Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Kein Recht auf Meinung??? Erwachsen genug? um zu diskutieren?

@Miele, jetzt mal Tacheles!!!!!

Was ist mit Dir los????

Ich meine, du hattest schon immer eine recht provokante Meinung und hast auch gerne mal über das Ziel hinaus geschossen. Und weiß Gott, ich bin auch nicht immer deiner Meinung aber das ist ok. Du hast oft frischen Wind in Diskussionen gebracht und auch auch mal für nen Lacher gesorgt. Du hast sicherlich polarisiert, aber das hielt sich in Grenzen...

Aber in letzter Zeit verhälst du dich, wie der letzte A**** Du bist nur noch aufs Provozieren aus, das hat in letzter Zeit massiv zugenommen!!! Du machst dich über Kleinigkeiten lustig, beleidigst andere aufgrund ihrer Rechtschreibung...

Miele, meine ernste Frage! Wirst Du von jemanden angestachelt?

Es reicht langsam wirklich!!!!

Niemand will, daß du deine Meinung änderst! Niemand will, daß du zum Ja-Sager und Arschkriecher (Sorry!) wirst....

Aber bitte Miele, ändere Deinen Ton...Du bist teilweise nur noch verletztend!!!!

Ich lese auch gern mal deine Machosprüche, und schüttel auch öfter amüsiert den Kopf, aber ich habe dich und deine Meinung immer respektiert auch wenn ich anderer Ansicht war. Und so solltest du auch mit anderen Forumsmitgliedern umgehen...

Ich hoffe, du hat meine Botschaft verstanden.

danke mellly :blumen:

ich glaube mei Puter is putt ?
weiss überhaupt nicht was los is, soll ich wieder von diesen Seiten verschwinden ?
Ich glaube ist besser , oder ??

Flipp

Zitat
Ich meine, du hattest schon immer eine recht provokante Meinung und hast auch gerne mal über das Ziel hinaus geschossen.



Was heißt "provokante Meinung", die is eben so und die bleibt auch so. Ich bin eben keiner, der alles anders sieht, aber sich nicht traut! Frei raus, das ist der beste Weg!

Zitat
Du bist nur noch aufs Provozieren aus, das hat in letzter Zeit massiv zugenommen!!! Du machst dich über Kleinigkeiten lustig, beleidigst andere aufgrund ihrer Rechtschreibung...


Wie? Ich verhalte mich normal!

So und, wenn jemand nunmal so schreibt und ich doch nur darauf hinweise, dass man auch in einem Forum einigermaßen vernünftig schreiben kann, ich mein, ich mach auch den ein oder anderen Tippfehler oder schreibe teilw. umgangssprachlich, aber manche Sachen ohne Punkt und Komma, geschweige denn Groß/Kleinschreibung & Grammatik sind nicht lesbar. DAS ist meine Meinung - und entweder man kann mit Kritik und Ratschlägen umgehen, oder man kann es nicht!

Zitat
Wirst Du von jemanden angestachelt?


Ja sicher! :pfeifen:

Zitat
Niemand will, daß du deine Meinung änderst! Niemand will, daß du zum Ja-Sager und Arschkriecher (Sorry!) wirst....


DOCH! Das wollen die meisten. Hauptsache Friede, Freude, Eierkuchen - hauptsache, es werden nur angenehme Diskussionen geführt, bei der alle restlos der einen Meinung sind. Sonst wird das Thema gesperrt oder gelöscht!


Zitat
Aber bitte Miele, ändere Deinen Ton...Du bist teilweise nur noch verletztend!!!!


Bin ich? Meine Worte sind vielleicht nich in Weichspüler gebadet. Aber es geht auf der Welt nicht immer alles so lieb. Und ich denke nicht, dass hier Mimöschen sind, die meine Wortwahl nicht verkraften!


Zitat
Und so solltest du auch mit anderen Forumsmitgliedern umgehen...


Tu ich doch. Ich verbiete doch niemandem seine eigene Meinung!
Ich sage nur, was ich davon halte, was geschrieben da steht! So entstehen ja auch Diskussionen. Wer das geschrieben hat, bleibt erstmal egal.

Zitat
Ich hoffe, du hat meine Botschaft verstanden.


Botschaft? :pfeifen:
Zitat
Ha! Da is et wieder! Thread gelöscht, nur, weil man seine Meinung sagt,.....

Die Threads, die du ansprichst wurden auf Wunsch der Threaderöffner geschloßen.
Das ist deren gutes Recht.

Und auch ich bin der Meinung, dass du es momentan ein wenig übertreibst.
Also sei so nett und schalte einen Gang zurück. Deine Postings sind manchmal wirklich verletzend :angry:

Ich hoffe, du verstehst MEINE Botschaft :pfeifen:

Bearbeitet von obelix am 19.05.2006 21:46:31

Okay, ich werde jetzt nur noch das schreiben, was andere schreiben und hören wollen!

Botschaft? :pfeifen:

[QUOTE]Was heißt "provokante Meinung", die is eben so und die bleibt auch so. Ich bin eben keiner, der alles anders sieht, aber sich nicht traut! Frei raus, das ist der beste Weg!
[/QUOTE]

Deine Meinung soll Dir auch erhalten bleiben, Gott bewahre!!! Aber Miele, das was Du in letzter Zeit vom Stapel läßt, hat nichts mehr mit Meinungsaustausch zu tun!! Miele, das ist nur noch sinnlose Provokation, weder konstruktiv noch sinnvoll.

