ölflecke auf raufasertapete, wer kann helfen: Flecke wegbekommen

Uns ist ein Unfall in der Küche passiert. Werkzeug wollten wir mit Öl reinigen, der Behälter mit dem Öl hatte einen Messbehälter dran, man musste nur die Flasche drücken um etwas Öl aus der Flasche zu bekommen. Auf einmal gab es einen großen knall und Öl spritzte an die Decke, die mit Raufasertapete tapeziert ist. Was kann ich nun machen um nicht die ganze Decke neu tapezieren zu müssen und das die Tapete ganz bleibt. Bitte bitte helft mir.
Kreide??? Schmutzradierer???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Beileid!

So was ähnliches ist mir mal mit einem Ei passiert. Also meinem Mann whistling.gif

Du wolltest doch sowieso neu tapezieren? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja --aber ob die Ölflecken dann nicht durchkommen nach dem neu tapezieren???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 22.05.2006)
Ja --aber ob die Ölflecken dann nicht durchkommen nach dem neu tapezieren???

die alte Tapete muss natürlich ab, die Decke würde ich vorsichtshalber mal mit Seifenlauge abschrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif

Bearbeitet von zwiebelwurz am 12.10.2006 13:12:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
---Oder mit dem Putzstein probieren , der löst ja auch Fett-- halt nur tupfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zwiebelwurz, 22.05.2006)
zufällig vor kurzem in einer Fernsehsendung gesehen:

als Tipp gegen Fettflecken auf einer Tapete wurde Backpulver mit etwas Wasser zu einer Paste angerührt und diese Paste dann per Zahnbürste auf die Flecken gegeben, dann sollte es noch einwirken.

Dann haben sie weitergewerkelt und wollten sich später, nach der Einwirkzeit, ich weiß nicht wie lange, sich wieder darum kümmern.
Ich habe weiter gezappt und habe das Ergebnis nicht mitbekommen.

Vielleicht probierst du es aber mal an einer Stelle aus und der Tipp bewährt sich sogar.

@ Zwiebelwurz, Du warst gerade schneller,
das habe ich auch gesehen und fand es gut.
Man soll es einwirkenlassen, bis es trocknet, dann habe ich leider auch gezappt.

Tut mir leid huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eingetrocknete Fettflecken Steckdose lose & Raufasertapete abgerissen !? Wandtattoo - Raufaser oder Putz? Flecken im Teppich: Bier, Mineralwasser, Whiskey, Schokolade Fototapete kleben Bilder auf Raufasertapete anbringen ohne Bohren PVC Plane im Bad aufhängen Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps