Rostflecken und Verfärbungen bei blauer Wäsche


Hallo! Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand einen Tipp geben kann ;) Immer wieder kommt es vor, dass nach dem Waschen auf meiner Wäsche Rostflecken (denke ich zumindest) auf meiner Wäsche sind, die durch nichts wieder entfernbar sind.
Weiterhin kommt es auch immer wieder vor, dass vor allem blaue Handtücher an einigen Stellen regelrecht entfärbt sind (also ganz helle Stellen bekommen). Kann mir jemand sagen, ob das am Waschmittel oder an der liegt. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! :rolleyes: :rolleyes:


Sag mal, wie alt und was das für eine WaMa ist? Vielleicht hat sich ein rostiger Nagel ins Flusensieb gesetzt?


Zitat (Hejasi @ 22.05.2006 - 19:51:23)
Hallo! Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand einen Tipp geben kann ;)  Immer wieder kommt es vor, dass nach dem Waschen auf meiner Wäsche Rostflecken (denke ich zumindest) auf  meiner Wäsche sind, die durch nichts wieder entfernbar sind.


In dem Thread gibt's einen Link, der die Problematik "rostige Wäsche" behandelt. Der Tipp funktioniert nach meiner Erfahrung. Hast du Knöpfe an Wäschestücken, die vielleicht heimlich vor sich hin rosten oder fliegt etwas rostiges in der Waschmaschine rum, was du bisher nicht bemerkt hast?

Zitat
Weiterhin kommt es auch immer wieder vor, dass vor allem blaue Handtücher an einigen Stellen regelrecht entfärbt sind (also ganz helle Stellen bekommen). Kann mir jemand sagen, ob das am Waschmittel oder an der Waschmaschine liegt. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! :rolleyes:  :rolleyes:


Kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ist das Waschpulver eventuell zu intensiv oder könnte es an der Qualität der Handtücher liegen? :unsure:


Kostenloser Newsletter