen überhaupt irgendwas gespürt, und das ist mein voller Ernst! Das war sogar echt witzig. Ich sitz da auf diesem Folterstuhl, völlig verkrampft und mein Arzt sagt, ich soll mich mal entspannen, das tut nicht weh. Und ich: Jaja, ich weiß sehr wohl, dass das weh tut. Und er: Nein, ganz bestimmt nicht. Ich grinse dämlich und denke mir meinen Teil. Und während ich mir meinen Teil so denke, sagt der FERTIG, SITZT. Wie ich da geguckt habe, möchte ich lieber gar nicht wissen wink.gif Also Kopf hoch, das wird schon console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif danke das ist so lieb der zuspruch tut gut...
ne bekannte hat mir gestern erzählt sie hätte sich das teil mit vollnarkose setzen lassen...

wenn ich morgen nicht danach arbeiten müsste würd ich das glaub ich auch machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, ich habs hinter mir...war halb so wild biggrin.gif aber noch mal mach ich das nich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wette, die Aufregung und Angst davor war schlimmer, gell? wink.gif Naja, jetzt hast Du's ja hinter Dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja genau so war is whistling.gif bin halt ein weichei sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (käuzchen, 28.05.2006)
Habe auch so eine Hormon-Spirale seit reichlich 4 Jahren. Diesen Herbst sind die 5 Jahre rum und sie muß raus, davor hab ich auch schon bissel Schiß! sad.gif

Weil man da ja nun keine Regel mehr hat, kann man anhand dieses Symptoms leider nicht den Beginn der Wechseljahre bestimmen.

Da ich jetzt 46 Jahre bin, denke ich, daß ich doch eigentlich mittendrin sein müßte.
Hab aber eigentlich keine von diesen bekannten Anzeichen, nur seit einigen Monaten so
"anfallsartig" dolles Herzklopfen und-stolpern. Außerdem ist mein Magen immer wie "verknotet", so daß ich kaum noch was essen kann.

Außerdem ist das Herzhoppeln nach dem Essen oft besonders schlimm.

Kennt jemand von euch sowas, kann das von den WJ kommen?

Habe erst Ende Juni einen Termin bei meiner Gyn, vielleicht erfahre ich hier schon eher was?

Hallo Käuzchen,

das Herzstolpern habe ich auch anfallsartig seit einigen Jahren. Mein Arzt sagte mir aber das es nichts "schlimmes" sei.
Herzklopfen usw. nach dem Essen erkläre ich mir damit, dass der Magen durch das Essen ausgeweitet ist und unter das Zwerchfell drückt und somit auch den Herzschlag beeinflusst. Denn nach einiger Zeit (ich vermute wenn ein großer Teil des Essens vom Magen verarbeitet ist) hört es auf.

Gruß,
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 31.05.2006)
Zitat (käuzchen, 28.05.2006)
Habe auch so eine Hormon-Spirale seit reichlich 4 Jahren. Diesen Herbst sind die 5 Jahre rum und sie muß raus, davor hab ich auch schon bissel Schiß! sad.gif

Weil man da ja nun keine Regel mehr hat, kann  man anhand dieses Symptoms leider nicht den Beginn der Wechseljahre bestimmen.

Da ich jetzt 46 Jahre bin, denke ich, daß ich doch eigentlich mittendrin sein müßte.
Hab aber eigentlich keine von diesen bekannten Anzeichen, nur seit einigen Monaten so
"anfallsartig" dolles Herzklopfen und-stolpern. Außerdem ist mein Magen immer wie "verknotet", so daß ich kaum noch was essen kann.

Außerdem ist das Herzhoppeln nach dem Essen oft besonders schlimm.

Kennt jemand von euch sowas, kann das von den WJ kommen?

Habe erst Ende Juni einen Termin bei meiner Gyn, vielleicht erfahre ich hier schon eher was?

Hallo Käuzchen,

das Herzstolpern habe ich auch anfallsartig seit einigen Jahren. Mein Arzt sagte mir aber das es nichts "schlimmes" sei.
Herzklopfen usw. nach dem Essen erkläre ich mir damit, dass der Magen durch das Essen ausgeweitet ist und unter das Zwerchfell drückt und somit auch den Herzschlag beeinflusst. Denn nach einiger Zeit (ich vermute wenn ein großer Teil des Essens vom Magen verarbeitet ist) hört es auf.

Gruß,
Usch

rolleyes.gif rolleyes.gif Habe mich an das Stolpern inzwischen gewöhnt, mir fehlt richtig was, wenns mal normal schlägt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich ein höheres

Tipp von einem alten Arzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwanger trotz Periode? Schwanger trotz Regel Unterleib-Schmerzen, aber keine Periode... Urinausfluss während Periode? HILFE! ICH BEKOMME MEINE PERIODE NICHT! :( Akne während der Periode/ Schwindelanfälle Periode ausgeblieben Periode=Zickenalarm ??? meine Tochter macht mich fettisch Die Periode ist kein Luxus! Wehrt euch gegen Luxussteuer auf Tampons
Passende Tipps
Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks
Ebli - Pasta meets Rice but looks like little Smacks
32 14
Medikamentenfreie Hilfe bei Frauenleiden
Medikamentenfreie Hilfe bei Frauenleiden
29 62
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
21 4