Spaghetti mit... Schinken, Sahnesosse, Pfeffer?


Hallihallo!

Ich hab grad Appetit auf Spaghetti mit Schinken-Sahnesosse mit Pfeffer... statt schinken dürfen es auch Frühstücksspeckwürfel sein, aber sowas in der Richtung jedenfalls.

Leider weiss ich gar nicht: wie macht man das?
Oder zumindest: wie nennt man das? (damit ich googeln kann oder so)

Hat jemand Tipps? Auch eventuell, was man da noch reinmachen könnte (Apfel, Lach, wasweissich)?

Dankeschön! :glühbirne:


Meinst Du vielleicht Spaghetti alla carbonara? Das ist eine Ei-Sahne-Schinken Soße. :)

Ich kriege Hunger. :sabber:


SCHAU MAL :HIER!


Also ich esse diese Soße am liebsten dazu.
Ist natürlich immer Geschmacksache ;)

Olivenöl
1 Scheibe Schinken
1 kleine Dose Champions
1 Zwiebel
2 Ecken Sahnekäse
1 Becher Sahne
Maggi-Würzmischung Nr. 1 ( Pfeffer und Salz )
Oregano
Parmesankäse
Spaghetti


Spaghetti in Salzwasser kochen,inzwischen die Soße zubereiten.
Schinken,Zwiebel und Champions kleinschneiden und in Olivenöl
anbraten.Mit der Sahne ablöschen,Käse dazugeben und mit Oregano und
Gewürz abschmecken.Zum Schluß die Spaghetti mit Parmesan bestreuen.

Gruß
PettyB


am besten schmecken die aber mit echtem südtiroler speck und ein wenig frisches basilikum mit rein! :sabber: :sabber:


Danke für die Tipps! Ich werd das heut gleich mal ausprobieren ;)


Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:42:07



Kostenloser Newsletter