Eingebranntes aus Glas-Auflaufform entfernen?

Neues Thema Umfrage

Hallo Leute,

ich habe letztens Fisch im

Habe bereits heißes Wasser und Spüli versucht, hat allerdings nicht geklappt. Momentan ist es gefüllt mit Wasser und Backpulver, mal schauen ob das hilft...

Weiß hier irgendjemand wie ich das Zeug rausbekommen kann? Es sieht nämlich nicht nur so aus, als ob das Zeug auf der Oberfläche ist, sondern im Glas drin (wie auch immer so etwas möglich ist..)

Ich bedanke mich im Voraus!


Bearbeitet von Haso42 am 05.08.2019 20:50:50
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!
Es sieht so aus, als ob es im Glas ist, ist es aber nicht. Versuche es einmal mit einem Schaber für das Glaskeramik-/Induktionsfeld. Geschirrspülreiniger oder Soda helfen in diesem Fall eher nicht, aber eine scharfe Klinge schafft die braunen Stellen. Funktioniert auch auf Blechen im Ofen und an der Glasscheibe des Bachofens. Allerdings ist Vorsicht geboten: Kratzer vermeidet man, indem man die Klinge nicht schräg ansetzt.
War diese Antwort hilfreich?

Wow das ging schnell mit ner Antwort!
Ich weiß nicht ob wir einen zu Hause haben, aber werde mir sofort einen morgen kaufen, vielen Dank!
War diese Antwort hilfreich?

Mit einer Rasierklinge klappt es auch. Grobmotoriker stecken sie besser zur Sicherheit und zum Schutz der Fingerkuppel vor der Arbeit in einen Flaschenkorken, der dann als Griff dient B)

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 05.08.2019 21:45:29

War diese Antwort hilfreich?

Ich weiche so eine Panne immer über Nacht ein, heißes Wasser und Spülmittel oder

Am nächsten Tag schabe ich die groben Verschmutzungen mit einem Löffel oder Buttermesser weg.

Und danach nehme ich ein mit Seife versehenes Stahlwollepad, damit habe ich bis jetzt meine Glasform immer sauber bekommen.

Habe ich mal kein Pad zu Hause, nehme ich trockenes Scheuerpulver und ein feuchtes Tuch, das reinigt auch sehr gut.

So habe ich nicht nur meine Glasform immer wieder sauber bekommen, sondern auch alle meine Edelstahltöpfe, wenn da mal was eingebrannt war.

Es dauert halt ein wenig, bis man alles runtergeschrubbt hat.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Tilla @ 05.08.2019 23:02:35)
Und danach nehme ich ein mit Seife versehenes Stahlwollepad, damit habe ich bis jetzt meine Glasform immer sauber bekommen.

Ja, die Dinger sind Gold wert. Gibt es gerade wieder bei Aldi Nord in der Aktion.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage