Läuse: Blumen,Pflanzen,Grünzeug

Wer kann mir helfen?

Suche Biologisches Läusevernichtungsmittel!!
Da wir auch Haustiere haben,und ich keiene Chemikalien einsetzten möchte,wenn sich die lieben Läuschen am Gemüse zu schaffen machen! mad.gif
Wer weiss Rat?????

Liebe Grüsse
blumenelfe flowers_2.gif
Versuche es mal mit einer Mischung aus Wasser und Spülmittel !
Mit einer Sprühflasche auf die betroffenen Stellen sprühen.

Bei unseren Rosen klappt es jedesmal prima.
Ein Versuch ist es Wert...

Bearbeitet von Peddys am 20.05.2006 12:43:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du siedelst Marienkäfer an wub.gif


Obwohl, ist in der Wohnung oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brennesselnsud !
Nimm einen Eimer und lege Brennesseln rein - mit Wasser übergießen und 10 Tage stehen lassen und abdecken ( stinkt ist untertrieben ) - dann besprühen - wirkt sofort und ist ein prima Dünger !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 20.05.2006)
Neem

ist auch toll !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Erfolg hatte ich bisher immer mit Niem (manchmal auch Neem geschrieben). Den
gibt es in Tablettenform und als Samen. Die Tabletten oder den Samen mit
Wasser verdünnen. 1 Tablette mit ca. 1 - 2 Liter Wasser. 24 Stunden
wirken lassen und immer mal wieder schütteln.
Dann in eine Blumenspitzflasche füllen und abends sprühen. Auf keinen Fall
bei Sonneneinstrahlung sprühen. Mit dem Rest vom Angesetzen gieße ich die Plfanze auch noch.
Vorgang wiederholen bis die Läuse weg sind. Im Allgemeinen reichen
zweien Durchgänge.
Niem kann man in Spinnradläden (diese gibt es jetzt ja wieder) und in
Ökoläden kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peddys, 20.05.2006)
Versuche es mal mit einer Mischung aus Wasser und Spülmittel !
Mit einer Sprühflasche auf die betroffenen Stellen sprühen.

Bei unseren Rosen klappt es jedesmal prima.
Ein Versuch ist es Wert...

Mein Universalmittel und hilft garantiert. Greift Blumen und Haustiere nicht an und ist problemlos auf alle Blumen zu verwenden.

Jedesmal, wenn ich die Fliesen gewischt habe, kommt das Putzwasser in die Gießkanne, wird bissi verdünnt und ab damit auf die Läuse!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kopfläuse Hilfe! Wollläuse auf Drachenbäume Hibiskus voller Läuse... ...aber die Marienkäferchen... Blattläuse?? Läuse im Glücksklee! Entlausungsmittel?!? Blattläuse auf Efeu Tipp gegen Blattläuse ! Blattläuse am Bambus
Passende Tipps