Buttermilch/Yoghurtmilch selber machen

Hallo !
Ich trinke sehr gerne Buttermilch oder Yoghurtmilch und wollte mal fragen , ob man/frau dieses Getränk aus Naturjoghurt und Milch selber herstellen kann , also z.b. 2-3 Eßlöffel Yoghurt 1/2 L Milch dazu , umrühren , fertig . Wer von Euch macht das so und kann mir mal seine Mengenangaben sagen ?!
Buttermilch kannst du nur machen, wenn du auch butter machst... die buttermilch ist ja quasi ein abfallprodukt der butterherstellung...

Joghurtmilch kann man bestuemmt selbst machen... becher johurt und dann milch drunter bis gewuenschte konsistenz erreicht... dann "geschmack" nach wahl dazu... evtl auch joghurt plus fruchtsaft...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Da ist schon WAS!!!

Kommt auch Gut!

noch eines!



Bearbeitet von wurst am 23.05.2006 17:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier noch was. Auch mal bei den Kommentaren gucken!

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...ghurtdrink.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schönen Dank an Euch Alle , da sind schon recht schöne Sachen dabei ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch noch was,sieh hier http://www.forumfactory.com/cgi-bin/framer...um/register.php

wenn Du Kefir magst dribble.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Löten lernen Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten wie lege ich eine nasse wand trocken? Berühmtheit Bratensauce selber kochen ? Verkehrsberuhigte Zone: und keiner hält sich dran!