Komische kleine Käfer: in der Küche

In: Wohnen
Hallo!

Bei meinem Freund in der Küche tummeln sich neuerdings solche länglichen schwarzen Käfer, etwa so gross wie Obstfliegen (oder ein kleines Stück grösser). Wo kommen die her und wie wird man die wieder los? wacko.gif
Mehlkäfer?

Speckkäfer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das wüsste unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Google gefragt... Freund meint, es könnten Mehlkäfer sein, aber ich finde, sie sind irgendwie länglicher... Keine Ahnung unsure.gif

Aber wie kriegt man die Biester los? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde da mal bei Google unter Käfer nachgucken -wir hatten mal vor ein paar Jahren Holzkäfer auf dem Dachboden -so länglich schwarze brrrrr war das ekelig !!! aber so plötzlich wie sie gekommen sind waren sie auch wieder weg dabei haben wir nur Essig in den Ritzen gesprüht (uns fiel nichts anderes ein).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ,sorry da war ich zu langsam mit dem tippen -bei Google hast du ja jetzt schon nachgeguckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend fressen sie sich durch die Pappe blink.gif Freund mistet grade mal die alten Sachen aus. Hoffentlich verschwinden sie dadurch :S

Wir hatten die Biester auch mal, die haben dann sogar in den Nudeln gesessen kotz.gif War das eklig! Nur ist Mama grad nicht erreichbar - keine Ahnung wie wir die wieder loswurden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnten Mehlkäfer sein, habt ihr Lebkuchen im Haus, daraus kommen die oft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Lebkuchen nicht... aber irgendne Körnermehlmischung oder sowas, wo sie sich wohl drin breitgemacht haben. Nur was ich nicht ganz verstehe, dieses Kornmehlzeugs hatten sie (dem Verfallsdatum nach zu urteilen ^^) schon in den vorherigen zwei Wohnungen, die Viechter aber erst jetzt. Das soll mal einer verstehen keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das passiert, tee und zwieback mußt du auch nachschauen - alles auswaschen und offenes weg schmeißen - dann in gläser oder so mit deckel

Bearbeitet von Chilly am 21.05.2006 14:55:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lahtigirl, 21.05.2006)
Nur was ich nicht ganz verstehe, dieses Kornmehlzeugs hatten sie (dem Verfallsdatum nach zu urteilen ^^) schon in den vorherigen zwei Wohnungen, die Viechter aber erst jetzt. Das soll mal einer verstehen keineahnung.gif

Ist klar:
Da waren die Eier drin, und die haben sich jetzt entwickelt!
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach 4 jahren? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keine ahnung, aber ich würde in jedemfall alles was offen in tüten wie mehl körner
reis usw wegwerfen dann alles mit essigwasser auswaschen und auserdem dann alles in verschließbaren gläsern aufbewaren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lahtigirl, 21.05.2006)
nach 4 jahren? huh.gif

BITTE ???? 4! JAHRE ? und du wunderst dich, daß käfer kommen..... rolleyes.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lahtigirl, 21.05.2006)
nach 4 jahren? huh.gif

Du weißt doch nicht, wann innerhalb der 4 Jahre die Eier gelegt wurden!
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die 4 Jahre kann ich nichts biggrin.gif

Und hey, das müssen ganz schön lahmarschige Käfer sein wenn die 4 Jahre zum Schlüpfen brauchen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass sie vielleicht schon hier (in der neuen Wohnung - naja, "neu", seit Anfang des Jahres keineahnung.gif ) gewohnt haben und es sich dann in dem alten Zeug gemütlich gemacht haben - oder dass sie durch irgendein neueres Produkt eingeschleppt wurden und es sich dann in dem alten Zeug gemütlich gemacht haben. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die sich 4 Jahre Zeit gelassen haben wink.gif Denn wenn die Eier später gelegt worden wären, hätte mein Freund ja in der Zwischenzeit schonmal ein paar der netten "Hausgäste" bemerkt. Die sind ihm aber ganz neu.

WIe auch immer - mir ist ja eigentlich völlig schnuppe woher die Dinger kommen. Fakt ist, sie sind da und sie sollen weg! peitsche.gif

Dass alles befallene Zeug weggeschmissen werden muss und das verliebene Zeug luft- und käferdicht abgeschlossen werden sollte, soweit war ich mir meiner Weisheit auch schon. Aber gibt es nciht noch irgendeinen Trick bei der Sache? Irgendeinen Duft, von denen den Eumeln schlecht wird und wo sie sich freiwillig verziehen (ohne, dass mein Freund sich gleich mit verzieht)? Irgendwas, was sie alle zusammen zu einem bestimmten Gefäss oder dergleichen hinlockt, wo man dann eine Art Massenmord veranstalten könnte? mafia.gif

Denn im Moment schauts ja wirklich so aus, als könnte man nur alles wegschmeissen und hoffen... aber irgendwie ist das reichlich wenig. Was, wenn die sich in den als "gesund" identifizierten Lebensmitteln schon fortgepflanzt haben? Oder in irgendeiner Ritze im Schrank (alles schonla dagewesen)? Bleibt dann nur der Umzug?

Es muss doch noch einen anderen Weg geben! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Käfer im Dielenboden?! kleine schwarze Käfer... Käfer im Haus (bei den Vorräten): Ungeziefer im Haus identifizieren Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Küche übernehmen schwarze Käfer Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Kleine schwarze Käfer an den Wänden
Passende Tipps
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Teure Schulmaterialien
15 28
Mit Handfeger Staub wischen
12 10
Käfer aus Steinen basteln
Käfer aus Steinen basteln
7 42
Käse-Käfer und Eier in Herzform
Käse-Käfer und Eier in Herzform
17 6
Müllsack-Ständer-Truhe gegen Terror-Katzen selbst geschustert
8 1
Brettchen in der Küche kennzeichnen
Brettchen in der Küche kennzeichnen
7 8
Fettablagerungen in der Küche mit Teppichspray entfernen
13 3