Gehfrei-Laufschule-Walker: Was haltet ihr davon?

In: Kinder
Ich hätte da auch noch ein Modell aus Wolfsburg.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also... ehe es ins Uferlose abdriftet: wacko.gif

Meine Tochter hat noch an Mamas Hand und Haushaltsgegenständen Stehen und Laufen gelernt. Sie ist Jahrgang '91.
Ein Lauflerngerät wäre rausgeschmissenes Geld und viel zu langweilig gewesen für sie.
Soetwas ist was für Mütter (oder Väter), die nicht viel Arbeit mit ihrem Nachwuchs haben wollen. dry.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

also ich halte von sowas auch nicht soderlich viel...ich weis nicht... mein kleiner wird jetzt 7 monate alt und der liegt auch mal ne halbe stunde auf seiner krbbeldecke (wenn er nen guten Tag hat... wink.gif ) und beschäftigt sich selber...

Wenn er meint er müsste rumquängeln weil er net alleine aufm Boden liegen mag und ich ganz dringend was machen muss dann kommt er in seine Schaukel... auch setzt ich ihn so ab und an mal rein wenn ich zum Beispiel schnell staubsaugen oder abwaschen will... wie gesagt... da kommt er rein wenn er quängelig is... schaukeln findet er dann ziemlich lustig...

Hier noch zwei Bilder von meinem Süssen...

Bild 1

Bild 2

So sieht das dann aus mit seiner Schaukel... die Bilder sind aber nicht so gut weil nur mit Handy gemacht..


GLG *Daisy*

Bearbeitet von Daisy am 31.05.2006 23:42:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daisy, aber Dein Kleiner ist gut gemacht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, wat niedlich, der Kleine!!!! wub.gif

Der sieht so aus, als ob er sehr bald laufen lernt und KEINEN Walker braucht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Walker waere mir auch nie ins Haus gekommen. Davon wurde schon bei uns vor 9 Jahren abgeraten. Genauso war ich auch vom Hopser nicht ueberzeugt.

Wir hatten ein Reisebettchen unten stehen, in die ich die Kinder setzte (natuerlich mit Spielzeug), wenn ich mal an die Tuer muesste, Einkauf aus dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaube mir einfach:

Diese Walker sind nicht das wahre. Jedes Kind lernt laufen, auch ohne Walker wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig, markaha!!!!
An Mamas Hand und ab durch Wohnung und Garten! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kinder lernen das Laufen allein durch ihre Neugier und den damit verbundenen Ehrgeiz. Manche schneller, manche etwas langsamer, ist doch aber eh egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch das Gehfrei lernt kein Kind laufen. Das ist ein SPASSGERÄT. tongue.gif

Wie eine Schaukel - aber autonom.

Wie ein Hochstuhl - aber beweglich. (keiner verbietet den Hochstuhl, wegen Rückenschäden)


Daisy, der Kleine ist ja süß! flowers_2.gif


user posted image

Bearbeitet von Ingeborg am 01.06.2006 08:05:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
So,n Ding wäre mir nie ins Haus gekommen.Ich hatte immer ein Laufstall mit Spielzeug drin,da konnte man das Kind mal kurzfristig reinsetzen.Oder ins Bett!So konnte nichts passieren.Meine Kinder ,erwachsen,haben keine Schäden davon getragen wink.gif Im Gegenteil,sie konnten sich immer super selbst beschäftigen.


Das mit dem Spielzeug nimmt ja Formen an,da muß ich mich immer wieder wundern.Aus eigener Erfahrung weiß ich das es heute nicht mehr das "normale"Bilderbuch ist was Baby bekommt,nein,es muß Musik machen,sprechen klingeln,alles für ca. 40 euro.Meine Enkelin (15 Mon.)hat diese Bücher u.1 elekt.Quad,1elekt Auto u.viele andere Sachen.In meinen Augen kompletter Unsinn!! Kinder sollen sich doch bewegen u.nicht nur auf den Knopf drücken.Sicher bekommt sie bald das erste Handy u.einen Kinder PC. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 01.06.2006)
Durch das Gehfrei lernt kein Kind laufen. Das ist ein SPASSGERÄT.  tongue.gif

Wie eine Schaukel - aber autonom.

Wie ein Hochstuhl - aber beweglich. (keiner verbietet den Hochstuhl, wegen Rückenschäden)


Daisy, der Kleine ist ja süß!  flowers_2.gif


user posted image

[QUOTE]

In diesem Spaßgerät verunglücken in Deutschland jährlich 6000 Kinder. Die meisten tragen Kopfverletzungen davon. Wie spaßig.

