Kennt ihr Urlaubsspiele ohne: viel Aufwand?

Habt ihr Tips für Urlaubsspiele, ohne das man eine ganze Kiste mit Spielen mitschleppen muss? So Wort und Zahlenspiele oder so Sachen wie Stadt,Land,Fluß, das berühmte Schiffe versenken oder Wortkette.Es sollten Spiele sein, die man in der Gruppe spielen kann.Da muss es doch noch mehr geben...gruebel.gif
Dank euch schon mal flowers_2.gif
Kniffeln bzw. Würfelspiele im allgemeinen oder auch Kartenspiele. Hängt natürlich auch von der Altersgruppe und Anzahl ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chef: alle sitzen am Tisch es wird durchgezählt, CHef, Vize 1,2,3, usw
dann wird erst mal eingeklatsch, beide Hände Schenkel, dann Hände zusammen, dann rechts schnippen und dann links, wenn es im Takt funktioniert, wird beim schnippen immer erst rechts seine Zahl oder Namen gesagt und dann beim linken Schnippen die Zahl an den man abgeben will, ist ein Spiel für groß und klein

Wasserfarben mit, Steine suchen Steine als Tiere anmalen

Rippel Dippel/Schlafmütze

Phantomine in zwei Gruppen

Ansonsten schau mal in der Bücherei die haben immer so Bücher mit Spieltips
Gefällt dir dieser Beitrag?
AAAAALso....

ein paar Würfel, Würfelbecher, Karten müssen immer dabei sein!!!

Aber es gibt auch noch andere gute Spiele....zum Beispiel:

"UUUps" ----und so gehts:

Die Gruppe sitzt am Tisch und der Älteste beginnt mit dem Zählen, dann geht im Uhrzeigersinn weiter....Spieler A sagt: 1! Spieler B sagt: 2! Spieler C:3 usw.! Wenn bei irgendeiner Zahl die Zahl 7 vorkommt oder sich die Zahl durch 7 teilen lässt, sagt der Spieler, welcher an der Reihe ist: UUUps! Danach geht es nicht im Uhrzeigersinn weiter sondern wieder zurück! Beispiel: Spieler C: 3! Spieler D: 4! Spieler E:5, Spieler F: 6, Spieler G: UUUps ,Spieler E: 8! Spieler D: 9! usw.

Wer sich verhaspelt muss entweder einen Schnaps trinken (nur für Ältere!!!), muss einen Cent in den Pott schmeißen oder erhält einen Punkt (mit Edding gemalt )im Gesicht oder ein Weinkorken wird über einer Kerze angekokelt und ins Gesicht gedrückt! Aufpassen, dass das Ding nicht glüht....Vorher pusten und warten!!!!! Es geht dann wieder von vorne los, der Spieler der sicher versprochen hat, beginnt!
Nochmal: Zahlen die eine 7 enthalten (7, 17, 77, 47, 70 etc. ) aber auch Zahlen, die durch 7 teilbat sind (21, 28, 49, 63 usw. ) heißen UUUUps und die Richtung wechselt sich nach jedem UUUps!

So....das nächste Spiel folgt irgendwann im Laufe des Tages....

Viel Spaß,
KRISHU
Gefällt dir dieser Beitrag?
kenn da noch ein tolles Spiel wozu man nur seine Hände braucht.
Gruppe sitzt an nem runden Tisch. Die Hände werden flach auf den Tisch gelegt und mit den Händen des Nachbarn überkreuzt. D.h. der, der rechts von mir sitzt legt seine linke hand links neben meine rechte hand. Der, der links von mir sitzt legt seine rechte Hand rechts neben meine linke. ist scher zu erklären, ich hoffe man versteht es smile.gif So, dann fängt einer an und klopf mit seiner flachen hand (egal ob links oder rechts) einmal auf den Tisch. Dann muss derjenige, dessen Hand daneben liegt (im uhrzeigersinn) auch einmal klopfen und dann der nächste usw. Klopf nun jemand zweimal mit seiner hand bedeutet das Richtungswechsel ,also muss wieder derjenige klopfen der gerade erst dran war. Wenn jemand seinen Einsatz verpasst, zu früh oder mit der falschen hand klopft muss er diese hand aus dem Spiel nehmen. Sidn beide Hände aus dem Spiel ist der komplette Spieler raus.
Das Spiel macht besonders Spaß, wenn es sehr schnell gespielt wird, da muss man dann unheimlich aufpassen.
ich glaub die letzten beiden Spieler, die noch drin sind haben dann auch gewonnen, ich weiß es aber nicht mehr so genau.
Vielleicht kennt ja jemand den Namen des Spiels, dann kann man das nochmal genauer nachlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle werden durchgezählt, das sind die Rippel Dippel.Dann fängts an. .
Nummer eins ruft "Rippel Dippel Nr. eins ohne Dippel ruft Rippel Dippel Nr. 5 ohne Dippel"... wenn sich jemand verspricht bekommt er einen Dippel auf die Stirn (Nivea Creme). Das ist dann z. B. Rippel Dippel mit einem Dippel. Hat jemand 3 Dippel scheidet dieser aus. sieger ist der übrig bleibt. Ganz lustig auch für Erwachsene.

Dann spielen wir immer das Plättchen-Spiel. Wir schreiben bekannte Leute auf Zigarettenplättchen undkleben es jemanden an die Stirn. Jeder muss nun eraten wer er ist (Wer bin ich) es dürfen nur Frgen gestellt werdendie mit Ja oder Nein beantwortrt werden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was bitte sind zigarettenplättchen??

ich kenn noch ein nettes Spiel mit 3 würfeln und pro person 5-8 Bierdeckel.
jeder bekommt die gleiche anzahl Bierdeckel. es wird reih um gewürfelt, bei einer 1 wird ein deckel zum linken Nachbarn abgegeben (nach vorn), bei 3 nach rechts (also nach hinten) und bei 6 darf ein deckel in der Mitte abgelegt werden. alle anderen zahlen sind ungültig. wenn jemand weniger Deckel hat als "ausführbare" Zahlen auf den Würfeln, dann gilt zuerst die 1, dann die 3 dann die 6 abarbeiten. Auch spieler die keine Karten mehr haben, können wieder vom Nachbarn welche bekommen, allerdings dürfen Spieler ohne Deckel nicht mitwürfeln. Wer am Ende den letzten Bierdeckel übrig hat, muss bei uns einen Witz erzählen oder ein Lied singen.

Das ist ein Spiel für Jung und Alt, ganz einfach und mit ganz wenigen Mitteln (statt Bierdeckeln kann man auch Steine, Tannenzapfen, Streichölzer, Gummibärchen [aufpassen, dass keiner nascht oder nur bei einer 6 nascht], ... nehmen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Reise nach Jeusalem und andere Spiele:HIER!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lammy, 01.06.2006)
was bitte sind zigarettenplättchen??

ich kenn noch ein nettes Spiel mit 3 würfeln und pro person 5-8 Bierdeckel.
jeder bekommt die gleiche anzahl Bierdeckel. es wird reih um gewürfelt, bei einer 1 wird ein deckel zum linken Nachbarn abgegeben (nach vorn), bei 3 nach rechts (also nach hinten) und bei 6 darf ein deckel in der Mitte abgelegt werden. alle anderen zahlen sind ungültig. wenn jemand weniger Deckel hat als "ausführbare" Zahlen auf den Würfeln, dann gilt zuerst die 1, dann die 3 dann die 6 abarbeiten. Auch spieler die keine Karten mehr haben, können wieder vom Nachbarn welche bekommen, allerdings dürfen Spieler ohne Deckel nicht mitwürfeln. Wer am Ende den letzten Bierdeckel übrig hat, muss bei uns einen Witz erzählen oder ein Lied singen.

Das ist ein Spiel für Jung und Alt, ganz einfach und mit ganz wenigen Mitteln (statt Bierdeckeln kann man auch Steine, Tannenzapfen, Streichölzer, Gummibärchen [aufpassen, dass keiner nascht oder nur bei einer 6 nascht], ... nehmen)

Diese Papers, in den du den Tabak eindrehst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ist es mit dem Kofferpacken??

Der Erste fängt an: Ich packe in meinen Koffer eine Hose. Der Nächste muß immer den Inhalt wiederholen und ein Teil dazupacken.
Der zweite: Ich packe in meinen Koffer eine Hose, ein paar Schuhe. Der Dritte: Ich packe in meinen Koffer eine Hose, ein paar Schuhe und eine Standuhr, usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär´s mit Farbenraten? "Ich seh etwas was du nicht siehst und das ist z.B. rot".
Der Spieler muss sich einen Gegenstand in der Umgebung aussuchen (z.B. im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern natürlicher Raumduft für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Die Erde spricht: nachdenkliches Beste Freundin trennt sich: Mann erpresst sie mit dem Kind