playstation: rollenspiele

muß heute mal wieder um rat fragen.bei uns werden gerne rollenspiele auf der playstation gespielt.lieblingsserie istFINAL FANTASY wub.gif wub.gif wub.gif .aber man kann die nicht immer spielen.was gibt es noch für spiele?um vorschläge mit einer kurzbeshreibung wäre ich sehr dankbar.
eure LILA cry_1.gif
muss es denn rollenspiele sein? kann es nicht auch worms sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Lemmings?
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider nicht.sollte schon in die richtung von final fantasy wild arms usw sein console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lila... flowers_2.gif

Haben uns neulich "Fluch der Karibik" als Spiel aus der Videothek ausgeliehen. (Weil wir so Fans von dem Film sind... rolleyes.gif ) Bist halt so`n Anfänger-Pirat (vorerst) und musst dir erstmal die richtige Ausrüstung zusammen suchen, den Kampf mit dem Säbel erlernen, Informationen sammeln, eine Mannschaft zusammen suchen und später dann durch die Weltmeere segeln, Schiffe kapern, kämpfen, Schätze horten, deine Mannschaft ausbilden usw.

Ich kenne "Final Fantasy" nicht, darum weiß ich nicht, ob es dich interessieren könnte, aber kannst es dir ja mal angucken?

Ich bin bisher noch nicht weit gekommen mit dem Spiel, aber es ist eigentlich ganz witzig!

Liebe Grüße,
ladybird flowers_2.gif

P.S. Kommt ein bißchen spät meine Antwort, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem noch weiter helfen..... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lila,

die Jungs meines LG spielen gerne "Kingdom Hearts". Da gibts jetzt auch, oder soll es bald geben, den zweiten Teil davon.
Das ist ein Mix aus Disney und Final Fantasie. Und so wie ich das von Weitem sehe spielen sie das auch immer zusammen gruebel.gif
Aber du kannst ja mal bei Amazon.de oder ebay schauen über dieses Spiel, da sind ja immer die Beschreibungen dabei cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 11.06.2006)
@lila,

die Jungs meines LG spielen gerne "Kingdom Hearts". Da gibts jetzt auch, oder soll es bald geben, den zweiten Teil davon.
Das ist ein Mix aus Disney und Final Fantasie. Und so wie ich das von Weitem sehe spielen sie das auch immer zusammen gruebel.gif
Aber du kannst ja mal bei Amazon.de oder ebay schauen über dieses Spiel, da sind ja immer die Beschreibungen dabei cool.gif

Also ich habe Kingdom Hearts auch immer gespielt und es war super.
Allerdings konnte ich es nur alleine spielen.
andere schöne Rollenspiele sind auch:
1. The Legend of Dragoon (Wagemutig brachte Sony dieses Rollenspiel kurz vor FFIX in Deutschland heraus, konnte im Gegensatz zu dem neuen FF-Teil jedoch keine allzu guten Kritiken einfahren. Berechtigt?

Story:
Feuer, Rauch, Soldaten...
Ein Dorf steht in Flammen, ein Mädchen, das im Mondlicht entführt wird...
Ein mürrischer Mantelträger...
Schnitt.
Eines Tages wird der junge Dart von Soldaten angegriffen und danach von einem Drachen gejagt. In letzter Minute rettet eine mysteriöse Frau ihm das Leben und erzählt ihn von einem Brand in einem Dorf.
Da Dart in diesem Dorf wohnte, rennt er los, um zu retten, was zu retten ist.
Im Dorf angekommen erfährt er, dass seine Jugendfreundin Shana entführt wurde.
Dart begibt sich in allergrößte Gefahr, um das Mädchen zu retten und gerät dabei in einen Krieg zwischen zwei Reichen, der mehr Auswirkungen hat, als er am Anfang noch glaubt und eine totgeglaubte Legende erwacht zu neuem Leben.

Gameplay:
Das Spiel ist denkbar einfach.
Auf dem Feld läuft man durch die Gegend, um größere Entfernungen zu überwinden, benutzt man eine Weltkarte.
Befindet man sich im Feldbildschirm ist je nach Einstellung ein grüner Pfeil über Darts Kopf zu sehen.
In gefährlichen Gebieten verfärbt sich der Pfeil gelb und dann rot. Ist es einmal soweit, kann ein Kampf nicht mehr weit sein. Richtige Zufallskämpfe gibt es also nicht.
Es gibt auch Gebiete z.B., das Gefängnis von Hellena, wo der Pfeil durchgehend rot ist und man die Feinde auf dem Feld sehen und ihnen ausweichen kann.
In Kämpfen werden keine normalen Angriffe benutzt, aber dafür sogenannte Zusätze. Zwei Quadrate werden übereinandergelegt, sind sie genau gleich groß, muss man nur noch die betreffende Taste (X oder O) drücken, eventuell in einer bestimmten Abfolge und man setzt einen Volltreffer an und verbessert gleichzeitig seine Technik.
Ab einer bestimmten Stelle im Spiel können sich einige Charas während eines Kampfes in Dragoons, machtvolle Drachenkrieger, verwandeln. Allerdings immer nur für eine gewisse Rundenanzahl.
Hier kann der Chara zwar keine Gegenstände benutzen, aber er kann zaubern und kompliziertere, sowie machtvollere Zusätze einsetzen.
Das Spiel bietet eine Menge Abwechslung und überzeugt selbst durch seine Sidequests, die eng in die Story eingebunden sind.

Grafik:
Nun, über die Grafik gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das Hintergrunddesign ist wunderschön, die Charas wirken nur etwas eckig. Außerdem beachte man Darts zuckende Hand während der Storysequenzen. ^^
Die Kämpfe sind wundervoll präsentiert, die Dragoon-Verwandlungen entzücken einfach und auch die eher spärlich gesäten Sequenzen können sich sehen lassen.

Musik:
Die Musik verzaubert und entführt einen geradezu in diese fremde Welt. Sie unterstreicht die Szenen immer perfekt, wirkt nie aufdringlich und macht sogar regelrecht süchtig.
Das Ending Theme enttäuscht zwar erst, aber spätestens am nächsten Tag sitzt man da und pfeift dieses Stück immer wieder vor sich hin.

Synchronisation:
So, der einzige Minuspunkt, der jedoch auch schon wieder lustig sein kann.
Die deutsche Synchro ist ziemlich daneben und klingt schon fast peinlich. Besonders Dart und Meru haben meiner Meinung nach unpassende Stimmen bekommen.
Da jedoch nur die Kämpfe und Sequenzen mit Synchro unterlegt sind, ist das nicht allzu tragisch.

Stardusts musst du suchen:
In ganz Endiness sind Kristalle, sogenannte Stardusts, verstreut. Findet ihr 50 (die an den blödesten Orten versteckt sind) und bringt sie Martel, gibt sie euch einen Gegenstand, den ihr braucht, um die Faust-Episode freizuschalten.

Preis:
Der Preis müsste zwischen 15 und 25 € betragen.

Fazit:
Ich liebe dieses Spiel. Es ist solide, es lässt manchmal Platz zum Erstellen eigener Theorien und für alle, die unterfordert sind, gibt es immer noch die schöne Faust-Episode, die noch einmal alles abverlangt.
Mit viel Zeit hat man es allerdings bereits in drei Tagen durch. Trotzdem lohnt es sich, denn hier kommt der Spaß auf vier vollgepackten CDs.
2. Legend of Legaia (
3. Guardians Crusade (Eines Tages macht ein junger Ritter einen Botengang für den Bürgermeister. Doch dieser Botengang ist nur der Anfang einer langen und gefährlichen Reise zur Rettung der Welt. Das Abenteuer führt ihn durch Wüsten, Tropenlandschaften, Gebirge und über viele Ozeane, die von hinterhältigen Monstern und geheimnisvollen Bestien heimgesucht werden." Soweit die gesamte im Handbuch aufgeführte (Vor-) Geschichte dieses Spiels; dürftig, aber durchaus zutreffend, denn die eigentliche Story entwickelt sich erst im Laufe der Zeit aus unzähligen Kleinquests. Diese wirken nicht selten stark an den Haaren herbeigezogen und drängen permanent das eigentliche Ziel des (natürlich frei benennbaren) Ritters in den Hintergrund: Ein kleines rosa Monsterbaby, welches erstaunliche Ähnlichkeiten mit einem Mummin aufweist (kennt die noch jemand?), quer über die Welt zu kutschieren und am "Turm Gottes" abzuliefern. ...ebenfalls ein gutes Rollenspiel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute!
vielen dank für eure mühe.werde mich jetzt mal durchackern.


D A N K E ! ! !

wub.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir nur Herr der Ringe das dritte Zeitaklter raten
das ist fast ident von der spielweiße wie Final Fantasie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also , das erwähnte Final Fantasy ist jedenfalls klasse. Meine Lieblinge sind
Final Fantasy X und X-2 , außerdem kann ich Dir empfehlen


Primal
Devils May Cry (1-3)
Tomb Raider (vor allen die neueren)
Resident Evil
Onimusha


etc.


nachschauen , gibts mehrere von


Vielleicht kann ich Dir noch mehr empfehlen , was habt ihr denn für ne PS?

Bearbeitet von Cooky am 05.07.2006 17:21:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 05.07.2006)
Also , das erwähnte Final Fantasy ist jedenfalls klasse. Meine Lieblinge sind
Final Fantasy X und X-2 , außerdem kann ich Dir empfehlen


Primal
Devils May Cry (1-3)
Tomb Raider (vor allen die neueren)
Resident Evil
Onimusha


etc.


nachschauen , gibts mehrere von


Vielleicht kann ich Dir noch mehr empfehlen , was habt ihr denn für ne PS?

wir haben eine PS2.habe jetzt erfahren,daß FF 12 im juli auf deutsch erscheint.freu mich schn riesig.muß halt bis dahin was zum überbrücken haben.vergnüge mich grade mit suikoden4. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle Spiele die ich angegeben hab sind PS 2 Spiele , vielleicht is ja was dabei was Dir gefällt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jo Schi Go Karten: oder wie die Dinger heissen Digitale Camcorder Rollenspiele: wer spielt? PS 2 SPIELE: wer hat Ahnung? Stromsparen: wie den Kids beibringen ? SOS gesucht wird: Kommunionsgeschenk Hilfe *** welche Spielkonsole ? auf was muss man achten ? Playstation 2: Umbau