Kein Recht auf Meinung??? Erwachsen genug? um zu diskutieren?

Das finde ich doch total daneben jetzt . mellow.gif Es wurde ein Thread eröffnet der schon nach 3 Beiträge geschlossen wurde. Warum das??? Wir sind doch wirklich gebildete Menschen die einen freien Meinungsaustausch austragen können . Es geht doch nicht an das in einem Forum Threads gesperrt werden die vielleicht eine lebhafte Diskusionsrunde werden könnte. Was ist dagegen eigentlich zu sagen / schreiben ?Was berechtigt denn die sofortige Sperrung. So friedlich geht es doch nirgends vor . Virtuell oder real. Andere Meinungen sind doch auch was nettes . Warum immer sofort dann Sperrung ??? Leider bin ich so dämlich das ich immer Beiträge schreibe zu dem Thema und dann erst bemerke das sie wieder gesperrt sind.


Das Sperren ist zu 100% zu schnell.
Ela, der Grund für die Sperrung wurde im betreffenden Fred genannt. Wir haben einfach keine Lust, hier die Querelen eines anderen Forums auszutragen, so einfach ist das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verstehe ich ja, Aber ich meine doch den anderen Thread
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann klär mich doch einfach mal auf, bevor ich anfange zu suchen, komme grad erst vom Abendessen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine nicht Michas Thread. Ich meine den Thread von BetaAngel. Was ist dadran so schlimm das er gesperrt werden muss?
Gefällt dir dieser Beitrag?
An dem Fred ist nichts schlimm, aber es geht doch darin einzig und allein um den von Micha. Also wenn Du Verständnis für die Schließung von Micha's Teil hast, solltest Du das gleiche für den anderen Fred aufbringen smile.gif

Edit: Es wäre etwas mühselig, einen Fred zu schließen, nur um den Mist in einem anderen weitergehen zu lassen, oder?

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 17.05.2006 19:48:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm. Ich möchte auch mal gerne den Thread wissen, worum dat jetzt hier geht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie finde ich es total zum Kotzen, daß immer und immer wieder die Stimmung hier hochkocht, wenn sich ein gewisser Typ hier meldet!!!! icon_mauer.gif

Das ist echt schlimmer als Malaria!!! icon_mauer.gif

Man denkt, man hat alles überstanden und dann kommt auf einmal der nächste Fieberschub!!! icon_mauer.gif

Hat man ja wieder prima hingekriegt icon_mauer.gif

So, Ende im Gelände!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Irgendwie finde ich es total zum Kotzen, daß immer und immer wieder die Stimmung hier hochkocht, wenn sich ein gewisser Typ hier meldet!!!!



Hüte Deine Zunge! mad.gif


Oder ist jemand anders gemeint! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.05.2006)
Zitat
Irgendwie finde ich es total zum Kotzen, daß immer und immer wieder die Stimmung hier hochkocht, wenn sich ein gewisser Typ hier meldet!!!!



Hüte Deine Zunge! mad.gif


Oder ist jemand anders gemeint! blink.gif

Ach Gottchen Miele flowers_2.gif Du bist mit deinem Beitrag wohl zwischen die Fronten geraten...

Neenee, ich meinte Micha.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 17.05.2006)
Zitat
Irgendwie finde ich es total zum Kotzen, daß immer und immer wieder die Stimmung hier hochkocht, wenn sich ein gewisser Typ hier meldet!!!!



Hüte Deine Zunge! mad.gif


Oder ist jemand anders gemeint! blink.gif

Ach Gottchen Miele flowers_2.gif Du bist mit deinem Beitrag wohl zwischen die Fronten geraten...

Neenee, ich meinte Micha.... ph34r.gif

Achsoooooooooo! hirni.gif

Vielleicht könnte mir mal einer den Link zu dem Thread geben? Sonst such ich mich noch kaputt! Will jetzt wissen, was geht! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube der ist geschlossen-gelöscht im allgemeinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 17.05.2006)
ich glaube der ist geschlossen-gelöscht im allgemeinen

Das ist ja wohl der absolute Oberhammer! mad.gif

Ey, leck mich in'ne Bunne! icon_mauer.gif Es wär ja schon mal schön gewesen, wenn sich die allgemeinheit auch mal hätte ein Bild davon machen können. Und so: Wie soll das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo ey jetzt weis der chef noch nicht mal bescheid...
und ich übrigens auch nicht.
alle wissen immer irgendwie mehr... waren dabei... wollten was schreiben... konnten aber nicht.
aber ich? näää verpasst icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.05.2006)
Zitat (pepsi, 17.05.2006)
ich glaube der ist geschlossen-gelöscht im allgemeinen

Das ist ja wohl der absolute Oberhammer! mad.gif

Ey, leck mich in'ne Bunne! icon_mauer.gif Es wär ja schon mal schön gewesen, wenn sich die allgemeinheit auch mal hätte ein Bild davon machen können. Und so: Wie soll das?

