Was issn das für'n Zeug?


Hab ich heute auf einem Spaziergang entdeckt:


ne pflanze? :ph34r:


Ne schöne Pflanze!!! :D


Also, ich sehe hier zwei Pflanzen.
Oder hängen die gelben Blüten an dem Strauch mit den ovalen Blättern?
Der Strauch mit den ovalen Blättern heisst Perückenstrauch. Und m.E. gehören die gelben Blüten zu einem zweiten, anderen Strauch.

Der Perückenstrauch heisst deswegen so, weil die Blütenstände ähnlich einer Perücke sind.

Liebe Grüße
Elisabeth


Zitat
hängen die gelben Blüten an dem Strauch mit den ovalen Blättern?




Mal eine andere Ansicht.....die gelb-orangen Blüten hängen schon an den Zweigen mit den Blättern.

Zitat (fiftyniner @ 21.05.2006 - 20:18:18)
Zitat
hängen die gelben Blüten an dem Strauch mit den ovalen Blättern?




Mal eine andere Ansicht.....die gelb-orangen Blüten hängen schon an den Zweigen mit den Blättern.

ist ja ne ganz schicke farbkombination.
die hat bestimmt am ast stacheln, oder?

Nee, Stacheln hab ich keine entdeckt. Konnte auch nicht sooo nahe ran; der Strauch steht hinter einem Treppengeländer, etwa anderthalb Meter weg....


bei uns steht sowas in grün(blätter) gelb (blüten) rum. hat auch kleine beeren und stacheln dran.
schon mal gegoogelt?


Das ist eine Berberitze, die blühen gerade
http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ficial%26sa%3DN


Zitat (grizzabella @ 22.05.2006 - 13:59:51)
Das ist eine Berberitze, die blühen gerade
http://images.google.de/imgres?imgurl=http...ficial%26sa%3DN

RICHTIG !!! :P

Danke Euch! :blumen:
Hab heute nochmal nachgeguckt - das Ding hat ja doch sowas wie Stacheln.....


Berberis thunbergii 'Ottawensis Superba'


Zitat (Lirio @ 22.05.2006 - 17:51:53)
Berberis thunbergii 'Ottawensis Superba'

:blink: :hmm: .....is das was Ansteckendes??

Ne, so heisst das Zeugs wirklich.


Hoi Leutchen!
59er siehst aus, als waerste ein netter Typ!!!
Weiter so!!!
Stoppel



Kostenloser Newsletter