[QUOTE]So und, wenn jemand nunmal so schreibt und ich doch nur darauf hinweise, dass man auch in einem Forum einigermaßen vernünftig schreiben kann, ich mein, ich mach auch den ein oder anderen Tippfehler oder schreibe teilw. umgangssprachlich, aber manche Sachen ohne Punkt und Komma, geschweige denn Groß/Kleinschreibung & Grammatik sind nicht lesbar. DAS ist meine Meinung - und entweder man kann mit Kritik und Ratschlägen umgehen, oder man kann es nicht![/QUOTE]

Genau, dich hat noch nie einer wegen deinen Rechtschreibfehlern beleidigt. Miele, es ist eine Sache, jemanden daraufhinzuweisen, daß er evtl seinen Beitrag nochmal überarbeiten könnte. Miele, das was du gemacht hast, war reine Pöbelei!!!!

[/QUOTE]DOCH! Das wollen die meisten. Hauptsache Friede, Freude, Eierkuchen - hauptsache, es werden nur angenehme Diskussionen geführt, bei der alle restlos der einen Meinung sind. Sonst wird das Thema gesperrt oder gelöscht![QUOTE]

NEIN!!!! Wollen wir nicht!!!! Und wenn wir anderer Meinung sind, und das kommt zugegeben bei dir häufiger vor, dann bleiben die meisten Forumsmitglieder sachlich!!! Zumindest hab ich noch keinen erlebt, der dich dermaßen unter der Gürtellinie angegangen ist!!! Miele, du aber beleidigst auf tiefster Ebene!! Niemand hat ihr etwas gegen Diskussionen, nur hast du in letzter Zeit und ich betone erst in letzter Zeit dazu beigetragen, daß die Diskussionen aus dem Ruder geraten sind...Und auf Beleidigungen hat hier niemand Lust.Und Miele, den Schuh mußt Du dir leider anziehen, du hast hier mehrfach Beleidigungen, wohlgemerkt wegen Kleinigkeiten, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, ausgeteilt!!!

[/QUOTE]Tu ich doch. Ich verbiete doch niemandem seine eigene Meinung!
Ich sage nur, was ich davon halte, was geschrieben da steht! So entstehen ja auch Diskussionen. Wer das geschrieben hat, bleibt erstmal egal.[QUOTE]

Ich hab nicht behauptet, daß du jemandem die Meinung verboten hast...Es geht hier lediglich nur um die Art und Weise...

Weißt du, es gibt viele, die hier absolut nicht deine Meinungen teilen, aber du bist niemals, wirklich niemals so dermaßen beleidigt worden..

Du ziehst Sachen an den Haaren dabei, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben, z. B. Rechtschreibfehler...Du greifst sofort an, obwohl dir niemand was getan hast...

Es ist ja auch eher so, daß sich deine Art und Weise deine Meinung zum Ausdruck zu bringen in letzter Zeit echt verändert hat, ist zumindest mein Eindruck...

Ich kann mich nur nochmal wiederholen, du bist mit deiner Meinung eine Bereicherung fürs Forum, weil du immer wieder neue Diskussionsanstöße gibst. Aber es geht einfach mal nicht an, daß das in Pöbeleien deinerseits endet und es sind in letzter Zeit Pöbeleien...

Und nochwas, Diskussionen leben vom gegenseitigem Respekt, den vermisse ich bei Dir!!!! Auf sachlicher Ebene können ruhig mal die Fetzen fliegen, nur du gehst auf die persönliche Ebene und das geht nicht!!! Und deswegen werden auch Threads geschlossen, nicht etwa WEIL diskutiert wird, sondern WIE!!!!!!

Zitat (Miele Navitronic, 19.05.2006)
Okay, ich werde jetzt nur noch das schreiben, was andere schreiben und hören wollen!

Botschaft? :pfeifen:

Herr Gott Miele!!!! Du kapierst es nicht, vielmehr du WILLST es nicht kapieren!!!!1

Niemand will Dir DEINE Meinung verbieten. Aber verdammt nochmal, bleibe sachlich und themenbezogen!!!! Beleidigungen sind keine Meinung, sondern doof!!!!

Wenn Dir etwas nicht passt, dann sag es auch weiterhin!!! ABER GEFÄLLIGST WIE EIN ERWACHSENER MENSCH. Ich halte dich wirklich für einen intelligenten, jungen, vernünftigen Menschen, auch wenn mir viele deiner Postings nicht gefallen. Aber Herr Gott nochmal, warum kannst du in letzter Zeit nichts anderes als stänkern...?????
Zitat
Genau, dich hat noch nie einer wegen deinen Rechtschreibfehlern beleidigt.


Beleidigt habe ich auch keinen und selbst wenn es bei mir passieren würde, würde das eben passieren. Ich bin doch dann nicht beleidigt! Woher? Ich bin froh, dass es mir einer sagt!

Zitat
Zumindest hab ich noch keinen erlebt, der dich dermaßen unter der Gürtellinie angegangen ist!!! Miele, du aber beleidigst auf tiefster Ebene!!



Unter der Gürtellinie ist für mich, wenn man jemanden mit Arschloch, Schlampe, Missgeburt beleidigt - wo hab ich das getan?

Zitat
du hast hier mehrfach Beleidigungen


Sei doch bitte so gut und suche ein paar Zitate dessen heraus! Und bitte auch noch die "unter der Gürtellinie"-Sprüche!


Zitat
(...) jungen, vernünftigen Menschen, auch wenn(...)



Wobei Du doch viel jünger bist, wie ich!




Übrigens: Merkt Ihr eigentlich nicht, dass sich in letzter Zeit immer mehr User zurückziehen? Der Grund dafür könnte sein, dass es keinen Spaß macht, wenn man seine Meinung sagt, direkt einen auf den Deckel bekommt. Der andere könnte sein, dass sich einige kindisch und albern benehmen.

Na. Ich finds seltsam. Ich finds auch seltsam, dass ein User, der sehr viele Beiträge hier verfasst hat, plötzlich ein eigenes Forum hat, wo er ausdrücklich sagt, dass da keine Maulkörbe verteilt werden und dann hier nur einen Pieps schreibt, wo es dann überläuft!

Miele,
ick bins der Stoppel. Ick komme jetzte zur dener Verteidigung. Mach mal 'nen Punkt Melly!!!! Ick finde den Miele wahnsinnig cool. Ohne Miele ware es echt langweilig.
Miele weter so, bischt echt cool!!!
Dein Stoppel :wub: !!!!

Zitat (Cutiepie, 19.05.2006)
Miele,
ick bins der Stoppel. Ick komme jetzte zur dener Verteidigung. Mach mal 'nen Punkt Melly!!!! Ick finde den Miele wahnsinnig cool. Ohne Miele ware es echt langweilig.
Miele weter so, bischt echt cool!!!
Dein Stoppel :wub: !!!!

Meine Fans........... :P


@cutepie: :wub:

Sag mal Miele wie alt bischte eigentlich und wat fuern BMW faehrste?
Stoppel :ph34r:

Baujahr 1976!

BMW 540i mit KS-Chiptuning, Spitze: 275km/h, PS: 300 (getunt)

*sigh* ich checks nich, ich wills auch nich checken und sag mal laut PLONK!!!

Unter der Gürtellinie heißt nicht unbedingt, daß bestimmte Wörter fallen müssen...



Zitat
Ne, der schreibt ja auch nicht so bescheuert. Kann er sich, als Leiter einer großen Firma ja auch nicht leisten! Und sogar jede drittklassige Sekretärin schreibt nicht mit solchen Zeichen!


Also das ist für mich ein reiner Angriff!!!! Ohne zu wissen, warum sie so schreibt, polterst du drauf los!!!!

Zitat
Nein. Aber bei manchen denk ich, es seien Analphabeten!


Ich brauch ja jetzt nicht die Definition zu geben oder? Nen Analphabeten wirst hier nie antreffen...

Zitat
Und Du gehst damit ja nicht nur mir auf die Eier, sondern jedem, der Rhetorik für Wichtig hält!


Siehste, du schließt von dir auf andere, warum?? Niemand außer Dir hat sich beschwert!!!

Zitat
Ne. Aber sowas regt einen auf! Es ist einfach nur Blödsinn, sowas in die Tasten zu hauen!


Siehe eins drüber.

Zitat
Ja, dann sei doch still und stell nicht in Frage, was ich sage! Und wenn, dann vernünftig!
Du bist ein kleines Mädchen, die sich behaupten will, deine PM's zeigen es!


Ach wie? Du hast also die Weisheit mit Löffeln gefressen. Du akzeptierst in diesem Fall die Schreiberin in keinster Weise...

Zitat
Oder weil man dein Geschriebenes nicht mehr ertragen konnte!


Bitte mal wieder nicht verallgemeinern!!! Nur DU hattest damit ein Problem...

Zitat
Warscheinlich hast Du die eh nicht im Griff.... aber wem soll so ein kleiner Wurzelzwerg was tun?


Mh, das ist für mich eindeutig eine Beleidigung

Zitat
Wenn ich mal ehrlich bin, unterstütze ich so einen Schwachsinn, genau, wie "Hellsehen" usw. vom Grundsatz hier nicht!


Und wieder mal, du akzeptierst eine andere Meinung nicht. Sicher, du mußt davon nciht überzeugt sein, aber ich bitte dich, warum in so einem Ton?! Man kann auch einfach schreiben: Sorry, aber ich glaube daran nicht, nicht mein Fall. Für dich ist es Schwachsinn, für andere eben nicht. Genauso gehts uns mit Dir.... :blumen:

Zitat
Egal, ob hochoffiziell oder nicht, man kann sich doch nicht slber doofer machen, als man schon ist!


Na hallo, wieder ne Beleidigung

Zitat
Wie kann man eine 14-jährige taufen lassen? 

Aus meiner Sicht: großer Schwachsinn!


Halte ich auch wieder nur für provokant! Kannst du dich echt nicht anders ausdrücken?

Zitat
Die Schreibweise ist wirklich eine Beleidigung für das deutsche Volk.


Zu dem Problem: Ist doch schon erstaunlich, wat dat alle für Krankheitsbilder gibt. Ich würd mich einfach mal vor einen vernünftigen Herd stellen und die Pfannen schwingen - was soll da passieren? 4 jährige Kinder können kochen und das angstlos!


Vielleicht weiß Dr. Futtingen mehr?


Du hast keinen blassen Schimmer vom Thema Phobien, aber benimmst dich wie die Axt im Wald. Gut, hier hat es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Troll gehandelt. Aber das weißt du nie 100%ig.




Zitat
Übrigens: Merkt Ihr eigentlich nicht, dass sich in letzter Zeit immer mehr User zurückziehen? Der Grund dafür könnte sein, dass es keinen Spaß macht, wenn man seine Meinung sagt, direkt einen auf den Deckel bekommt. Der andere könnte sein, dass sich einige kindisch und albern benehmen.


Es kann aber auch daran liegen, daß Du einige vergrault hast. Du warst teilweise wie eine Axt im Wald...

