Innenbeleuchtung von Kühlschrank geht nicht


Hallo Muttis!

An meinem geht die Innenbeleuchtung nicht an, wenn ich die Tür öffne. Birne hab ich schon ausgetauscht. Lichtschranke kann ich nicht finden. Keine Ahnung, wie das Teil funktioniert.
Habt Ihr eine Idee?

LG


Bei mir ist das keine Lichtschranke, sondern ein kleiner Knopf, der mit der Kühlschranktür eingedrückt bzw. losgelassen wird beim auf- und zumachen. Lichtschalterprinzip. Vielleicht ist bei Dir auch so ein Knopf und der klemmt oder ist abgebrochen.


Es könnte auch sein , dass die neue Birne nicht funktioniert , sowas kann vorkommen


Hallo solylevante!

Die Birne wurde im Geschäft geprüft, müsste eigentlich funktionieren.

LG


Sicherung raus, dann überprüfe mal den Kontakt an der Birne, einfach vielleicht mit einem Stückchen Schleifpapier säubern, im Kühlschrank ist es ja immer feucht und da kann sich schon mal was absetzen


In diesem Zusammenhang fällt mir ein Witz ein:
Gast auf der Party:Hey ich sehe gerade, das Licht in ihrer Toilette ist ja wieder in Ordnung.
Gastgeber: Nö, das ist immer noch kaputt.
Gast: Oh, würden sie dann mal bitte den Kühlschrank sauber machen?
rofl rofl rofl

Sorry, war zwar kein Tipp-konnte einfach nicht widerstehen.


Zitat (grizzabella @ 25.05.2006 - 14:37:20)
Sicherung raus, dann überprüfe mal den Kontakt an der Birne, einfach vielleicht mit einem Stückchen Schleifpapier säubern, im Kühlschrank ist es ja immer feucht und da kann sich schon mal was absetzen

besser ist Stecker ziehen und das Ding dabei gleich mal abtauen, meisstens ist aber der Schalter kaputt.


Kostenloser Newsletter