Was kann ich aus Brathähnchenresten zubereiten

Von der ""riesigen" Poularde sind 1 Brust und 1 Keule übrig, sowie das ausgetretene Bratfett. Fleisch ist bereits in mundgerechte Stücke zerteilt und wartet auf Weiterverarbeitung 😉🧑‍🍳. Hat bitte jemand eine pfiffige Idee (außer Suppe,bitte)?LG
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Damit kannst du die Hähnchenreste mit etwas Gemüse, Nudeln oder Kartoffeln und dem Bratfett ganz unkompliziert zu einem leckeren Auflauf verarbeiten. Ich finde eine ofenfeste Glasform ideal, weil du darin alles direkt schichten, überbacken und anschließend auch noch stilvoll servieren kannst.

z.B. Pyrex 8023510 Set aus 3 Auflaufformen aus Glas direkt bei Amazon entdecken für 36,89 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Pyrex 8023510 Set aus 3 Auflaufformen aus Glas direkt bei Amazon entdecken für 36,89 €! [Anzeige]

3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Als Auflauf zusammen mit zB Gnocchi oder Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Gemüse in eine

Als Topping zu Feldsalat mit Kirschtomaten oder auch Himbeeren oder Granatapfelkerne, dazu ein leichtes Essig-Öl-Dressing

zu Nudeln in einer tomatigen Sauce (oder auch Sahnesauce)

"Hühner"frikassee
War diese Antwort hilfreich?
Geflügelsalat z.B.

Als Auflauf zusammen mit zB Gnocchi oder Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Gemüse in eine Auflaufform schichten, Sauce nach Belieben und - je nach Sause - Käse drüber

Als Topping zu Feldsalat mit Kirschtomaten oder auch Himbeeren oder Granatapfelkerne, dazu ein leichtes Essig-Öl-Dressing

"Hühner"frikassee

für wieviel Personen/Portionen ?

Sauerfleisch (...besonders gut mit Hähnchenschenkelfleisch - gerne melden - habe ein schnelles Rezept ...ist auch noch etwas von der Brühe übrig? ...je Portion: 230 ml Glas /125g Fleisch + 100 ml Brühe ...sonst Gemüsebrühe)

Hühnerfrikassee

Hähnchen asiatisch ...in Tempura

Hähnchenbrust in "festcremiger" Gewürzmarinade wälzen und stramm in Frischhaltefolie einwickeln, über Nacht einziehen lassen - morgens dünn aufschneiden und als herzhaften Frühstücksbrötchenbelag nutzen

Zwiebelrisotto mit Hühnchen

Arancini mit Dipp

Backkartoffel mit Sour Creme und Hähnchenbruststreifen ...mit Teriyakisauce abgeglänzt

gemischte Blattsalatbowl mit Frucht (Ananas, Orange) und Hähnchenfleisch auf Preiselbeer-Teriyaki-Vinaigrette

Zitat (Tortenhummelchen @ 24.02.2026 21:31:01)
für wieviel Personen/Portionen ?

Sauerfleisch (...besonders gut mit Hähnchenschenkelfleisch - gerne melden - habe ein schnelles Rezept ...ist auch noch etwas von der Brühe übrig? ...je Portion: 230 ml Glas /125g Fleisch + 100 ml Brühe ...sonst Gemüsebrühe)

Hühnerfrikassee

Hähnchen asiatisch ...in Tempura

Hähnchenbrust in "festcremiger" Gewürzmarinade wälzen und stramm in Frischhaltefolie einwickeln, über Nacht einziehen lassen - morgens dünn aufschneiden und als herzhaften Frühstücksbrötchenbelag nutzen

Zwiebelrisotto mit Hühnchen

Arancini mit Dipp

Backkartoffel mit Sour Creme und Hähnchenbruststreifen ...mit Teriyakisauce abgeglänzt

gemischte Blattsalatbowl mit Frucht (Ananas, Orange) und Hähnchenfleisch auf Preiselbeer-Teriyaki-Vinaigrette

Moin Hummelchen, dankeschön - feine Ideen. Es wird aber wohl die Auflaufversion werden, da ich auch noch "rum-fort-Gemüse" habe 😉🧑‍🍳🌈☮️ Fröhliche Grüße

Zitat (Binefant @ 24.02.2026 21:19:17)
Als Auflauf zusammen mit zB Gnocchi oder Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Gemüse in eine Auflaufform schichten, Sauce nach Belieben und - je nach Sause - Käse drüber

"Hühner"frikassee

Dankeschön 👍🧑‍🍳🌈☮️ die "obstige" Idee klingt sehr lecker 😃. Das ist auf jeden Fall vorgemerkt. Liebe Grüße

rumfort 😁 eignet sich auch genial für asiatisch

Zwiebel und div Gemüse (je nach Garzeit nacheinander in die

Kannst auch anderes Obst nehmen, Mango zB oder Pfirsich, Nektarine, Erdbeere fällt mir spontan noch ein. Mit dem Dressing ggfs anpassen, ich könnte mir auch ein Zitronen-Joghurt-Dressing vorstellen, je nach Obst, was im Salat ist.

Freut mich, dass dir meine Vorschläge gefallen ... irgendwie bekomme ich beim Schreiben Appetit :P