[QUOTE]Na. Ich finds seltsam. Ich finds auch seltsam, dass ein User, der sehr viele Beiträge hier verfasst hat, plötzlich ein eigenes Forum hat, wo er ausdrücklich sagt, dass da keine Maulkörbe verteilt werden und dann hier nur einen Pieps schreibt, wo es dann überläuft! [QUOTE]

Das war ja auch kein Pieps! Das war ein Wirbelsturm und ne total sinnlose Aktion und daß dort keine Maulkörbe verteilt werden rofl rofl rofl



So, ich hoffe, du hast verstanden, daß ich nicht gegen deine Meinung sturmlaufe, sondern gegen deine Art und Weise...

Denn: Du kannst auch anders, das beweist du hier auch oft genug. Du hast klasse Tipps auf Lager

Es ist eben eine Gratwanderung zwischen frech bzw provokant und einfach nur beleidigend bzw unanbebracht...In letzter Zeit fehlt dir leider etwas Feingefühl...

rofl rofl rofl rofl rofl

jaaaa endlich Miele und sein Troll Fanclub, das ist es egal wer du bist mach weiter schleim ihn voll ...... dann ist vielleicht wieder Ruhe im Karton

Miele du bisch ja sooooooooo coooooooooooooolllllllllllllllll rofl rofl

@Mellly :daumenhoch: :daumenhoch: heute kann ich immer wieder nur sagen 100%

Zitat (Cutiepie, 19.05.2006)
Miele,
ick bins der Stoppel. Ick komme jetzte zur dener Verteidigung. Mach mal 'nen Punkt Melly!!!! Ick finde den Miele wahnsinnig cool. Ohne Miele ware es echt langweilig.
Miele weter so, bischt echt cool!!!
Dein Stoppel :wub: !!!!

Oh bitte Miele, du wirst doch nicht auf so einen reinfallen?!!!!!!


Cutipie, du bist ja nen Schnuckelchen. Hab ich nicht geschrieben, daß Miele durchaus ne Bereicherung ist? Oh man, suchst jetzt bei ihm Pluspunkte, damit er dich ja nicht auchmal in die Mangel nimmt???

Gott mach dich nicht lächerlich...

BTW: Hab ich mit einem Satz gesagt, daß ich Miele scheiße finde???


Oh mann, und dann die Masche mit den Autos :blink:

Miele bitte, hier gehts doch nicht um Fans oder Nicht-Fans!!!!1

Nochwas Miele...Eins muß ich Dir sagen...Hier, mir gegenüber bist du total sachlich, beziehst Stellung, willst Argumente, sagst deine Meinung. Ohne Provakation und weiß der Geier was...

Genauso mag ich deine Antworten...

Ich rechne es dir hoch an, daß du dir hier deine Gemeinheiten verkneifst...

@Melly nur die t/drolligen Beiträge des Schnuckelchens lesen und du wirst sie lieben
rofl :pfeifen: rofl

Zitat (grizzabella, 19.05.2006)
@Melly nur die t/drolligen Beiträge des Schnuckelchens lesen und du wirst sie lieben
rofl :pfeifen: rofl

rofl rofl rofl rofl

boah Grizzy, danke für den Hinweis rofl rofl

@Miele, komm so viel Anstand hast sogar Du :pfeifen: So groß kann dein Po nicht sein, daß Cutiepie da reinpaßt....

Das merkt man doch sofort, daß er sich nur gutstellen will, damit er niemals ne "Abreibung a la Miele" bekommt...
Zitat
Also das ist für mich ein reiner Angriff!!!! Ohne zu wissen, warum sie so schreibt, polterst du drauf los!!!!


War doch um himmelswillen kein Angriff! Es war eine Feststellung!

Zitat
Ich brauch ja jetzt nicht die Definition zu geben oder? Nen Analphabeten wirst hier nie antreffen...


Ich schreib: "bei manchen"! Heißt doch nicht, dass es Leute aus dem Forum sind, oder?

Zitat
Niemand außer Dir hat sich beschwert!!!


Vielleicht aus Angst!

Zitat
Du akzeptierst in diesem Fall die Schreiberin in keinster Weise...


Es ist mir ja wohl freigestellt, wen ich für voll nehme, oder?


Zitat
Mh, das ist für mich eindeutig eine Beleidigung


WAS ist die Beleidigung? Würdest Du vernünftig lesen, merkst Du, dass mit "Wurzelzwerg" der Köter gemeint ist!


Zitat
Und wieder mal, du akzeptierst eine andere Meinung nicht.



Doch! Andere können glauben, woran sie wollen und wenn es Allah ist! Bitte. Ist jedem freigestellt.
Für mich ist es Quatsch, bleibt es Quatsch. So und ich denke, damit können selbst "Glaubende" leben!


Zitat
Na hallo, wieder ne Beleidigung


Okay, damit Du bestätigt bist und als Anerkennung für deine Mühe:
Da gebe ich DIR Recht!
Das war ne harmlose Beleidigung.... ich konnte nicht anders! :blumen:


Zitat
Halte ich auch wieder nur für provokant! Kannst du dich echt nicht anders ausdrücken?


Warum? Schwachsinn geht ja noch! Wenn ich jetzt gesagt hätte: "Was soll der Scheiß?"

Zitat
Du hast keinen blassen Schimmer vom Thema Phobien, aber benimmst dich wie die Axt im Wald.


Wer hat denn hier Ahnung über sowas? Psychiater mal ausgenommen!

Zitat
Es kann aber auch daran liegen, daß Du einige vergrault hast.


Ja klar! Die hauen alle ab, weil ich was gesagt habe, doch wohl eher, weil sie "an der schönen heilen Welt" nicht teilhaben wollen, sondern auch gerne mal diskutieren!

Zitat
Miele bitte, hier gehts doch nicht um Fans oder Nicht-Fans


Och wieso. Gibt nunmal auch schlaue, vernünftige Leute! Und, warum soll ich "Curtiepie" in die Mangel nehmen?

@Miele
Es ist schon so wie Melly das sagt, zum Teil super Beiträge und dann plötzlich beißt du um dich wie eine wild gewordenen Bulldogge, kein Mensch weiß warum, ich hab auch schon einige Male versucht mit dir dann normal zu reden ---no chance--- leider.
Ich lach teilweise Tränen bei deinen Beiträgen, solange sie normal sind und nicht wie ein Stacheltier

Zitat
wild gewordene Bulldogge




:applaus:

Wen meist Du wohl damit? :pfeifen:


Sauber. So müssen Witze (oder Warheiten :pfeifen: ) sein!

:prost:

rofl rofl Ähnlichkeiten mit bekannten Personen werden rigeros abgestritten

Bearbeitet von grizzabella am 19.05.2006 23:36:06

Zitat (grizzabella, 19.05.2006)
rofl rofl Ähnlichkeiten mit bekannten Personen werden rigeros abgestritten

@Grizzy, da fällt mir ein, was macht der BMw im Vorgarten???? rofl rofl rofl

rofl sei mir nur ruhig der wurde abgeschleppt morgens um 3 hatten sie draussen, der Jung hat den Füherschein los bevor er ihn bekommen hat, war echt ne gaudi


Wenn du das so sagst ist das ansteckend... so was wie eine BMW Grippe

Bearbeitet von grizzabella am 19.05.2006 23:45:48

Zitat (grizzabella, 19.05.2006)
rofl sei mir nur ruhig der wurde abgeschleppt morgens um 3 hatten sie draussen, der Jung hat den Füherschein los bevor er ihn bekommen hat, war echt ne gaudi


Wenn du das so sagst ist das ansteckend... so was wie eine BMW Grippe

rofl rofl rofl rofl

Watn Gaudi....Der Abend war so der Hammer, mit deiner Berichterstattung rofl rofl rofl

Wouw! Ich bin ein bekennender Melly-Fan!

Im Nachhinein war es echt nur noch zum Gröhlen, vorallem das dumme Gesicht des Jungen, jetzt fährt er immer mit dem Rad zur Arbeit und jedesmal wenn ich seinen Vater beim einkaufen seh schimpft er dermaßen, dass der Jung mir schon fast leid tut

Zitat (grizzabella, 20.05.2006)
Im Nachhinein war es echt nur noch zum Gröhlen, vorallem das dumme Gesicht des Jungen, jetzt fährt er immer mit dem Rad zur Arbeit und jedesmal wenn ich seinen Vater beim einkaufen seh schimpft er dermaßen, dass der Jung mir schon fast leid tut

rofl rofl rofl rofl

*schmeißwech*


Herrlich!!!!

Boah, wäre ich gern dabei gewesen

was meints du wie wir uns geärgert haben Vidoekamera keine leere Kassette und Digicam keine Batterie .... nu ... haben wir beides und...... nix passiert mehr

Zitat (Cutiepie, 19.05.2006)
Miele,
ick bins der Stoppel. Ick komme jetzte zur dener Verteidigung. Mach mal 'nen Punkt Melly!!!! Ick finde den Miele wahnsinnig cool. Ohne Miele ware es echt langweilig.
Miele weter so, bischt echt cool!!!
Dein Stoppel :wub: !!!!

Fällt mir gerade noch ein rofl

Mieles Advokat oder wie? rofl rofl

Ne laß mal Honeypie, Miele kann sich ganz gut selbst verteidigen...

Wohin ist das Thema gerade mal wieder abgedriftet? :huh:

Wenn es immernoch um geschlossenen Freds gehen sollte:
Was wurde aus dem Fred mit dem abhandengekommenen Berner-Sennen-Rüden? :(

Sicherlich wird das gute Tier nicht mehr aufzufinden sein.
Reinrassige Hunde finden schnell Käufer und Liebhaber. :mellow:

Hoi Melly und Grizzy,
seid doch net sauer wenn ick den Miele sympathisch finde. Wat soll es mir denn nuetzen ihm in den Arsch zu kriechen (stinkt bestimmt!!!). Ick finde ihn einfach sau cool!!! Der isch faescht so cool wie die 4 von Tokio Hotel!!!
Stoppel B)

Zitat (Cutiepie, 20.05.2006)
Der isch faescht so cool wie die 4 von Tokio Hotel!!!

Kein Kommentar! :blink:
Zitat (Cutiepie, 20.05.2006)
Der isch faescht so cool wie die 4 von Tokio Hotel!!!

Das ist der Beweis:
Hier kann jeder seine Meinung sagen!
:lol:

Vielleicht sollte man ein bisschen mehr tolerantheit ans Tageslicht legen. Auch in einem Forum. Dazu zählt das man andere Meinungen respektiert und auch den Ausdruck. Immerhin ist das Mitglied nicht beleidigend geworden . Er hat keinen einzigen Kommentar in einer Fäkalsprache verfasst .
In einem Forum ist es doch ziemlich normal das viele Menschen auch unterschiedliche Meinungen haben .
Ansonsten ist es auch nicht nett wenn nur immer eine Person angegriffen wird.
Dieser Thread sollte dem Forum dienen und nicht einem Schlagabtausch zwischen zwei Mitglieder . Wo der eine verbal angreift und der andere eine totale Verteidigungsposition hat . Ist doch nicht Sinn eines Forums .

