Was issn das für'n Zeug?

Hab ich heute auf einem Spaziergang entdeckt:
ne pflanze? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne schöne Pflanze!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich sehe hier zwei Pflanzen.
Oder hängen die gelben Blüten an dem Strauch mit den ovalen Blättern?
Der Strauch mit den ovalen Blättern heisst Perückenstrauch. Und m.E. gehören die gelben Blüten zu einem zweiten, anderen Strauch.

Der Perückenstrauch heisst deswegen so, weil die Blütenstände ähnlich einer Perücke sind.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
hängen die gelben Blüten an dem Strauch mit den ovalen Blättern?




Mal eine andere Ansicht.....die gelb-orangen Blüten hängen schon an den Zweigen mit den Blättern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiftyniner, 21.05.2006)
Zitat
hängen die gelben Blüten an dem Strauch mit den ovalen Blättern?




Mal eine andere Ansicht.....die gelb-orangen Blüten hängen schon an den Zweigen mit den Blättern.

ist ja ne ganz schicke farbkombination.
die hat bestimmt am ast stacheln, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, Stacheln hab ich keine entdeckt. Konnte auch nicht sooo nahe ran; der Strauch steht hinter einem Treppengeländer, etwa anderthalb Meter weg....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns steht sowas in grün(blätter) gelb (blüten) rum. hat auch kleine beeren und stacheln dran.
schon mal gegoogelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist eine Berberitze, die blühen gerade
http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ficial%26sa%3DN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 22.05.2006)
Das ist eine Berberitze, die blühen gerade
http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ficial%26sa%3DN

RICHTIG !!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch! flowers_2.gif
Hab heute nochmal nachgeguckt - das Ding hat ja doch sowas wie Stacheln.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berberis thunbergii 'Ottawensis Superba'
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 22.05.2006)
Berberis thunbergii 'Ottawensis Superba'

blink.gif gruebel.gif .....is das was Ansteckendes??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, so heisst das Zeugs wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoi Leutchen!
59er siehst aus, als waerste ein netter Typ!!!
Weiter so!!!
Stoppel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Leckeres ALDI-Soja-"Fleisch" Essen oder Einkauf? In jedem Falle SEHR zu empfehlen! Wie kriege ich die Maiglöckchen von unserer Grabstelle weg ? Maiglöckchen dauerhaft von Grabstelle entfernen ? Flüssigrauhfaser statt Tapete: Flüssigrauhfaser eine gute Alternative? Eingebranntes aus Glas-Auflaufform entfernen? Irgendwie ist das doof :(