Ja Miele wir leben in einen Blitzsauberen Forum biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 17.05.2006)
An dem Fred ist nichts schlimm, aber es geht doch darin einzig und allein um den von Micha. Also wenn Du Verständnis für die Schließung von Micha's Teil hast, solltest Du das gleiche für den anderen Fred aufbringen smile.gif

Edit: Es wäre etwas mühselig, einen Fred zu schließen, nur um den Mist in einem anderen weitergehen zu lassen, oder?

Ok. Da gebe ich dir recht :-) ich habe mich nur gewundert wie schnell neueröffnete Threads gesperrt werden. Diesen Thread hätte ja meiner sein können :-))) wir sind doch alle erwachsen und wissen wie wir virtuell schreiben müssen ;-) um keinen zu verärgern .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 17.05.2006)
jo ey jetzt weis der chef noch nicht mal bescheid...
und ich übrigens auch nicht.
alle wissen immer irgendwie mehr... waren dabei... wollten was schreiben... konnten aber nicht.
aber ich? näää verpasst  icon_mauer.gif


Sicherlich weiß der Chef Bescheid. Wie kommst du darauf, dass er es
nicht wüsste? blink.gif

Noch eine Frage im Allgemeinen (dein Posting passt da gerade, Pepsi):
(die Frage ist zwar recht müßig, aber ich stelle sie trotzdem):

Wie lange hätte denn eurer Meinung nach gewartet werden sollen, dass
es alle gelesen haben?

Ich schließe mich übrigens davon aus, dass ich womöglich noch PM's schreibe,
um jeden zu informieren, dass jemand versucht hat, Stunk zu machen dry.gif

@ Ela
Genau aus dem Grund wurde der Thread geschlossen ^^ wink.gif Ob die Thread-
Eröffnung "erwachsen" war, lasse ich mal dahingestellt... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1 Tag hätte, gesperrt oder ungesperrt, drin sein müssen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.05.2006)
1 Tag hätte, gesperrt oder ungesperrt, drin sein müssen!

Der gesperrte ist doch auch drin. Kannst du doch lesen gehen;-) Ich ärgere mich ja mittlerweile auch das ich immer auf Threads Beiträge schreibe die dann gesperrt sind. Dann ist es doch besser die ganz rauss zu nehmen .

Auf jedenfall ist der Thread den ich meine nur gesperrt. Jeder kann diese 3 Beiträge lesen . Nur nix mehr zu schreiben ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um immer wieder das gleiche lesen zu müssen, das schon
zig mal durchgekaut wurde, zig mal gefragt wurde, zig mal
drauf rumgehackt wurde?

Nach einem Tag hätte dann wieder jemand geschrieben, dass
gerade er/sie es nicht gelesen hätte...

Ich finde das langweilig und ermüdend huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich werde in der realen Welt nicht so abgedrosselt wie virtuell :-(((
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnt ihr mich bitte mal aufklären, um welche threats es ging - interessiert mich schon. Mensch will ja auf dem Laufenden bleiben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 17.05.2006)
und ich werde in der realen Welt nicht so abgedrosselt wie virtuell :-(((

da komm ja aber auch nicht hunderte und fragen was denn los war whistling.gif

Stell mal vor, du müßtest es immer und immer wiederholen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 17.05.2006)
Ich finde das langweilig und ermüdend huh.gif

Geht es nur darum, was die Mods finden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 17.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 17.05.2006)
1 Tag hätte, gesperrt oder ungesperrt, drin sein müssen!

Der gesperrte ist doch auch drin. Kannst du doch lesen gehen;-)
Auf jedenfall ist der Thread den ich meine nur gesperrt. Jeder kann diese 3 Beiträge lesen . Nur nix mehr zu schreiben ;-)

Wo? blink.gif



OT: Im Hintergrund läuft "Super Nanny" und ich kriege langsam das Gefühl, jemandem ganz langsam erwürgen zu können ranting.gif "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 17.05.2006)
und ich werde in der realen Welt nicht so abgedrosselt wie virtuell :-(((


console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 17.05.2006)
Zitat (Wecker, 17.05.2006)
Ich finde das langweilig und ermüdend  huh.gif

Geht es nur darum, was die Mods finden?


Habe ich "wir" geschrieben? Nein, oder? dry.gif

Edit: Im Übrigen kann ich es mir nicht vorstellen, dass so sehr viele
andere Gefallen daran finden, alles immer wieder durchzukauen.

Bearbeitet von Wecker am 17.05.2006 20:46:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 17.05.2006)
Könnt ihr mich bitte mal aufklären, um welche threats es ging - interessiert mich schon. Mensch will ja auf dem Laufenden bleiben smile.gif

Schön! Dann steh ich ja schonmal nicht alleine doof da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.05.2006)
Zitat (markaha, 17.05.2006)
Könnt ihr mich bitte mal aufklären, um welche threats es ging - interessiert mich schon. Mensch will ja auf dem Laufenden bleiben smile.gif

Schön! Dann steh ich ja schonmal nicht alleine doof da!

Wie die Sensationslustigen whistling.gif

"Laßt mich mal durch, ich seh nichts!"




btw: ich weiß eigentlich auch nicht wirklich worum es geht, hab mir meinen Teil zusammengereimt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=0#entry266593

vielleicht ist es so richtig :-) Diesen Thread meine ich . Ellenlang habe ich dadrauf mal wieder geschrieben und dann ist er dicht :-((( Schon zigmal passiert. Jetzt bekomme ich eine Sinneskrise. Keiner hört /liest mir zu :-((((

Bearbeitet von Ela am 17.05.2006 20:47:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif
Zitat
Hier!



Zitat
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=0#entry266593




rofl1.gif rofl1.gif

na, wer postet zum dritten mal? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Melly

Weniger sensationssüchtig, aber als Wirt von den Nachtschwärmern möchte ich gerne auf dem Laufenden sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 17.05.2006)
@Melly

Weniger sensationssüchtig, aber als Wirt von den Nachtschwärmern möchte ich gerne auf dem Laufenden sein smile.gif

na im Viertel ist doch alles paletti biggrin.gif

Der Unfall hat sich um die Ecke ereignet biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 17.05.2006)
@Melly

Weniger sensationssüchtig, aber als Wirt von den Nachtschwärmern möchte ich gerne auf dem Laufenden sein smile.gif

Schleichwerbung!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle paar Wochen kommt ein neuer oder auch mal ein alter Stänkerfritze aus den Tiefen des Internets hervorgekrabbelt und meint, hier den Leuten den Spaß nehmen zu müssen. Wir gehen dagegen vor und werden das auch weiterhin tun. Wer stänkern möchte, ist hier am falschen Platz, es gibt aber sicher andere Möglichkeiten, sich auszutoben. Mal ins Kopfkissen schreien oder in die Tischplatte beissen, im Keller einen Boxsack aufhängen und sich daran austoben, könnte ich da empfehlen. Oder einfach mal den Rechner ausschalten. Wir haben hier so viele Mitglieder, weil wir ein Forum für alle sind und nicht für einzelne Streithammel, und das soll auch in Zukunft so bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.05.2006)
Zitat (markaha, 17.05.2006)
@Melly

Weniger sensationssüchtig, aber als Wirt von den Nachtschwärmern möchte ich gerne auf dem Laufenden sein smile.gif

Schleichwerbung!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Jetzt hast du was gelernt ??? (Schleichwerbung ) aber doch nicht hier im Forum .
Gefällt dir dieser Beitrag?
lasst mich auch mal vor, sehe auch nichts.
der fred, den ih rgepostet habt, sit ja nur der antwortfred auf den, der mich wirklich interessiert.....AAAAAAAAAAAAAHHHH
und mit chef meinte ich miele wub.gif

der thread könnte ja geschlossen werden, aber noch da bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha! Jetzt bin ich schlau! flowers_2.gif


Was mir gut gefiel, das hier:

Write by "Rausg'schmeckte":

Zitat

Zitat
Stimmt, der Fred wurde verschoben.