Gruss
Ela

Manchmal fände ich es wirklich interessant, wenn man die IP Adressen der Schreibenden sehen könnte... Ich glaube das würde lustig... rofl
Schade das wir sie nicht kennen, ich glaube sie würden uns viel verraten! <_<

Bearbeitet von Regenbogen1965 am 20.05.2006 12:16:33

Zitat
Ansonsten ist es auch nicht nett wenn nur immer eine Person angegriffen wird.

Zitat
Wo der eine verbal angreift


Ich hab Miele nicht verbal angegriffen, ich habe ihm öffentlich meine Meinung und was mir an ihm nicht passt, gesagt. Und bin, so hoffe und denke ich mal, weder abfällig noch unsachlich geworden. Ich war sicherlich energisch, aber das sei mir mal erlaubt...


Zitat
und der andere eine totale Verteidigungsposition hat .


??? Ja was ist daran jetzt falsch? Natürlich kann und sollte sich Miele dazu äußern. Hätte ja auch keinen Sinn, wenn er das nicht gemacht hätte. Gerade das macht doch eine Diskussion aus, wenn der "Angegriffene" dazu Stellung nimmt....

Zitat
Dazu zählt das man andere Meinungen respektiert und auch den Ausdruck


Richtig, ich respektiere seine Meinung auch wenn sie mir nicht gefällt und das habe ich auch betont. Aber wir sind hier alle zum größten Teil erwachsen und ich denke, da kann man auf eine gepflegte Ausdrucksweise achten und Wert legen...

Ich habe ihm angekreidet, daß er sich ziemlich abfällig zu Sachen äußert, die nicht einmal was mit dem Thema zu tun haben. Ich meine zum Beispiel speziell die Sache mit der dänischen Schreibweise. Und das hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun.

Zitat
Er hat keinen einzigen Kommentar in einer Fäkalsprache verfasst .


Richtig, hab ich auch nie behauptet. Aber fangen Beleidigungen erst bei der Fäkalsprache an??? Für mich definitiv nicht...

Zitat
Vielleicht sollte man ein bisschen mehr tolerantheit ans Tageslicht legen


Ich denke das tue ich...Wie gesagt, es ging nie darum, ihm seine Meinung zu verbieten, sondern ihm klar zu machen, daß er sich in letzter Zeit wie die Axt im Walde benimmt...

Klar gibt es Situationen in Diskussionen, wo man sich nicht mit einer bissigen Bemerkung zurückhalten kann, ist mir auch schon oft genug passiert. Aber wenn diese Bemerkungen weit übers Ziel hinausschießen und gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, dann finde ich das nicht korrekt...

Und im Moment finde ich die Diskussion zwischen mir und Miele sehr sachlich und auf keinster Weise provozierend... Ich hab ihm meine Meinung gegeigt, er hat dazu Stellung bezogen und das alles in einem Thread mit dem Titel "Kein Recht auf Meinung"....Also, wo ist das Problem?

Desweiteren möchte ich ja gar nicht, daß Miele seine Bissigkeit ablegt, aber ich möchte, daß er bei einigen Themen doch nochmal vorher überlegt, ob der Kommentar so in dieser Form angebracht wäre.

Zu einer Diskussion gehört nämlich auch immer Taktgefühl. Sich gegenseitig roh und unüberlegt Meinungen ins Gesicht zu schleudern, ist keine Diskussion. Zumindest keine, die erwachsene, vernünftige Menschen führen sollten...

Ich möchte nochmal betonen, daß sich de Schlagabtausch von mir und Miele nicht auf persönlicher Ebene abspielt...

@ Ela

Ich glaube eigentlich nicht, dass Mieles Seele größeren Schaden davongetragen hat ;)

Zitat (obelix, 20.05.2006)
@ Ela

Ich glaube eigentlich nicht, dass Mieles Seele größeren Schaden davongetragen hat ;)

Das wäre um Himmelswillen auch gar nicht von mir beabsichtigt... :blumen:

wie schnell die Fronten sich drehen, jetzt muss die kleene Melly sich schon verantworten, weil sie Miele mal die Meinung gegeigt hat.

rofl

In keinster Absicht habe ich versucht Melly anzugreifen. Ich habe keine Namen genannt . Ich habe nur gemeint das mehr Tolerantheit vielleicht angebracht wäre in einem Forum.
Und immer wieder Menschen die noch einen druf setzen . Ich nehme das dann mal zurück. Bitte keine Tolerantheit in diesem Forum . Macht euch nieder. Jeder einzelne will ja sowieso nur immer ANGRIFF lesen oder starten. Also was solls. Mir doch egal.


@Melly,
deine Bewegsgründe verstehe ich . Ich wollte dich nicht angreifen . Eigentlich ging es mir nur dadrum etwas mehr Tolerantheit ins Forum zu bringen . Sollte wirklich nix gegen deine Person sein . Dein Schreibstil finde ich nach wie vor sehr korrekt :-) Ich möchte mit meiner Meinung keinen Anstoss geben für weitere agressive Meinungen . Wie schon geschrieben . Es geht sowieso nur dadrum das man irgendwelchen Mitglieder irgendwelche Sachen unterschieben kann wo dann fleissig gehackt werden kann .


Liebe Grüsse
Ela

Bearbeitet von Ela am 20.05.2006 13:48:44

Zitat (Ela, 20.05.2006)
In keinster Absicht habe ich versucht Melly anzugreifen. Ich habe keine Namen genannt . Ich habe nur gemeint das mehr Tolerantheit vielleicht angebracht wäre in einem Forum.
Und immer wieder Menschen die noch einen druf setzen . Ich nehme das dann mal zurück. Bitte keine Tolerantheit in diesem Forum . Macht euch nieder. Jeder einzelne will ja sowieso nur immer ANGRIFF lesen oder starten. Also was solls. Mir doch egal.


@Melly,
deine Bewegsgründe verstehe ich . Ich wollte dich nicht angreifen . Eigentlich ging es mir nur dadrum etwas mehr Tolerantheit ins Forum zu bringen . Sollte wirklich nix gegen deine Person sein . Dein Schreibstil finde ich nach wie vor sehr korrekt :-) Ich möchte mit meiner Meinung keinen Anstoss geben für weitere agressive Meinungen . Wie schon geschrieben . Es geht sowieso nur dadrum das man irgendwelchen Mitglieder irgendwelche Sachen unterschieben kann wo dann fleissig gehackt werden kann .


Liebe Grüsse
Ela

Haaaaaaaaaaaallooooooooo Eeeeeeeeeeeeelaaaaaaaaaaaa!!!!! :blumen:

Hab mich doch gar nicht angegriffen gefühlt, in keinster Weise...wieso denn auch, du hast ebenfalls deinen Eindruck und deine Meinung hier geschildert...

Also nix Angriff hier :blumen:

Und mal ehrlich, im Großen und Ganzen finde ich dieses Forum bzw seine Mitglieder sehr tolerant... Ab und zu schlagen mal ein paar über die Stränge, dann gibts nen Rüffel und gut is...

Klar ab und zu kam es schon zu einer Eskalation, allerdings meist aufgrund externer, ich sach mal so, Einflüsse... :pfeifen: Nicht immer, aber immer wieder :pfeifen:

Ela, ich bitte auch weiterhin um deine Meinung...auch wenn sie mir nicht paßt rofl

Nee mal im Ernst, dein Posting war wirklich nicht als Angriff zu verstehen...Und wenn jemand der Meinung ist, ich habe in Sachen Miele überreagiert, dann bitte auch posten...Klar werde ich dann drauf antworten und auch nochmal meine Sichtweise erläutern...

Zitat
Ich nehme das dann mal zurück. Bitte keine Tolerantheit in diesem Forum .


Und nu gibst es aber wieder her oder :pfeifen:
rofl rofl

Lieber Grüße...ich komme in Frieden... :pfeifen:

rofl
Zitat
Ich hab Miele nicht verbal angegriffen, ich habe ihm öffentlich meine Meinung und was mir an ihm nicht passt, gesagt. Und bin, so hoffe und denke ich mal, weder abfällig noch unsachlich geworden. Ich war sicherlich energisch, aber das sei mir mal erlaubt...


Grob genommen mach ich ja auch nix anderes. Ich hab meine Meinung zur Person
im Bezug auf den Thread https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...60#entry270686 und der darin bestehenden, aus meiner Sicht wenig sinnigen Schreibweise (vielleicht etwas zu deutlich) gesagt!

Abfällig bin ich dabei nicht geworden (Ansichtssache??!)

Zitat
Ich habe ihm angekreidet, daß er sich ziemlich abfällig zu Sachen äußert, die nicht einmal was mit dem Thema zu tun haben. Ich meine zum Beispiel speziell die Sache mit der dänischen Schreibweise. Und das hat nichts mehr mit einer Diskussion zu tun.


War ja auch ein Hinweis - aus dem dann eine Disk. resultierte, weil der Betroffene sich angegriffen fühlte und es nicht einsah.


Zitat
sondern ihm klar zu machen, daß er sich in letzter Zeit wie die Axt im Walde benimmt...


:hmm: Ich weiß zwar, was gemeint ist, jedoch hätte ich gern eine Definition, was Du, Melly Dir so drunter vorstellst!


Zitat
daß er bei einigen Themen doch nochmal vorher überlegt, ob der Kommentar so in dieser Form angebracht wäre.


Was heißt, bei einigen Themen? Etwa bei den Themen, wo vor mir 37 Leute fast das selbe schreiben und ich dann, wie im Bruno-Thread, als erster schreibe, dass das für mich klar anders aussieht?


Zitat
Zu einer Diskussion gehört nämlich auch immer Taktgefühl. Sich gegenseitig roh und unüberlegt Meinungen ins Gesicht zu schleudern, ist keine Diskussion. Zumindest keine, die erwachsene, vernünftige Menschen führen sollten...


Das mit dem Taktgefühl: Ich schreibe meine Meinung immer nüchtern hier rein, weil es mir als Unbekannter schwer fällt, eine Sache gefühlvoll auszudrücken, obwohl das in meinen Augen grober Unfug ist!
Wenn das für mich Unfug ist, dann ist der das. So, natürlich, man kann das noch dreimal gefühlvoll und verständnisvoll und lieb umschreiben - aber weswegen.

Einer stellt das Thema "Esoterik" in den Raum.
Manche schreiben dazu "Seeeeehr guteee Sacheeee", "Wunderbar", ich finds Blödsinn, deshalb schreib ich das auch so - damit will ich ja keinen, auch wenn das für manche alles ist, persönlich angreifen. Es geht ja um die Sache selber. Wenn ich die Person angreifen will, schreib ich "Sind doch alles nur Vollknaller, die so'ne Scheiße mitmachen!" Dann hab ich die Pers selber bel.

Zitat (Asterix)
Ich glaube eigentlich nicht, dass Mieles Seele größeren Schaden davongetragen hat



Warum auch! So gehört sich das und darum geht's ja auch - immer raus mit der Sprache - macht mir nix aus! Im Gegenteil!
Zitat (Miele Navitronic, 20.05.2006)


Zitat (Asterix)
Ich glaube eigentlich nicht, dass Mieles Seele größeren Schaden davongetragen hat




Mensch Miele, wenn du schon meine Beiträge zitierst, dann bitteschön richtig! :heul:


Es war der OBELIX und nicht der Asterix rofl

Ich gehöre definitiv auch zu der Gruppe die sich von Miele zum Teil angepisst fühlt, kleine Sticheleien zu meiner Person find ich lustig, dass beweist dass meine Beiträge nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen. Denn ich muss gestehen ich müsste bei ihm nachblättern um ihn zu zitieren. Mich nervt es meist in Themen die ich nachvollziehen kann oder aus dem Bekanntenkreis kenn, wenn dann immer wieder verbale Spitzen kommen.
Was auffällt ist dass es immer wieder vorkommt dass Miele in bestimmten Threads, obwohl man merkt es ist nicht sein Thema und ohne in die Fäkelsprache zu rutschen sehr beleidigend wird. Dies ist ein subjektives Gefühl, dass ich seltsamerweise mit vielen teile.
@Miele verliere nicht deinen Biss, bitte nicht, jedoch respektiere auch mal die Ansichten und Gefühle anderer.
Es kann nicht jeder so perfekt und fehlerlos sein wie du, es kann auch nicht in jedem Leben so perfekt wie in deinem laufen. :rolleyes:
Ein wenig Toleranz deinerseits würde viel entspannen

@oberlix: Entschuldigen'se! Für mich ist das eigentlich das gleiche.


Zitat
kleine Sticheleien zu meiner Person find ich lustig, dass beweist dass meine Beiträge nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen. Denn ich muss gestehen ich müsste bei ihm nachblättern um ihn zu zitieren.


Ich guck selten auf den Namen, nur auf den Text, den ich zitieren will - wer das geschrieben hat, ist egal!


Zitat
Mich nervt es meist in Themen die ich nachvollziehen kann oder aus dem Bekanntenkreis kenn, wenn dann immer wieder verbale Spitzen kommen.


Da sind wir ja dann wieder beim Thema...... Du kannst es nachvollziehen, gut, andere können das nicht - und schreiben das dann auch so hin. Also ist das deren Meinung - und das ist dann eben das Pech, was andere haben, die nicht dieser Meinung sind!

Zitat
Was auffällt ist dass es immer wieder vorkommt dass Miele in bestimmten Threads, obwohl man merkt es ist nicht sein Thema und ohne in die Fäkelsprache zu rutschen sehr beleidigend wird.


Das glaube ich nicht. Wozu stzt denn jemand einen Thread ins Forum und schreibt meist noch drunter: "Was würdet Ihr sagen" o.Ä., wenn er eigentlich nur das hören will, was er selber denkt, um bestätigt zu sein. Kommt dann einer, der das ein bisschen anders sieht und das auch niederschreibt, regt man sich direkt drüber auf und sagt "beldeidigend, verletzend" - Ist das sinnig?


Zitat
jedoch respektiere auch mal die Ansichten und Gefühle anderer.



Tu ich, sogut ich kann - aber warum soll ich was schreiben, was Blödsinn ist, was ich nie schreiben würde, nur um dann als "gefühl und verständnisvoll" da zu stehen.
Und ich will ja nicht die Person selber werten, sondern nur das, was geschrieben ist - Wie gesagt, ich seh mir selten die Namen an, die das geschrieben haben.

Zitat
Es kann nicht jeder so perfekt und fehlerlos sein wie du, es kann auch nicht in jedem Leben so perfekt wie in deinem laufen.


Das nicht, aber man kann sich bemühen, es so zu gestalten, dass wenige Sachen eine Reibung verursachen. Und bei persönl. Problemen, das sag ich ganz ehrlich, pack ich sie an um sie zu lösen und renn nicht erst zum Computer und bitte wildfremde um Mithilfe, obwohl sie mich ja nicht kennen und die Situation auch nicht.

Zitat
Ein wenig Toleranz deinerseits würde viel entspannen


Eigentlich bin ich Tolerant genug. Und damit das so bleibt, werde ich in Zukunft Texte, die einfach ohne jegliche Zeichensetzung oder auf dänisch, türkisch oder polnisch oder einfacch nur kleingeschrieben sind, überlesen, damit ich auch niemals jemanden auf seine Fehler hinweisen brauche. Und das tue ich mir auch nicht an - hab ich garnicht nötig, denn ich kann schreiben.
Und ich respektiere ja auch Leute, die einen psychischen "Knacks" haben, ob ich deswegen mit denen in Kontakt treten will, ist eine andere Geschichte.


So, das war mein Statement!
MN

[QUOTE]Es kann nicht jeder so perfekt und fehlerlos sein wie du, es kann auch nicht in jedem Leben so perfekt wie in deinem laufen.[/QUOTE]


war mehr wie IRONIE

Eigentlich bin ich Tolerant genug. Und damit das so bleibt, werde ich in Zukunft Texte, die einfach ohne jegliche Zeichensetzung oder auf dänisch, türkisch oder polnisch oder einfacch nur kleingeschrieben sind, überlesen, damit ich auch niemals jemanden auf seine Fehler hinweisen brauche. Und das tue ich mir auch nicht an - hab ich garnicht nötig, denn ich kann schreiben.

Das hört sich gerade an wie eine beleidigte Leberwurst die im Glashaus sitzt
[/QUOTE]
rofl

Neues ThemaUmfrage