Gehfrei-Laufschule-Walker: Was haltet ihr davon?

In: Kinder
@Kleiner wenn die kleinen ausgeglichen sind können die sich sogar sehr lange alleine beschäftigen das Problem ist ja wirklich
wenn sie müde sind und nicht schlafen wollen
wenn ein Pups querliegt
wenn sie einfach nicht gut drauf sind

dann irgendwas anderes zu machen ist Stress, da ist es bestimmt einfacher ein Kind mal in so ein Hilfsmittel zu setzen, ich hatte auch einen Hopser, wenn wirklich Not am Mann war, da der aber immer weggeräumt war musste ich schon erst mal mit dem Kurzen auf dem Arm durch die Wohnung tigern und es holen, meist war er dann wieder ruhig, und wenn nicht dann mussten halt alle anderen angeblich so wichtige Sachen liegen bleiben und wir haben die Vögel draussen gezählt, sämtliche Kinderlieder gesungen und so weiter, man wird erfinderisch wenn man ein Schreikind hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannes, 31.05.2006)
(Ich denke dabei auch ein bisschen an die legendäre "Maus in der Colaflasche", jeder kennt sie, aber keiner hat sie je gesehen!)

vergleichst du eigentlich auch manchmal knöpfe mit schweinen oder so? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hannes leider habe ich schon sehr oft im Bekanntenkreis erlebt dass die Gehfrei oder so Elektrowipper stundenlang eingesetzt worden sind.
Ist ja auch bequemer und der Mensch ist bequem. Bevor das Kind schreit lass ich ihm halt den Spass.
Ich muss auch gestehen, dass wir unsere Wohnung nie 100% Kindersicher gemacht haben, die gefährlichen Sachen weg und bei den anderen öfters mal ein NEIN, mein Gott dann war halt mal ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 31.05.2006)
und wenn nicht dann mussten halt alle anderen angeblich so wichtige Sachen liegen bleiben und wir haben die Vögel draussen gezählt, sämtliche Kinderlieder gesungen und so weiter, man wird erfinderisch wenn man ein Schreikind hat.

ist das nicht eh besser, als das kind in so einen gehfrei "abzuschieben"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
Meike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:37:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 31.05.2006)
Zitat (grizzabella, 31.05.2006)
und wenn nicht dann mussten halt alle anderen angeblich so wichtige Sachen liegen bleiben und wir haben die Vögel draussen gezählt, sämtliche Kinderlieder gesungen und so weiter, man wird erfinderisch wenn man ein Schreikind hat.

ist das nicht eh besser, als das kind in so einen gehfrei "abzuschieben"?

Sollte eigentlich sein, aber wie du siehst ist hier eine heiße Diskussion entstanden.

@Hannes schenk doch lieber ein schönes Buch mit Fingerspielen

Was ich auch empfehlen kann, leg das Kind auf den Boden vor ein Aquarium, das ist ruhig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Fred gehört langsam nach Humor und Skurriles biggrin.gif


tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Damit Mami und Papi mal ne freie Hand haben..." icon_mauer.gif

Sacht mal, wie haben das noch mal unsere Eltern gemacht??? Also zu meiner Babyzeit gab es solchen Schrott noch nicht!!!

Wenn meine Mama wirklich mal beide Hände brauchte, dann kam ich ins Laufgitter oder ins Kinderbettchen, bißchen Spielzeug und gut war....Mein Gott, und wenn ich geplärrt habe, dann hab ich halt geplärrt...(Soll ja die Lungen stärken...)

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Mütter von heute überhaupt kein natürliches Gespür mehr haben, was ihre Babys angeht...Alles muß kontrolliert werden, man braucht für alles Hilfen...Lauflernhilfe....Auf-Klo-gehen-und-Arsch-abwisch-Hilfe...Esshilfe...Sprechhilfe....Hörhilfe....etc ranting.gif ranting.gif

Bloß nicht die Babies natürlich entwickeln lassen...

Das erinnert mich irgendwie wieder an den Text...."Wer vor 1980 geboren wurde...."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 31.05.2006)


Bloß nicht die Babies natürlich entwickeln lassen...

Das erinnert mich irgendwie wieder an den Text...."Wer vor 1980 geboren wurde...."

Mellly ich bin 1981 geboren und auch bei mir war es noch so wie im text beschrieben! und eben, schnell mal das kind weinen lassen, was solls? hat doch noch niemand geschadet oder? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Melly: da hast du sicher recht. was da so alles erfunden wird wacko.gif

aber letztendlich liegt es an den eltern selbst, ob sie allen schei... kaufen oder nicht.

das grösste geschenk was man einem kind machen kann? Zeit smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 31.05.2006)
Das erinnert mich irgendwie wieder an den Text...."Wer vor 1980 geboren wurde...."

deswegen wundert es mich ja auch so, daß inge "alte kulturen" borg sich so für diese teile einsetzt. wink.gif

obwohl .... gruebel.gif .... nö, eigentlich doch nicht. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau! flowers_2.gif

Manchmal braucht Mutti auch ne Pause.

Und das Teil ist so spaßig, dass die Wilden schon mal einen Moment Ruhe geben.

WO ich herkomme, wurden Generationen von Kindern so bespaßt, ohne

dass was passiert wäre.

GEHEN lernt man damit nicht.

Es ist wirklich dafür, wenn Kind nicht am Boden sein will,

und Muttern schon lahm

geschleppt ist, aber mal in relativer Ruhe was machen will.

Und ich als Baby hätte dann das Gehfrei auch witziger gefunden,

als so einen öden Laufstall. whistling.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 31.05.2006 17:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 31.05.2006)
Zitat (Mellly, 31.05.2006)


Bloß nicht die Babies natürlich entwickeln lassen...

Das erinnert mich irgendwie wieder an den Text...."Wer vor 1980 geboren wurde...."

Mellly ich bin 1981 geboren und auch bei mir war es noch so wie im text beschrieben! und eben, schnell mal das kind weinen lassen, was solls? hat doch noch niemand geschadet oder? wacko.gif

ich bin Jahrgang 1980.... biggrin.gif

Ich meine, ich will den jungen Eltern von heute auch gar keinen Vorwurf machen...Dazu hab ich nicht das Recht

1. ich habe noch keine Kinder, kann also eigentlich gar nicht wirklich mitreden,

2. heutzutage werden ja junge Eltern von diesem "Spielzeug"Markt regelrecht überschwemmt...überall liest man ja..."ist gut für die Entwicklung..", "fördert schon Kleinkinder..." wtc

3. eine weitere, wie ich finde, bedenkliche Entwicklung zeigt sich auch in der Frühförderung...Hatten das gerade erst in einem Seminar besprochen..
Die Entwicklung geht immer weiter weg vom einfachen und traditionellemSpielzeug...(Bälle, Holzklötze, Gummihopse...und alles was "wir älteren" noch so kennen..) hin zu "pädagogisch wertvollem "Kram" Das Spiel sollte nur noch den Zweck einer möglichsten Frühförderung haben. Spielen, nur um des Spielens wegen, gerät immer mehr ins Abseits...

Ich hab halt nur den Vergleich, wie ich aufgewachsen bin und wie ich es heute bei kleinen Kindern in meinem Bekanntenkreis sehe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Eltern sich es leisten können zeit fürs Kind zu haben ist es wunderbar :-)
Da wir aber eine Leistungsgesellschaft sind liegt das Ziel nicht dadrin Zeit zu haben für die Kiddies . Sondern eher an Haus, Auto u.s.w. .
Das wiederum bedeutend das beide Elternteile arbeiten müssen um ihre Ziele zu erreichen wink.gif dann ist es vorbei mit der Zeit fürs Kind. blink.gif

Dann braucht man diese Dinger wo man die Kleinen reinpackt smile.gif damit man die Hände frei hat. rofl1.gif

Nun ja, muss Melly Recht geben mit ihrer meinung das die Eltern für alles Hilfe brauchen wacko.gif Sogar schon zum Po abputzen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 31.05.2006)

Und ich als Baby hätte dann das Gehfrei auch witziger gefunden,

als so einen öden Laufstall. whistling.gif

laugh.gif dass du dich da noch dran erinnern kannst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Jahr kommt das Kind in so einem Gehring , dann kann Mutter fein die Supernanny schauen , in Ruhe wink.gif

Mit 10 Jahren muss es der PC sein wo das Kind dann ballern kann und Mutter hat ihre Ruhe whistling.gif

wenn ich Stress hatte und schnell meine Hände frei haben musste (kochen u.s.w. )
da waren meine Kinder immer auf einer Decke liegend dabei . So mit diesen Babyspielzeug :-))) Unten auf Decke kann auch nie soviel passieren als wenn man erhöhter ist . Arbeiten die man nicht mit Baby verrichten konnte die wurden dann gemacht wenn Baby schläft . Immerhin schlafen die ja am Tage auch mal ;-)
Viel wurde auch abends gemacht wenn der Vater zu Hause war . Dann hatte er sich um das Kind gekümmert und Mutter den Rest :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Ingeborg, 31.05.2006)

Und ich als Baby hätte dann das Gehfrei auch witziger gefunden,

als so einen öden Laufstall.  whistling.gif

laugh.gif dass du dich da noch dran erinnern kannst whistling.gif

Also ich hatte in meinem Laufstall Spielzeug...

Ich hatte dann irgendwann den Dreh raus, wie ich Mama und Papa doch wieder zu mir gelockt kriege...Einfach das ganze Spielzeug rausschmeißen und dann plärren...warten bis einer kommt und Spielzeug wieder reinlegt...und von vorn anfangen...Hehe, ich hatte als Baby bei diesem Spiel nen Heidenspaß und immer den längeren Atem...Soviel zum Thema öder Laufstall whistling.gif

DANKE MAMA UND PAPA DAß ICH SO EINE TOLLE KINDHEIT HATTE OHNE DIESEN SCHWACHSINNIGEN SCHEIß, DEN ES HEUTZUTAGE SO GIBT....
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe auch noch keine kinder (mein alter - siehe profil).
was nicht ist kann, aber noch werden. biggrin.gif

bin mir jetzt schon sicher, daß meine kinder nicht mit der ganzen neuen spielzeugscheiße überschwemmt werden.

ich bin eher der typ, der seine kinder in den waldkindergarten schicken würde, mit den schwimmen geht u.s.w.
ich würde mich da irgendwie so daran orientieren, wie ich aufgewachsen bin - viel draußen, frei, auch mal auf n baum geklettert (auch mal runtergefallen) - auf jeden fall alles andere als behütet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 31.05.2006)
Mit einem Jahr kommt das Kind in so einem Gehring , dann kann Mutter fein die Supernanny schauen , in Ruhe wink.gif

Mit 10 Jahren muss es der PC sein wo das Kind dann ballern kann und Mutter hat ihre Ruhe whistling.gif

wenn ich Stress hatte und schnell meine Hände frei haben musste (kochen u.s.w. )
da waren meine Kinder immer auf einer Decke liegend dabei . So mit diesen Babyspielzeug :-))) Unten auf Decke kann auch nie soviel passieren als wenn man erhöhter ist . Arbeiten die man nicht mit Baby verrichten konnte die wurden dann gemacht wenn Baby schläft . Immerhin schlafen die ja am Tage auch mal ;-)
Viel wurde auch abends gemacht wenn der Vater zu Hause war . Dann hatte er sich um das Kind gekümmert und Mutter den Rest :-)

applause.gif applause.gif applause.gif yes.gif yes.gif yes.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 31.05.2006)
habe auch noch keine kinder (mein alter - siehe profil).
was nicht ist kann, aber noch werden. biggrin.gif

bin mir jetzt schon sicher, daß meine kinder nicht mit der ganzen neuen spielzeugscheiße überschwemmt werden.

ich bin eher der typ, der seine kinder in den waldkindergarten schicken würde, mit den schwimmen geht u.s.w.
ich würde mich da irgendwie so daran orientieren, wie ich aufgewachsen bin - viel draußen, frei, auch mal auf n baum geklettert (auch mal runtergefallen) - auf jeden fall alles andere als behütet.

Jep, so ähnlich würde ich es auch machen...

Ich möchte meine Kinder später so erziehen, wie meine Eltern es mit mir gemacht haben...

Gut, ich würde mein Kind heutzutage nicht mit Kinderwagen vor der Kaufhalle abstellen aber das war früher Gang und Gebe bei uns... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kleiner ,
wenn du dein Vorhaben wirklich umsetzen kannst falls du mal Vater wirst dann mache es genau so . Das ist der gescheitere Weg ein Kind glücklich und zufrieden zu machen .Das Kind wird dir für diese Kindheit mehr danken als diese Kinder die nur mit dem modernsten Spielzeug gross werden müssen .

Was jetzt nicht heissen soll das meine Kinder nur mit Müll spielen mussten . Allerdings waren meine Kinder draussen immer glücklich wenn sie in Matsche springen konnten .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 31.05.2006)
Allerdings waren meine Kinder draussen immer glücklich wenn sie in Matsche springen konnten .

irgendwie habe ich so ein bild in meinem kopf, das geht so in richtung "kleine strolche".
wenn n kind glücklich vom spielen nach hause kommt, muß das aussehen, wie ne pottsau - dreckig von oben bis unten, hose kaputt u.s.w.
na irgendwie so. cool.gif

so sahen auf jeden fall mein hund und ich immer aus, wenn wir aus dem wald gekommen sind. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war früher auch nie ein sauberes Kind . :-) Aber dafür war es eine wunderbare Kindheit .

Nun ja , Wasser hat man ja . :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Ingeborg, 31.05.2006)

Und ich als Baby hätte dann das Gehfrei auch witziger gefunden,

als so einen öden Laufstall.  whistling.gif

laugh.gif dass du dich da noch dran erinnern kannst whistling.gif



Kann ich ja gar nicht! tongue.gif

Da teilen sich halt die Geschmäcker.

Mir erschien halt so ein Stall grausamer.

Sind ja auch vielleicht nicht alle Kinder so wild,

und wollen durch die Gegend rasen.

Vielleicht wird/würde mancher anders drüber denken,

wenn er mal so ein Teil

in Aktion gesehn hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Dann braucht man diese Dinger wo man die Kleinen reinpackt  damit man die Hände frei hat. 


So dachte mein Kollege auch mal als er auf seinen kleinen Sohn aufpasste. Er steckte den Kleenen ins Gehfrei was im Wohnzimmer rumstand und verschwand in der Küche um das Geschirr der letzten Kaffeetafel abzuwaschen. Als er irgendwann mit nem Tellerstapel wieder ins Wohnzimmer kam war Juniors Freude so groß daß er im Gehfrei quiekend vor Vergnügen auf ihn zuraste und das Ding dabei direkt gegen seinen kaputten Zeh donnerte. Dadurch gingen der Papa und die guten Teller gleichermaßen schnell zu Boden,letztere dabei zu Bruch.
Der Vater hatte jetzt auch beide Hände frei und konnte sie sich nur noch vors Gesicht halten -das wertvolle alte Geschirr hatte sich dafür entschieden ein mindestens-tausend-Teilepuzzle zu werden. Und Junior hatte Spaß - und wieder was fürs Leben gelernt: Du must nur feste genug jemandem vor die Füße donnern dann regnet es die lustigsten Sachen whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch so das Gefühl, daß das Wohngebiet heute gar keinen Spielraum mehr darstellt...

Wir sind nach der Schule immer raus, sind um die Häuser gezogen und haben bei den anderen geklingelt...."Kommst runter spielen?" Und wir hatten selbstverständlich auch Taschenmesser. Nur haben wir damit Holz geschnitzt, ne andere "Anwendung" wäre uns gar nicht in den Sinn gekommen..

Obwohl wir durch unsere Eltern wußten, wie weit wir uns entfernen durften, wußten unsere Eltern nicht wirklich wo wir genau waren..

Und wenn die Glocken läuteten waren wir wieder zu Hause...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Neffen mit so einem Teil in Aktion gesehen und anschliessend Mutter und Sohn mit dem Rettungswagen in Aktion .

Wärs braucht . Viele Eltern möchten ihren Kids ja den besonderen Kick gönnen . whistling.gif

Mein Ding ist es nicht und war es nie .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 31.05.2006)
Zitat (Ela, 31.05.2006)
Allerdings waren meine Kinder draussen immer glücklich wenn sie in Matsche springen konnten .

irgendwie habe ich so ein bild in meinem kopf, das geht so in richtung "kleine strolche".
wenn n kind glücklich vom spielen nach hause kommt, muß das aussehen, wie ne pottsau - dreckig von oben bis unten, hose kaputt u.s.w.
na irgendwie so. cool.gif

so sahen auf jeden fall mein hund und ich immer aus, wenn wir aus dem wald gekommen sind. biggrin.gif

wenn du Anschauungsmaterial benötigst ich hab hier so 4 Strolche

Empfehlung: Gute tolerante Haftpflichtversicherung, dann klappts auch mit dem Nachbar



Anekdote: Stöpsel 6 Jahre alt kickt mit Freunden trifft Fensterscheibe vom Nachbar, geht hin klingelt, sag nicht schompfen wir sind A... versichert, die Frau was soll ich nicht schimpfen, naj ihre frischgeputzte Fensterscheibe ist nicht mehr ganz dicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, es wurde noch gar nicht erwähnt aber in so einem Teil sind die Kinder auch oftmals mit dem Kopf auf Höhe des Couchtisches...

Joah, macht den Kiddies dann besonders Spaß wie wild dagegen zu donnern...glaub ich sofort...also nicht nur Treppen sind gefährlich!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 31.05.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 31.05.2006)
Zitat (Ingeborg, 31.05.2006)

Und ich als Baby hätte dann das Gehfrei auch witziger gefunden,

als so einen öden Laufstall.  whistling.gif

laugh.gif dass du dich da noch dran erinnern kannst whistling.gif



Kann ich ja gar nicht! tongue.gif

Da teilen sich halt die Geschmäcker.

Mir erschien halt so ein Stall grausamer.

Sind ja auch vielleicht nicht alle Kinder so wild,

und wollen durch die Gegend rasen.

Vielleicht wird/würde mancher anders drüber denken,

wenn er mal so ein Teil

in Aktion gesehn hat.

[QUOTE]

Was wohl der kleine 13 Monate alte Junge aus Leverkusen, der letztens mit dem Ding die Treppe runtergebrettert ist und den Rest seines Lebens vom Hals abwärts querschnittsgelähmt ist, dazu sagen wird, wenn er mal versteht, wo seine Behinderung herkommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 31.05.2006)
Was wohl der kleine 13 Monate alte Junge aus Leverkusen, der letztens mit dem Ding die Treppe runtergebrettert ist und den Rest seines Lebens vom Hals abwärts querschnittsgelähmt ist, dazu sagen wird, wenn er mal versteht, wo seine Behinderung herkommt.

Ich denke mal, spätestens nach so einer Meldung würde ich, wenn ich Mutter wäre, so ein Ding nicht mehr kaufen...Selbst wenn es den Anschein hat, die Kinder hätten Spaß damit..Never!!!!

Spaß haben Kinder auch mit anderen Sachen und vorallem mit ihren Eltern, wenn die sich Zeit für ihre Kinder nehmen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hannes, Hannes, da hast du ja eine schöne Lawine los getreten. Jetzt wird den Eltern der heutigen Generation schon vorgeworfen sie können ihre Kinder nicht richtig erziehen. Ich lach mich grad scheckig, weil früher, ja früher war doch alles vieeel besser. Sorry, aber solche Kinder wie die kleinen Strolche würd ich nicht haben wollen. Meine Kinder sind auch oft draußen mit den Kindern aus der gesamten Nachbarschaft, aber da ist nix mit Taschenmesser nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 31.05.2006)
Hannes, Hannes, da hast du ja eine schöne Lawine los getreten. Jetzt wird den Eltern der heutigen Generation schon vorgeworfen sie können ihre Kinder nicht richtig erziehen. Ich lach mich grad scheckig, weil früher, ja früher war doch alles vieeel besser. Sorry, aber solche Kinder wie die kleinen Strolche würd ich nicht haben wollen. Meine Kinder sind auch oft draußen mit den Kindern aus der gesamten Nachbarschaft, aber da ist nix mit Taschenmesser nono.gif

Ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt...Nicht die Eltern an sich sind nicht mehr in der Lage...aber es wird ihnen immer mehr vermittelt..So nach dem Motto, du brauchst das und das und das, damit sich dein Kind auch richtig entwickelt...Ich denke, das kann auf die Dauer echt einschüchtern und Eltern stellen sich mehr und mehr die Frage, mach ich wirklich alles richtig...Das gabs meiner Meinung nach nicht früher....

Naja, und was das Taschenmesser angeht...Ich fands toll damit zu schnitzen aber unsere Eltern haben das natürlich nicht gewußt, daß wir mit nem Taschenmesser spielen... ph34r.gif

Ich finde auch, daß es nen Unterschied ist, ob die Kinder heute in der Stadt oder auf dem Land aufwachsen...Die Kinder meiner Freundin in Berlin spielen auf alle Fälle nicht mehr so draußen, wie ich es z.B noch in meiner Kindheit (auch in Berlin) gemacht habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich doch alles gleich viel besser an Mellly. Vorhin kam das bei mir in der Tat anders rüber. Sicher gibt es übervorsichtige Eltern, aber genauso gibt es Eltern die es nicht juckt was ihre Kinder gerade treiben. Auf das richtige Mittelmaß kommt es an. Man sollte sie nicht zu sehr betütteln, aber ihnen auch nicht alle Freiheiten lassen.
Zum Gehfrei habe ich mich ja bereits geäußert. Für mich sind diese Dinger unnötig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
vergleichst du eigentlich auch manchmal knöpfe mit schweinen oder so?


...sorry, das ist mir denn doch zu flach!
Ich denke, was ich sagen wollte habe ich klar genug ausgedrückt!


Zitat
@Hannes schenk doch lieber ein schönes Buch mit Fingerspielen


Ich habe nicht die Absicht so ein Ding zu verschenken, es interessiert mich, wie die Leute das sehen und ich versuche mir eine Meinung dazu zu bilden!


Gruß,
Hannes

Bearbeitet von Hannes am 31.05.2006 18:29:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 31.05.2006)
Das hört sich doch alles gleich viel besser an Mellly. Vorhin kam das bei mir in der Tat anders rüber. Sicher gibt es übervorsichtige Eltern, aber genauso gibt es Eltern die es nicht juckt was ihre Kinder gerade treiben. Auf das richtige Mittelmaß kommt es an. Man sollte sie nicht zu sehr betütteln, aber ihnen auch nicht alle Freiheiten lassen.
Zum Gehfrei habe ich mich ja bereits geäußert. Für mich sind diese Dinger unnötig.

bin da vollkommen deiner Meinung...

Ich bin ja auch kein Fan davon, die Vergangenheit so hochzuloben....Zumal das ja jede Generation macht...

Ich könnte mich nur so furchtbar über die heutigen Spielzeughersteller so aufregen, was da teilweise hergestellt wird...*kopfschüttel* teilweise finde ich verhindern diese das freisetzen der kindlichen Phantasie..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 31.05.2006)
Ich könnte mich nur so furchtbar über die heutigen Spielzeughersteller so aufregen, was da teilweise hergestellt wird...*kopfschüttel* teilweise finde ich verhindern diese das freisetzen der kindlichen Phantasie..

Da könnte ich mich jetzt wiederum über die Eltern aufregen die meinen ihr Kind muss das ganze Zimmer bis oben hin voll mit irgendwelchen Spielsachen haben blink.gif Wenn das Zeug keiner kaufen würde würde es keiner mehr herstellen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das ist interessant wie eine einfache Frage einen solchen (teilweise emotionsgeladenen) Thread erzeugen kann.
Eigentlich wollte ich nur wissen, was man von diesen "Walkern" hält und welche Erfahrungen damit vorliegen (das meinte ich übrigens mit der "Maus in der Colaflasche").

Es gibt hier sehr viele Idealisierungen des Familienlebens, in der die Eltern (Mutter) immer Zeit und Muse für den Nachwuchs haben und deshalb jedwedes Hilfsmittel als unangebracht betrachtet wird. Nun, das scheint mir nicht sehr realistisch, nicht nur für die jetzige Elterngeneration sondern auch schon für die vorherige, vielleicht und wahrscheinlich für jede Elterngeneration.
Aber das nur am Rande, denn darum gings mir ja gar nicht. Aber wenn wir schon dabei sind, ich wollte nie ein Mensch sein, der "Früher war alles besser" findet, ganz abgesehen davon, dass das nicht stimmt. Es war höchstens anders.
Was mich aber immer wieder wirklich überrascht ist die Romantisierung der Familie, die mit ihrem Alltag wirklich nicht so sehr viel zu tun hat, gerade nicht in der modernen Kleinfamilie. Aber auch das nur am Rande.

Ich habe mich kurz über den Vergleichs-Spruch, den ich im Übrigen absolut unangemessen und unhöflich finde, geärgert (siehe auch mein vorheriger Beitrag), denke mir aber inzwischen, was solls.

Und es ist wirklich hochinteressant welch eine "Eigendynamik" eine eigentlich recht simple Frage entwickeln kann (auch für einen selbst).

Schönen und ruhigen Abend wünsche ich allen hier,
bis dann dann...
Hannes


Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann, da geht man mal ein paar Stunden arbeiten, und staunt dann, was sich aus einer wohlgemeinten Frage von Hannes flowers_2.gif entwickelt hat.

Um meine Kinder kurz!!! sicher unterzubringen, weil ich am wacko.gif )
Ich hab sie bestimmt nicht in ihrer freien Entwicklung gehemmt, weil sie für eine Viertelstunde mal durch Gitter gucken mussten. Aber ich hab die Sicherheit gehabt, dass sie nicht irgendeinen Unsinn anstellen, wenn ich grad nicht aufpassen kann.
Und da muss ich KLeiner recht geben, bei einem Gehfrei muss man ständig hinterher sein, wenn die Kids den Flur rauf und runter sausen oder im Zimmer umherfahren. Für Momente, in denen man grad keine Zeit für die Kinder hat, sind sie im Gehfrei nicht sicher untergebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich find es gar nicht schlecht, daß daraus ne Diskussion wurde, warum auch...

Es blieb doch im höflichen Rahmen auch wenn die eine oder andere Emotion aufkam...

@ Karen mir hat der Laufstall auch nicht geschadet... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Herren,

Was sind das alles für Probleme? blink.gif

Ich bin schockiert! wacko.gif

Ich glaube, wenn es denn bei mir mal soweit ist, dann geh ich am besten Doppelschichten kloppen, dann hab ich damit nicht soviel an der Birne!

Ich bin dennoch der Meinung, dass die Dinger nicht ganz so schlecht sind, ich glaub so ab und an kann man die Kinder damit fahren lassen, wohl gemerkt nicht mehrere Stunden am Stück!

Und was versteht man unter "kindersicher"? Mehr als Türen zu zu machen, wo Treppen sind kann man doch nicht, oder? Was soll passieren? Gut, die können mir die Bierflasche oder den Kaffee umkippen, wenn die vor den Wochnzimmertisch laufen/fahren! Oder den Hund tödlich beleidigen - aber sonst? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 31.05.2006)
irgendwie habe ich so ein bild in meinem kopf, das geht so in richtung "kleine strolche".
wenn n kind glücklich vom spielen nach hause kommt, muß das aussehen, wie ne pottsau - dreckig von oben bis unten, hose kaputt u.s.w.
na irgendwie so.  cool.gif


biggrin.gif tja... genauso sah mein sohn heute aus, als er vom spielplatz kam laugh.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 31.05.2006 22:37:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Meine Herren,

Was sind das alles für Probleme? blink.gif

Ich bin schockiert! wacko.gif

Ich glaube, wenn es denn bei mir mal soweit ist, dann geh ich am besten Doppelschichten kloppen, dann hab ich damit nicht soviel an der Birne!

Ich bin dennoch der Meinung, dass die Dinger nicht ganz so schlecht sind, ich glaub so ab und an kann man die Kinder damit fahren lassen, wohl gemerkt nicht mehrere Stunden am Stück!

Und was versteht man unter "kindersicher"? Mehr als Türen zu zu machen, wo Treppen sind kann man doch nicht, oder? Was soll passieren? Gut, die können mir die Bierflasche oder den Kaffee umkippen, wenn die vor den Wochnzimmertisch laufen/fahren! Oder den Hund tödlich beleidigen - aber sonst? unsure.gif

Aber Miele deine Kinder bekommen diese Dinger sowieso nur im BMW Design.
jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar kein Gehfrei, aber das wär doch was, Miele? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 31.05.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)
Meine Herren,

Was sind das alles für Probleme?  blink.gif

Ich bin schockiert!  wacko.gif

Ich glaube, wenn es denn bei mir mal soweit ist, dann geh ich am besten Doppelschichten kloppen, dann hab ich damit nicht soviel an der Birne!

Ich bin dennoch der Meinung, dass die Dinger nicht ganz so schlecht sind, ich glaub so ab und an kann man die Kinder damit fahren lassen, wohl gemerkt nicht mehrere Stunden am Stück!

Und was versteht man unter "kindersicher"? Mehr als Türen zu zu machen, wo Treppen sind kann man doch nicht, oder? Was soll passieren? Gut, die können mir die Bierflasche oder den Kaffee umkippen, wenn die vor den Wochnzimmertisch laufen/fahren! Oder den Hund tödlich beleidigen - aber sonst?  unsure.gif

Aber Miele deine Kinder bekommen diese Dinger sowieso nur im BMW Design.
jupi.gif

Gibt es sowas? Oder muss ich das anfertigen lassen? wub.gif


Das Bobbycar im Z4-Design kenne ich! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 31.05.2006)



Ist zwar kein Gehfrei, aber das wär doch was, Miele? wink.gif

Obelix wub.gif ,

wie sagt man: zwei doofe, ein Gedanke! Du setzt ein Bild vom Z4-Bobbycar rein und ich schreibe 31 sek. später von einem z4-Bobbycar!




Aber, ich find das sieht sehr geil aus, so lernt das Kind sogar schon früh, was richtje Autos sind, serienmäßig 4 Räder mit Bodenkontakt, der Rest sind Extras!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 31.05.2006 22:26:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas gibts, kann ich dir besorgen Miele, ne Freundin arbeitet in der BMW Kundenbindungsabteilung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 31.05.2006)

Obelix  wub.gif ,

wie sagt man: zwei doofe, ein Gedanke! Du setzt ein Bild vom Z4-Bobbycar rein und ich schreibe 31 sek. später von einem z4-Bobbycar!




Aber, ich find das sieht sehr geil aus, so lernt das Kind sogar schon früh, was richtje Autos sind, serienmäßig 4 Räder mit Bodenkontakt, der Rest sind Extras!

rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 31.05.2006)
Ich halte diese Gehfreis für gefährlich, zum einen wegen möglicher Haltungsschäden, zum anderen ist die Sturzgefahr nicht zu unterschätzen. Denn die Kleinen bekommen ganz schön Tempo, wenn sie mit Anlauf durch die Wohnung sausen. Meine Schwester hatte so ein Teil und hatte ihren Spass dran, mit Karacho gegen Schränke und Türen zu knallen. Das hat mich bei meinen Kindern davon abgehalten, ein Gehfrei zu kaufen.
Außerdem haben wir überall Treppen und ich hatte Panik, sie könnten mit dem Teil die Treppen hinuntersausen.

Kann das nur bestätigen!!!! Eine Bekannte ist Krankengynastin und die hat mir von dem Ding abgertaten. Auch diese Türhopser machen die Gelenke kaputt. Man soll ja auch den Babys am Anfang keine Schuhe anziehen, weil das die Fußstellung kaputt machen kann. Meine Tochter wurde im April geboren und ich hab erst im Winter angefangen ihr solche Lammfellschuhe anzuziehen. Vorher hab ich ihr einfach ein paar dicke Sochen über die
Aber ich kanns nur wiederholen: Finger weg von diesen Laufhilfen, Gehfrei etc...


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 31.05.2006)
sowas gibts, kann ich dir besorgen Miele, ne Freundin arbeitet in der BMW Kundenbindungsabteilung

*gg* Wenns dann soweit ist und das Kind auch damit fahren kann, werde ich drüber nachdenken! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Eure Meinung ist gefragt Knobelspiel: nur für geduldige Boxen: interessiert sich vielleicht noch jemand Walking vs. Nordic-Walking: Was sind da die Unterschiede? Kinderbesuch Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Leitungswasser im Cafe?