Wohin?


Aber was an den drei Zeilen schlimm zum löschen war, kapier ich auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.05.2006)
Zitat (markaha, 17.05.2006)
@Melly

Weniger sensationssüchtig, aber als Wirt von den Nachtschwärmern möchte ich gerne auf dem Laufenden sein smile.gif

na im Viertel ist doch alles paletti biggrin.gif

Der Unfall hat sich um die Ecke ereignet biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 17.05.2006)
Irgendwie finde ich es total zum Kotzen, daß immer und immer wieder die Stimmung hier hochkocht, wenn sich ein gewisser Typ hier meldet!!!! icon_mauer.gif


Mellly hat zu 100% recht. Kaum stänkert ein gewisses Mitglied rum ist wieder die ganze Küche am brodeln.

Es nervt mich ebenso zunehmend, dass es reicht, dass MICHA nur einen Fred eröffnet um rumzustänkern und dann gleich alle drauf einsteigen und hier wieder ein Theater vom Feinsten stattfindet.

Was soll denn das immer? Wenn hier einer schon in der Fredüberschrift das Wort "Arschlöcher" wählt, wie und warum soll das eine Grundlage für eine "vernünftige" Diskussion sein.
Langsam sollte man auch wissen, dass von bestimmten Mitgliedern eröffnete Freds immer gleich enden. Die Mods scheinen es zumindest begriffen zu haben und lenken rechtzeitig ein.

@MICHA: Wenn du in deinem Forum Probleme mit einem Mitglied hast, dann schmeiß es raus. Und jammer hier nicht rum, das du böse bist und dass es ungemütlich werden kann, wenn sich nix ändert. Jeder ist hier ein Individuum und es geht hier nicht darum, dass ein Einzelner der sich im Muttiforum bewegt und auch im EFA schreibt, gleichzeitig auch das Muttiforum repräsentiert. Immer dieses "ihr" aus dem Muttiforum und "wir" aus dem EFA.

ES NERVT UND ES REICHT! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.05.2006)
Aha! Jetzt bin ich schlau! flowers_2.gif


Was mir gut gefiel, das hier:

Write by "Rausg'schmeckte":

Zitat

Zitat
Stimmt, der Fred wurde verschoben.


Wohin?


Aber was an den drei Zeilen schlimm zum löschen war, kapier ich auch nicht!

Das heißt "written", nicht "write" wink.gif

Dahin, wo er niemanden mehr langweilen kann laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 17.05.2006)
Zitat (Mellly, 17.05.2006)
Irgendwie finde ich es total zum Kotzen, daß immer und immer wieder die Stimmung hier hochkocht, wenn sich ein gewisser Typ hier meldet!!!! icon_mauer.gif


Mellly hat zu 100% recht. Kaum stänkert ein gewisses Mitglied rum ist wieder die ganze Küche am brodeln.

Es nervt mich ebenso zunehmend, dass es reicht, dass MICHA nur einen Fred eröffnet um rumzustänkern und dann gleich alle drauf einsteigen und hier wieder ein Theater vom Feinsten stattfindet.

Was soll denn das immer? Wenn hier einer schon in der Fredüberschrift das Wort "Arschlöcher" wählt, wie und warum soll das eine Grundlage für eine "vernünftige" Diskussion sein.
Langsam sollte man auch wissen, dass von bestimmten Mitgliedern eröffnete Freds immer gleich enden. Die Mods scheinen es zumindest begriffen zu haben und lenken rechtzeitig ein.

@MICHA: Wenn du in deinem Forum Probleme mit einem Mitglied hast, dann schmeiß es raus. Und jammer hier nicht rum, das du böse bist und dass es ungemütlich werden kann, wenn sich nix ändert. Jeder ist hier ein Individuum und es geht hier nicht darum, dass ein Einzelner der sich im Muttiforum bewegt und auch im EFA schreibt, gleichzeitig auch das Muttiforum repräsentiert. Immer dieses "ihr" aus dem Muttiforum und "wir" aus dem EFA.

ES NERVT UND ES REICHT! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Chilli....Super!!!!!!

Besser kann man es nicht ausdrücken...PERFEKT....

