Oberschwester Hildegard... ist gestorben


Ich hab als Kind immer gern die Schwarzwaldklinik geschaut, fands echt spannend.

Obwohl ich mich bei den OP Szenen immer versteckt habe, fand die einfach zu gruselig.


Und Oberschwester Hildegard war einfach kult.



In Erinnerung an Eva Maria Bauer


Oooooooooooooch! :blink:

Ich fand die so schauderhaft schlimm, dass sie direktemang den Kultstatus eingenommen hat. :D
Habe sie später noch in anderen Serien gesehen und da erst gemerkt, dass sie etwas verkörperte, was mir in meinem Leben gefehlt hat: Die resolute, bärbeissige Mutter, die innen so weich wie Butter war.

Sie war eine beeindruckende Frau! (IMG:http://www.zenway.de/Kerze%20ridotto.JPG)


Ohne Oberschwester Hildegard hätte der Schwarzwaldklinik der gewisse Biss gefehlt. In dem letzten Rivival- Spezial ist sie ja noch dabei gewesen, welches wahrscheinlich im Herbst gezeigt wird.



Hiermit ein letzter Gruß an eine großartige Schauspielerin.


Ich zünde eine Kerze an für Oberschwester Hildegard.
Ich hab sie sehr gemocht. Ganz besonders im *Landarzt*


:o Oh ,das tut mir sehr leid !!! -ich fand sie war klasse in all ihren Rollen -woran ist sie gestorben ???


altershalber verstorben? Die Dame war 82ig...


Zitat (Mala @ 19.05.2006 - 10:15:15)
altershalber verstorben? Die Dame war 82ig...

:heul: Laut BZ hatte sie Krebs.

Oh wusste ich garnicht !!


Ich glaube Johannes Hesters wird uns aber noch alle überleben !!!! -ich finde den Klasse !!!


Das tut mir auch sehr leid. Ich habe sie immer gern gesehen, gerade weil sie diese etwa bärbeißigen Rollen gespielt hat. Habe gelesen das sie Brustkrebs hatte, den sie nicht hat behandeln lassen.



Kostenloser Newsletter