Startseite festlegen: wie geht das?


Ist mir ja fast peinlich, solch eine Frage zu stellen. Aber was man nicht weiss, das kann man hier erfragen.
Auf vielen Internetseiten ist ein Button "Diese Seite als Startseite festlegen" vorhanden.
Wie kann ich eine Seite als Startseite festlegen, wenn es keinen entsprechenden Button gibt?


Welchen Browser benutzt Du?


beim internetexplorer ist es oben in der leiste
EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN
da ist direkt oben ein eingabefeld, da steht schon was drin, da kannst du die url der seite die du haben möchtest reinkopieren.
(oder falls du grade auf der seite bist auf *aktuelle seite* klicken)
dann übernehmen, ok drücken
und schon ist alles supi!!!
außerdem ist sowas nicht peinlich!!!


3x waren 2X zuviel :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 18.05.2006 08:56:58


Zitat (Rausg'schmeckte @ 17.05.2006 - 23:27:55)
Welchen Browser benutzt Du?

Die Info ist nicht für mich. Keine Ahnung, welcher Browser benutzt wird.
Die Person hatte ebay immer als Startseite und seit ein paar Downloads nun Yahoo drauf, was sie aber rückgängig machen möchte.
Mehr Infos hab ich leider nicht.

Naja, die gängigsten sind ja Firefox und IE, also wie oben schon beschrieben beim IE unter Extras - Internetoptionen und beim Firefox unter Extras - Einstellungen. Wenn's dann doch ein anderer Browser ist, einfach nochmal melden :)


Danke Euch für die rasche Hilfe. Hab das eben telefonisch geklärt, es ist ein IE.
So gemacht, wie es Pepsi geschrieben hat - und es funktioniert.
FB


freut mich!!! =)


Start
Systemsteuerung
Netzwerk und Internetverbindungen
Internetoptionen
dann wo das Haus ist : Startseite eingeben http://www.( und dann, wo du möchtest )

Bearbeitet von Chilly am 18.05.2006 20:20:26


Wenn bei dir der Internet Explorer im Startmenu drauf is kannst du da auch auf Interneteinstellungen gehen. Und dort wie gesagt aufs Haus. So wars bei mir



Kostenloser Newsletter