Rostflecken und Verfärbungen bei blauer Wäsche

Hallo! Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand einen Tipp geben kann wink.gif Immer wieder kommt es vor, dass nach dem Waschen auf meiner Wäsche Rostflecken (denke ich zumindest) auf meiner Wäsche sind, die durch nichts wieder entfernbar sind.
Weiterhin kommt es auch immer wieder vor, dass vor allem blaue Handtücher an einigen Stellen regelrecht entfärbt sind (also ganz helle Stellen bekommen). Kann mir jemand sagen, ob das am Waschmittel oder an der Waschmaschine liegt. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! rolleyes.gif rolleyes.gif
Sag mal, wie alt und was das für eine WaMa ist? Vielleicht hat sich ein rostiger Nagel ins Flusensieb gesetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hejasi, 22.05.2006)
Hallo! Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand einen Tipp geben kann wink.gif  Immer wieder kommt es vor, dass nach dem Waschen auf meiner Wäsche Rostflecken (denke ich zumindest) auf  meiner Wäsche sind, die durch nichts wieder entfernbar sind.


In dem Thread gibt's einen Link, der die Problematik "rostige Wäsche" behandelt. Der Tipp funktioniert nach meiner Erfahrung. Hast du Knöpfe an Wäschestücken, die vielleicht heimlich vor sich hin rosten oder fliegt etwas rostiges in der Waschmaschine rum, was du bisher nicht bemerkt hast?

Zitat
Weiterhin kommt es auch immer wieder vor, dass vor allem blaue Handtücher an einigen Stellen regelrecht entfärbt sind (also ganz helle Stellen bekommen). Kann mir jemand sagen, ob das am Waschmittel oder an der Waschmaschine liegt. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! rolleyes.gif  rolleyes.gif


Kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ist das Waschpulver eventuell zu intensiv oder könnte es an der Qualität der Handtücher liegen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche mein altes Fahrrad Waschmaschine macht Flecken Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche?