Was statt Fliesen?

Hallo zusammen!

Also, meine beiden Freundinnen und ich haben ja jetzt ne neue Wohnung.
In dieser Wohnung sind auf den Böden Laminat bzw. Fliesen verlegt.
Fliesen unter anderem im größten Zimmer (doch eigentlich das Wohnzimmer, was haben da Fliesen zu suchen?? wacko.gif ), welches meine eine Freundin bewohnen will.
Das ist ja aber nicht so sehr gemütlich, also wollen wir da mal was drüber legen?
Aber was?
Zur Auswahl stehen bisher Laminat oder Teppich. Beides teuer, und kann man sowas außerdem einfach über Fliesen drüber legen?

Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht noch einen Tipp, wie man das ein bisschen wohnlicher, gemütlicher machen könnte?

Danke schonmal
JA
Wir haben über den Fliesen Laminat verlegt -klappte gut -da muss man nur darauf achten das keine Unebenheiten bei den Fliesen sind bevor man das Laminat verlegt.Dazu haben wir unter dem Tisch einen Teppich ,weil ich fand das nur Laminat "kalt"wirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppich kann man problemlos über Fliesen legen.
Wenn sie nicht überall Teppich haben will kann man auch mehrere kleine Läufer nehmen.

Ich habe übrigens auch Fliesen im Wohnzimmer, was mich überhaupt nicht stört.
Nur im Schlafzimmer habe ich noch Teppichboden.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Wie ist,s mit Kork oder Linoleum???

Guckst:Du!!!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird Kork so verlegt wie Linoleum?
Ist natürlich nicht so ideal, wenn da auch immer nochn Fachmann ran muss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch Fliesen im WZ.

Und 2 schöne Teppiche.

Gemütlich und pflegeleicht.

Kork ist empfindlich, Laminat auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal:hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben im ganzen Haus Fliesen (Fußbodenheizung) - und ein paar Brücken daraufgelegt - ich finde es nicht ungemütlich (ist ja auch nicht kalt von unten...). Am schönsten fände ich Parkett - aber alles rausreißen fällt mir jetzt auch nicht ein...

Eine Kollegin hat Korkboden - ist nicht 100% zufrieden, da das mindestens einmal im Jahr neu versiegelt werden muss - da rutscht sie dann den ganzen Boden auf den Knien ab und verreibt irgend son Zeug... ich glaube, am pflegeleichtesten ist Laminat - und das sieht auch schön aus! yes.gif

Teppichboden würde ich nicht mehr nehmen wollen - aufgrund des kleckerfreudigen, aber putzfaulen Gatten und zweier haarender Katzen hatte ich ungleich mehr Aufwand damit. wink.gif

Tante Edit(h) meint, es wäre eher überflüssig, auf den Fliesen Laminat zu verlegen. Meistens kommt doch noch ein Teppich oder Brücken drauf, die kann man dann auch direkt auf die Fliesen legen... blink.gif unsure.gif

Bearbeitet von fiona123 am 28.05.2006 21:22:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Was ist das auf den Badfliesen? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben PVC-Boden: PVC auf alten Fliesen verlegbar? Wandfliesen verschönern... - alte Fliesen überkleben ?