Ungefähr so spaßig wie auf der Rückbank des Autos rumzuklettern - man muß halt nur aufpassen, daß man keinen Unfall macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Klementine, yes.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ingeborg: Deiner? Gut hingekriegt! wink.gif



Ach, soviele sterben bestimmt nicht dran, nur welche, wo die Eltern es nicht im Griff haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)



Ach, soviele sterben bestimmt nicht dran, nur welche, wo die Eltern es nicht im Griff haben!

Oh Miele, das sag nicht so schnell!!!

Es muß ja nicht die Kellertreppe sein...voll Karacho gegen den


Es gibt andere, bessere Möglichkeiten sein Kind kurz unbeaufsichtigt lassen zu können...Laufstall oder Decke mit Mobile drüber, da sind die Kinder auch abgelenkt und spielen und man kann mal schnell in der Wohnung wirbeln oder was weiß ich...

Sicherlich kommt so ein Unfall nicht jeden Tag vor, aber wenn, ist es zu spät, selbst wenn nur ein Kind verunglückt wäre, ist es eins zu viel!!!!

So einen Schwachsinn braucht keiner..Ich denke, wenn du den kleinen Wurm erstmal im Arm hälst, dann denkst du auch anders...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
Ach, soviele sterben bestimmt nicht dran, nur welche, wo die Eltern es nicht im Griff haben!

Wie immer mit der dir eigenen Sensibilität dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 01.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
Ach, soviele sterben bestimmt nicht dran, nur welche, wo die Eltern es nicht im Griff haben!

Wie immer mit der dir eigenen Sensibilität dry.gif

Warum? Ich bin immer charmant!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Melly: Es ist aber auch leider so, dass manche Eltern fahrlässig handeln!

Ein Beispiel: Vor kurzem ertrank ein Baby in einem Abwasserrohr bei Köln, weil die Eltern unbedingt durch einen Supf fahren mussten, mit dem Kind auf dem Rad!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
Zitat (BetaAngel, 01.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
Ach, soviele sterben bestimmt nicht dran, nur welche, wo die Eltern es nicht im Griff haben!

Wie immer mit der dir eigenen Sensibilität dry.gif

Warum? Ich bin immer charmant!

Habe ich etwas anderes behauptet? whistling.gif

charmantaberunsensibel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 01.06.2006)
Richtig, markaha!!!!
An Mamas Hand und ab durch Wohnung und Garten! flowers_2.gif

An Papas Hand geht das aber auch genausogut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 01.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
Zitat (BetaAngel, 01.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
Ach, soviele sterben bestimmt nicht dran, nur welche, wo die Eltern es nicht im Griff haben!

Wie immer mit der dir eigenen Sensibilität dry.gif

Warum? Ich bin immer charmant!

Habe ich etwas anderes behauptet? whistling.gif

charmantaberunsensibel

smoke.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
@Melly: Es ist aber auch leider so, dass manche Eltern fahrlässig handeln!

Ein Beispiel: Vor kurzem ertrank ein Baby in einem Abwasserrohr bei Köln, weil die Eltern unbedingt durch einen Supf fahren mussten, mit dem Kind auf dem Rad!

Wie ich das verstanden habe war es nicht ersichtlich dass das Wasser in der Mitte so hoch war, was ich daran nicht versteh bei uns werden bei Hochwasser dir Fahrradwege gesperrt, bzw. stehen dass ganze Jahr Warnschilder dran, dass bei Hochwasser Fahrradfahren verboten ist.

Miele ich freu mich richtig auf den Tag wo ca 3800 gr. auf 50 cm verteilt dein Leben bestimmt. rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 01.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
@Melly: Es ist aber auch leider so, dass manche Eltern fahrlässig handeln!

Ein Beispiel: Vor kurzem ertrank ein Baby in einem Abwasserrohr bei Köln, weil die Eltern unbedingt durch einen Supf fahren mussten, mit dem Kind auf dem Rad!

Wie ich das verstanden habe war es nicht ersichtlich dass das Wasser in der Mitte so hoch war, was ich daran nicht versteh bei uns werden bei Hochwasser dir Fahrradwege gesperrt, bzw. stehen dass ganze Jahr Warnschilder dran, dass bei Hochwasser Fahrradfahren verboten ist.

Miele ich freu mich richtig auf den Tag wo ca 3800 gr. auf 50 cm verteilt dein Leben bestimmt. rofl1.gif rofl1.gif

Also, ich wär da nicht durch, schon alleine, weil ich so meine Joop-Jeans verschmutzen würde!



Danke, dass Du dich freust, ich freu mich auch............................................................
auf den neuen Familien-BMW! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele, du bist einmalig. Das musste ich mal loswerden ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 01.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 01.06.2006)
@Melly: Es ist aber auch leider so, dass manche Eltern fahrlässig handeln!

Ein Beispiel: Vor kurzem ertrank ein Baby in einem Abwasserrohr bei Köln, weil die Eltern unbedingt durch einen Supf fahren mussten, mit dem Kind auf dem Rad!

Wie ich das verstanden habe war es nicht ersichtlich dass das Wasser in der Mitte so hoch war, was ich daran nicht versteh bei uns werden bei Hochwasser dir Fahrradwege gesperrt, bzw. stehen dass ganze Jahr Warnschilder dran, dass bei Hochwasser Fahrradfahren verboten ist.

...

Also da muß ich mich jetzt doch mal kurz einmischen, auch wenn ich damit grade den Fred verhunze:

Ich habe am Tag nach dem "Unfall" eine Reportage vom Ort des Geschehens gesehen, dort stand ein Reporter mit seinem Rad an eben jener Stelle, wo es passiert ist. Man hat SEHR deutlich die starke Strömung gesehen, ICH wäre nicht mit meinem Rad da durchgefahren, schon gar nicht mit Kind hinten drauf ph34r.gif !
Ich denke, man kann nicht alles absperren, jeden Forst- und Feldweg mit Schildern auszurüsten wäre bestimmt auch zu teuer(man muß ja auch kontrollieren, ob diese dann noch da sein - oder geklaut wurden etc.), außerdem sollte man Erwachsenen auch ein wenig Eigenverantwortlichkeit zumuten. Dazu sind sie ja erwachsen...

Wenn wir überall, wo etwas passieren KÖNNTE, Warnhinweise anbringen müßten, damit keinem etwas passiert, haben wir bald amerikanische Verhältnisse, wo man verklagt wird, weil sich eine Frau an einer Tasse frischgebrühtem Kaffee verbrannt hat (es stand kein Hinweis auf dem Becher, daß der Kaffee heiß sein könnte! icon_mauer.gif )

Sorry, aber das Denken kann man doch nicht auch noch anderen überlassen ph34r.gif

*bitte nicht steinigen...*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast du recht, Binefant und ich musste dabei grinsend an den Michael Mittermayer Show-Ausschnitt mit dem "Amerikanischen Typen mit dem Tempomaten" denken.

Ein klein bisschen Eigenverantwortung ist schon angesagt!

Und diesen Fred-Schrätt-Thread betrachte ich für mich als beendet, denn ich denke ich habe alles an Argumenten gelesen, die hierfür relevant sind. Danke dafür!

Gruß und bis dann dann...
Hannes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 01.06.2006)
Miele, du bist einmalig. Das musste ich mal loswerden ph34r.gif

Ja, sowas perfektes, wie mich hat der liebe Gott nur einmal im Programm! laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 02.06.2006)
Zitat (Lion, 01.06.2006)
Miele, du bist einmalig. Das musste ich mal loswerden  ph34r.gif

Ja, sowas perfektes, wie mich hat der liebe Gott nur einmal im Programm! laugh.gif cool.gif

Jo, besser is dat. wink.gif



Sorry, fürs verhunzen Hannes flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sorry, fürs verhunzen Hannes


Kein Problem, Lion, ich finds schön, dass das hier ein so lebendiges Forum ist!

Schönes WE
Hannes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich selbst habe Erfahrungen sammeln können bei meinem 1. Kind.
Durch dieses Gefrei hat sie eine Bewegungsstörung bekommen und wir mussten mit Ihr zur Krankengymnastik.

Eine Freundin hat noch schlimmere Erfahrungen gemacht.
Ihre Kleine ist mit dem Gefrei gefahren. Im Haus gab es eine große Treppe die mit einer Kindersicherungstür zu war. Als Besuch da war haben sie vergessen die Tür zu schließen und die kleine ist plötzlich die Treppen runtergesaust. Sie muss wohl einen Schutzengel gehapt haben. Nach etwa 25 harten Stufen kam sie fast heil unten an.

Also mein Rat besser Finger weg von diesen Dingern.
Dann lieber vorübergehend einen Laufstahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

PS: Bin gerade auf diesen Thread gestossen. Danke, jetzt konnte ich ein bisschen Dampf ablassen.

Bearbeitet von daskleineichbinich am 31.07.2007 01:39:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Eure Meinung ist gefragt Knobelspiel: nur für geduldige Boxen: interessiert sich vielleicht noch jemand Walking vs. Nordic-Walking: Was sind da die Unterschiede? Kinderbesuch Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Leitungswasser im Cafe?