bananen bei plus: warum sind bananen bei plus immer teurer

Zitat (Die Bi(e)ne @ 10.06.2006 - 02:56:04)
Ach so: Sowohl die einen, wie die anderen werden mit Aethylen begast-- zum Nachreifen.

Genau, die Bananen werden grün geerntet - nach Deutschland transportiert - sollten welche gereift sein werden diese aussortiert und entsorgt - begast - und verkauft.

Deshalb können diese Bananen auch nie so gut schmecken, als direkt von der Plantage ausgereifte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
APROPOS! die zitronen sind bei plus auch ganz schön happig. doppelt so teuer wie bei lidl....
Zitat (pepsi @ 26.06.2006 - 22:52:54)
APROPOS! die zitronen sind bei plus auch ganz schön happig. doppelt so teuer wie bei lidl....

Ja und, wo ist das Problem? Zitronen sind ja kein Hauptnahrungsmittel oder futterst die jede Woche kiloweise?? :lol: :lol: :lol:
Die paar Zitronen die ich im Jahr brauch, kauf ich eh im Feinkostladen, weil die da schön groß sind und weil ich gute ungespritzte Qualität kaufe. Brauche nämlich fast immer die Schale besonders für die Weihnachtsbäckerei.

LG Knuddelbärchen
mh ich soll auf jeden vom arzt aus viele futtern,
sobald etwas doppelt so teuer ist, find ich das schon interessant....
sorry pepsi - bin mal neugierig - bei welcher diagnose soll man den viel zitronen essen?
auch wenn du es ins lächerliche ziehen willst,
bei der speicheldrüsenverstopfung, damit da halt nix verstopft.

trotzdem werd ich auch nicht arm wenn ich die bei plus kaufe, ich geh aber eh selten zu plus deshalb ist es mir auch eigentlich relativ!!!

und wenn man bei sachen, die keine hauptnahrungsmittel sind, nichth sparen muss, dann braucht man ja fast gar nicht mehr sparen....!?

Bearbeitet von pepsi am 04.07.2006 11:16:52
ich wollte es keinesfalls ins lächerliche ziehen - ich esse sehr gern zitronen (so wie andere leute gern orangen essen) und habe vom arzt ein verbot bekommen - weil zuviel zitrone pur nicht gut für den magen ist und irgendwie auch beim blutbild was durcheinanderwirbelt (genauer gesagt die leukozyten). ich muss jetzt betonen, dass ich phasenweise 3 zitronen am tag verzehrt habe.

und wenn ich weiss, dass in einem geschäft ein artikel für die hälfte geld wie woanders zu bekommen ist, würde ich diesen artikel eben in dem einen geschäft holen - du hast da meine vollste sympathie.

ausserdem bin ich der meinung, dass man bei lebensmitteln (ob nun hauptnahrungsmittel oder nicht) sehr wohl sparen kann - bzw. ich muss es einfach, weil ich woanders dazu keine möglichkeit mehr habe.

in diesem sinne: viel spass beim einkaufen :blumen:

Bearbeitet von gewitterhexe am 04.07.2006 12:18:56
schön, dann haben wir das ja geklärt und ich habe es nur falsch verstanden :)
das kam glaube ich von dem comment von knuddelbärchen.
(was ich gar nicht so zum knuddeln finde :D)
kann mir auch vorstellen, dass es auf dauer für die zähne schlecht ist...?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps