teewurst / Knoblauch einfrieren??


moin

hab ne frage.

kann man teewurst und knoblauch einfireren ??

und wie lange ??


Mfg

Bearbeitet von Das Brot am 22.05.2006 13:05:30


Knoblauch denke ich schon bei Teewurst kann ich dir leider nicht helfen wurde von mir noch nicht ausprobiert,habe nur Aufschnitt eingefrohren.Du kannst den Knoblauch sogar vor dem einfrieren klein hacken so brauchst du ihn nur noch aus der Verpackung nehmen und auf das Gericht streuen.


Ausser Obst, Milch und stark wasserhaltiges Lebensmittel friere ich eigentlich alles ein. Ist daran irgendwas verkehrt?
Knoblauch würde ich luftdicht in einer Dose einfrieren.


Hätte auch mal eine Frage.
Kann man eigentlich auch Kaffeepulver einfrieren?
Hat das jemand schon mal gemacht? :hilfe:

LG backfisch


Sicher kann man Kaffeepulver einfrieren.
Schön luftdicht verpacken und dann vor Gebrauch langsam auftauen lassen.

Hast wohl ein Schnäppchen gemacht und dir einen größeren Posten Kaffee zugelegt? :grinsen:


Zitat (backfisch @ 27.01.2008 17:47:04)
Hätte auch mal eine Frage.
Kann man eigentlich auch Kaffeepulver einfrieren?
Hat das jemand schon mal gemacht? :hilfe:

LG backfisch

kaffe sollte sowieso kalt gelagert werden,

wegen den aroma

und einfrieren ist auch überhaupt kein problem,
bleibt das aroma noch länger

Hab auch ne Frage:
Habe frischen Rosenkohl eingefroren und als ich ihn aus dem Gefrierschrank nahm war das satte Grün nur noch hellgrün und er roch eigenartig. Zwei Röschen habe ich davon gegessen, einfach ungeniesbar.
Wie kommt das denn?


Zitat (Fatzel @ 29.01.2008 13:13:04)
Hab auch ne Frage:
Habe frischen Rosenkohl eingefroren und als ich ihn aus dem Gefrierschrank nahm war das satte Grün nur noch hellgrün und er roch eigenartig. Zwei Röschen habe ich davon gegessen, einfach ungeniesbar.
Wie kommt das denn?

Wie hast du ihm zubereitet???
Eingefrorenen Rosenkohl immer gefroren in kochendes Wasser nicht auftauen lassen!
Kann auch sein das er beim Einfrieren nicht mehr der Frischeste war? ;)

Hallo Wurst,
ups, ich habe ihn vorher aufgetaut, das war wohl der Fehler?



Kostenloser Newsletter