Katzenbaum Outdoor selbst bauen

In: Tiere
Hat jemand Ideen, wie frau einen Katzenbaum für den Balkon selbst bauen kann?
Bin dankbar für Anregungen 😺
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dir ein wetterfestes Kratzbaum-Modell für den Außenbereich empfehlen, weil du damit eine stabile Grundlage hast, die Wind und Regen standhält. So musst du nicht komplett von Null an selbst bauen, kannst den Baum aber nach Bedarf erweitern oder an deinen Balkon anpassen.

z.B. Kratzbaum Natur zum Klettern, Verstecken und… direkt bei Amazon entdecken für 129,95 € (statt 149,00 €, -13 %)! [Anzeige]

Unser Tipp: Kratzbaum Natur zum Klettern, Verstecken und… direkt bei Amazon entdecken für 129,95 € (statt 149,00 €, -13 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Meinst Du den Kratzbaum? oder was ist ein Katzenbaum? Kratzbaum ist wichtig. :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kratzbaum..... 🐈
Zitat (BiLo @ 29.03.2026 17:05:47)
Hat jemand Ideen, wie frau einen Katzenbaum für den Balkon selbst bauen kann?
Bin dankbar für Anregungen 😺

Hast Du schon mal im Netz danach gesucht? Dort findet man/frau jede Menge Anleitungen.
Einen Kratzbaum kann man kaufen und aber auch selber machen. Wir haben beides. Eine Möglichkeit zum kratzen und krallenschärfen ist wichtig für die Fellnasen.
Würde das nicht nur auf dem Balkon anbringen. Es wäre sinnvoll auch eine Kratz-und Klettermöglchkeit in der Wohnung zu haben.
Auf dem Balkon würde ich gar keinen Kratzbaum anbringen, sondern nur ein Kratzbrett weiter unten. Du schreibst in einem anderen Beitrag, dass dein Balkon nicht überdacht ist und - bisher - nicht gesichert. Selbst wenn du ein Katzennetz anbringst, mir persönlich wäre ein Kratzbaum zu unsicher da draußen/oben...