Was kann ich aus Brathähnchenresten zubereiten

Damit kannst du die Hähnchenreste mit etwas Gemüse, Nudeln oder Kartoffeln und dem Bratfett ganz unkompliziert zu einem leckeren Auflauf verarbeiten. Ich finde eine ofenfeste Glasform ideal, weil du darin alles direkt schichten, überbacken und anschließend auch noch stilvoll servieren kannst.
z.B. Pyrex 8023510 Set aus 3 Auflaufformen aus Glas direkt bei Amazon entdecken für 36,89 €! [Anzeige]
Unser Tipp: Pyrex 8023510 Set aus 3 Auflaufformen aus Glas direkt bei Amazon entdecken für 36,89 €! [Anzeige]
Als Topping zu Feldsalat mit Kirschtomaten oder auch Himbeeren oder Granatapfelkerne, dazu ein leichtes Essig-Öl-Dressing
zu Nudeln in einer tomatigen Sauce (oder auch Sahnesauce)
"Hühner"frikassee
Als Auflauf zusammen mit zB Gnocchi oder Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Gemüse in eine Auflaufform schichten, Sauce nach Belieben und - je nach Sause - Käse drüber
Als Topping zu Feldsalat mit Kirschtomaten oder auch Himbeeren oder Granatapfelkerne, dazu ein leichtes Essig-Öl-Dressing
"Hühner"frikassee
für wieviel Personen/Portionen ?
Sauerfleisch (...besonders gut mit Hähnchenschenkelfleisch - gerne melden - habe ein schnelles Rezept ...ist auch noch etwas von der Brühe übrig? ...je Portion: 230 ml Glas /125g Fleisch + 100 ml Brühe ...sonst Gemüsebrühe)
Hühnerfrikassee
Hähnchen asiatisch ...in Tempura
Hähnchenbrust in "festcremiger" Gewürzmarinade wälzen und stramm in Frischhaltefolie einwickeln, über Nacht einziehen lassen - morgens dünn aufschneiden und als herzhaften Frühstücksbrötchenbelag nutzen
Zwiebelrisotto mit Hühnchen
Arancini mit Dipp
Backkartoffel mit Sour Creme und Hähnchenbruststreifen ...mit Teriyakisauce abgeglänzt
gemischte Blattsalatbowl mit Frucht (Ananas, Orange) und Hähnchenfleisch auf Preiselbeer-Teriyaki-Vinaigrette
Zitat (Tortenhummelchen @ 24.02.2026 21:31:01)für wieviel Personen/Portionen ?
Sauerfleisch (...besonders gut mit Hähnchenschenkelfleisch - gerne melden - habe ein schnelles Rezept ...ist auch noch etwas von der Brühe übrig? ...je Portion: 230 ml Glas /125g Fleisch + 100 ml Brühe ...sonst Gemüsebrühe)
Hühnerfrikassee
Hähnchen asiatisch ...in Tempura
Hähnchenbrust in "festcremiger" Gewürzmarinade wälzen und stramm in Frischhaltefolie einwickeln, über Nacht einziehen lassen - morgens dünn aufschneiden und als herzhaften Frühstücksbrötchenbelag nutzen
Zwiebelrisotto mit Hühnchen
Arancini mit Dipp
Backkartoffel mit Sour Creme und Hähnchenbruststreifen ...mit Teriyakisauce abgeglänzt
gemischte Blattsalatbowl mit Frucht (Ananas, Orange) und Hähnchenfleisch auf Preiselbeer-Teriyaki-Vinaigrette
Moin Hummelchen, dankeschön - feine Ideen. Es wird aber wohl die Auflaufversion werden, da ich auch noch "rum-fort-Gemüse" habe 😉🧑🍳🌈☮️ Fröhliche Grüße
Zitat (Binefant @ 24.02.2026 21:19:17)Als Auflauf zusammen mit zB Gnocchi oder Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Gemüse in eine Auflaufform schichten, Sauce nach Belieben und - je nach Sause - Käse drüber
"Hühner"frikassee
Dankeschön 👍🧑🍳🌈☮️ die "obstige" Idee klingt sehr lecker 😃. Das ist auf jeden Fall vorgemerkt. Liebe Grüße
rumfort 😁 eignet sich auch genial für asiatisch
Zwiebel und div Gemüse (je nach Garzeit nacheinander in die Pfanne
Kannst auch anderes Obst nehmen, Mango zB oder Pfirsich, Nektarine, Erdbeere fällt mir spontan noch ein. Mit dem Dressing ggfs anpassen, ich könnte mir auch ein Zitronen-Joghurt-Dressing vorstellen, je nach Obst, was im Salat ist.
Freut mich, dass dir meine Vorschläge gefallen ... irgendwie bekomme ich beim Schreiben Appetit :P