Leider kommt das wohl bei den richtigen Leuten nicht bis ins Oberstübchen an whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 17.05.2006)
Alle paar Wochen kommt ein neuer oder auch mal ein alter Stänkerfritze aus den Tiefen des Internets hervorgekrabbelt und meint, hier den Leuten den Spaß nehmen zu müssen. Wir gehen dagegen vor und werden das auch weiterhin tun. Wer stänkern möchte, ist hier am falschen Platz, es gibt aber sicher andere Möglichkeiten, sich auszutoben. Mal ins Kopfkissen schreien oder in die Tischplatte beissen, im Keller einen Boxsack aufhängen und sich daran austoben, könnte ich da empfehlen. Oder einfach mal den Rechner ausschalten. Wir haben hier so viele Mitglieder, weil wir ein Forum für alle sind und nicht für einzelne Streithammel, und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Ich glaube das das kein einziges Mitglied nötig hat . Wie schonmal geschrieben ging ich von einer Diskussion mit erwachsene Menschen aus. Ich kann auch wirklich nix verwerfliches an Beta Angel Thread finden. Es liegt doch im Ermessen des Mitgliedes ob er dadrauf eine Meinung schreibt oder nicht. Aber die Muttis hier sind doch keine Kleinkinder den man vordiktiert wodrauf die antworten oder nicht . Das verstehe ich nicht . Allerdings brauche ich jetzt kein Kopfkissen und auch keine Tischkante . Anmassend sowas überhaupt zu schreiben .
Gefällt dir dieser Beitrag?
*anklopf*

sorry, dass ich störe..... ich les hier so mit und versuche zu verstehen, worum es geht. was ist bitte EFA?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 17.05.2006)
Zitat (Wecker, 17.05.2006)
Ich finde das langweilig und ermüdend  huh.gif

Geht es nur darum, was die Mods finden?

laugh.gif Ich glaube ich fahre doch mal auf ein "Muttitreffen" laugh.gif
Nehm wir dann aber ein "pfund" Zucker und einen "Strohhalm" mit biggrin.gif
Vieleicht kann mann ja noch "Fleisskärtchen" sammeln wacko.gif

Aber was soll es,es ist so und es bleibt so laugh.gif Ist nur Meine Meinung und ich werde sie weiter Vertreten dürfen mad.gif
Bin wieder Weg laugh.gif
Viele sachen werden ...........nein ich schreibe nicht was ich denke mad.gif
Gute nacht an die die mich noch mögen (By By)

Nicht das einer Das nun Falsch versteht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ein gutes hat ja die Sache anscheinend doch Eiffelchen hat sich wieder blicken lassen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 17.05.2006)




wie und warum soll das eine Grundlage für eine "vernünftige" Diskussion sein.

Genau.......vernünftige Diskussion.....ist das Zauberwort. Diese Chance zum vernünftigen diskutieren wird einem genommen.

Das hat nix mit Micha zu tun . Vom Micha schreibt eigentlich keiner ausser du :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 17.05.2006)
Zitat (chilli-lilli, 17.05.2006)




wie und warum soll das eine Grundlage für eine "vernünftige" Diskussion sein.

Genau.......vernünftige Diskussion.....ist das Zauberwort. Diese Chance zum vernünftigen diskutieren wird einem genommen.

Das hat nix mit Micha zu tun . Vom Micha schreibt eigentlich keiner ausser du :-)

Naja, er war aber mal wieder Stein des Anstoßes....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 17.05.2006)
Ich glaube das das kein einziges Mitglied nötig hat . Wie schonmal geschrieben ging ich von einer Diskussion mit erwachsene Menschen aus. Ich kann auch wirklich nix verwerfliches an Beta Angel Thread finden. Es liegt doch im Ermessen des Mitgliedes ob er dadrauf eine Meinung schreibt oder nicht. Aber die Muttis hier sind doch keine Kleinkinder den man vordiktiert wodrauf die antworten oder nicht . Das verstehe ich nicht . Allerdings brauche ich jetzt kein Kopfkissen und auch keine Tischkante . Anmassend sowas überhaupt zu schreiben .

Och Ela, und dabei waren wir uns doch vorhin so schön einig. Ich rede hier nicht von normalen Diskussionsthreads, sondern von so Stänkern wie Micha. Und wenn wir seinen Thread schließen und sperren, ist die einzig logische Schlußfolgerung, einen Nachfolgethread über genau das selbe Thema auch zu schließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
12345 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Christian Klar: kommt nach 26 Jahren frei Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl