viele schöne/gute Bücher zu verschenken: wohin damit/zum wegwerfen zu schade

Hallo, ihr alle
folgendes, wir sind gerade dabei die Wohnung einer kürzlich verstorbenen Freundin aufzulösen und wissen nicht wohin mit all den Büchern(mindestes 10 Umzugskartons voll), quer Beet Krimis, Romane, Geschichtliches usw.
Die Bücher sind alle in einem hervorragendem Zustand, manche schon etwas älter(aber es steht noch alles drin
wink.gif
zum wegwerfen sind sie viel zu schade und sie sollten gelesen werden, hat jemand eine Idee wem man die Bücher vermachen könnte(im Ruhrgebiet)


Grüße der JosH

P.S. Vorschläge bitte auch an meine email
Oxfam, Stadtbücherei, Gefängnisbücherei und für Kinderbücher Schulbüchereien fällt mir jetzt so mal auf die Schnelle ein. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei ebay versteigern. In Krankenhäuser freuen sich die Leute auch drüber, manche haben sogar ne eigene Leibücherei. Oder Altenheime.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 01.06.2006 00:36:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mir mal Bescheid sagen. Bitte Liste!!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 01.06.2006)
Oder mir mal Bescheid sagen. Bitte Liste!!! smile.gif

Abstauber rofl1.gif

whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
FRANCIS!!!!????!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib es doch einer sozialen Einrichtung zum Verkaufen, die holen auch alles ab. Du hast es los und noch eine gute Tat gemacht.
Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,
an Bibliotheken, Krankenhäuser, Schulen oder ALtenheime etc spenden oder günstig verkaufen oder sich mal einen Tag auf einen großen Flohmarkt stellen und sehen was man so los wird, den Rest kann man immer noch spenden.

Bitte keine Bücher wegschmeißen!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
scheibenweltromane bitte zu mir!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 01.06.2006)
scheibenweltromane bitte zu mir!!!!!!!!

wasn dis??
Gefällt dir dieser Beitrag?
terry pratchett kennste nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rudi, der Küchenfuchs
thumbup.gif Deine Idee thumbup.gif

Vielleicht auch an Schulen und Kindereinrichtungen geben.
Dort können die Bücher auf den Basaren verkauft werden und die Kinder haben wieder ein wenig mehr Geld für ihre Einrichtung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was macht Josh nun damit? Garagenflohmarkt? EBAY? Bibliothek? huh.gif
Kaminfutter? tongue.gif

Falls die irgendwo zum Angebot stehen........ dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die vielen Anregungen,
die Bücher bleiben für kurz in ihren Kisten und werden einem wohltätigen Zweck zugeführt(und natürlich wird nix weggeschmißen)

gehabt euch wohl bis bald
der Josh:yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was machen mit alten Büchern? Wieso werfen manche Leute nagelneue Sachen weg? Die Wegwerfgesellschaft verstehe ich nie Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben Bücher gesucht! Projektmanagement + Projektmanagement Dinge, die man nicht mehr braucht... hier zum Verschenken anbieten? Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall was kann ich mit Aspirin noch im Haushalt machen ?
Passende Tipps
Bücher nicht wegwerfen
Bücher nicht wegwerfen
71 62
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16