Was teich mit Amaryllis im Sommer?

Wie blüht sie wieder?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Damit deine Amaryllis im nächsten Winter wieder kräftig austreibt und blüht, braucht sie nach der Blüte und im Sommer vor allem die richtige Nährstoffversorgung. Mit einem speziellen Amaryllis- bzw. Zwiebelblumendünger kann ich gezielt dafür sorgen, dass die Zwiebel sich regeneriert und genug Kraft für neue Blüten sammelt.

z.B. Amaryllis-Dünger Flüssigdünger HIGHTECH für die direkt bei Amazon entdecken für 9,85 €! [Anzeige]

Unser Tipp: Amaryllis-Dünger Flüssigdünger HIGHTECH für die direkt bei Amazon entdecken für 9,85 €! [Anzeige]

7 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Dir auch ein nettes Hallo,

ich würde vorschlagen, du fragst google oder ChatGPT, das ist eine KI, die keine gesellschaftlichen Umgangsformen benötigt.

Da sich hier aber echte Menschen die Zeit nehmen, dir zu antworten, wären ein paar davon sehr nett, um den helfenden Usern deine Wertschätzung zu zeigen ;-) das wäre zB ein hallo und mindestens ein"lieben Dank".

Anscheinend ist das aber - im Zuge von Ticktock und Co - komplett aus der Mode gekommen, sonst würden nicht so viele Fragen einfach "hingeklatscht". Sehr traurig ...

Bitte, gern geschehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Volle Zustimmung. Das greift hier immer mehr um sich.
Ich habe mir vorgenommen, auf solche "Fragen" nicht mehr zu antworten, auch wenn ich eine Lösung weiß.
Leider reagiert trotzdem immer irgendjemand, spätestens irgendwer aus der Redaktion setzt dann doch einen Hilfekommentar rein.

Normal ignoriere ich es auch inzwischen, aber da in den letzten Tagen mehrere hingeklatschte Fragen gepostet wurden, konnte ich heute mal nicht mehr stillhalten.
Mir gehen die Erziehungs- und Belehrungsversuche, die den hingeklatschten Fragen unweigerlich folgen, mindestens genauso auf den Geist.
Meist weiss ich dann schon, wer umgehend mit erhobenem Zeigefinger und den stets gleichen Floskeln wieder einmal den guten Umgangston anmahnt. :pfeifen:

Niemand wird zu einer Antwort gezwungen, wenn ihm der Ton nicht passt.
Warum wundert es mich nicht, dass du plötzlich hier auftauchst? Wenn es dir nicht passt, dann überlies es doch, wird ja keiner zu einer Antwort gezwungen (deine eigenen Worte) ... :pfeifen:
Ich konnte heute eben auch mal nicht stillhalten. (Deine eigenen Worte).
Und niemand wird zu einem Kommentar gezwungen.

Ich handhabe das jedenfalls so, wie ich es will und lass es mir nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.