Tortellini - Sahnesauce

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir einige Tips geben, was zu diesen Tortellini passt...

Soll nächste Woche die Tortellini zubereiten, habe aber keine zündende Idee, was die Soße betrifft...Tomatensoße passt wahrscheinlich nicht, eventuell eine Sahnesoße oder Käsesoße??

Vielen Dank

moonmum biggrin.gif
Zu welchen Tortellini? Ganz normale? Da passt ne Tomatensoße genauso wie was mit Käse und Sahne oder Schinken, Speck und Muscheln, wenn man die mag.

Joooooooooo, wenn man wie ich nur die Hälfte liest, kommt so ne blöde Frage dabei raus. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 02.06.2006 20:39:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja...sehr lecker dazu ist eine käsesoße....vielleicht eine gorgonzolasoße....oder du machst einfach pesto dazu....die fertig gekauften sind ziemlich lecker :-))
passen würde auch "soße a la panna "...also eine einfache sahnesoße in die du frischen parmesankäse rein reibst...
ohje....jetzt bekomme ich hunger

Bearbeitet von mamamaria am 04.06.2006 09:44:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis auf die Muscheln würd mir alles dazu schmecken, was hier steht. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

@ Kalle - du meinst Carbonara? Ich muss die Soße ungefähr 1 Stunde warmhalten können.

LG moonmum
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ mamamaria

meinst süße Sahne und Gorgonzola darin schmelzen lassen? Klingt gut, ich liebe Gorgonzola - kann ich gut im Wasserbad warmhalten.

LG moonmum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, da sind keine Muscheln drin, oder? unsure.gif Wollte nur sagen, dass ich das alles total lecker zu solchen Tortellini finden würd, bloß Muscheln nicht, die mag ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit salbeibutter?
einfach salbei in butter anschwitzen und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ aglaja

für mich wär Salbeibutter lecker dribble.gif

ich habe halt das Problem dass einiges an Soße gebraucht wird.

LG moonmum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau Hier!
und da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

also ich würde je nach tortelini eine fruchtige tomatensoße mit vielen frischen kräutern machen
das ist zwar nicht klassisch , hat aber bei uns immer großen andrang gefunden, egal bei welchen leuten.
dazu frisches baguette und salat....das dinner ist perfekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mozzarelle -Sahne Sosse passt doch gut . Oder diese Sosse mit Schinken drin :-) lecker :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

@ wurst, erstes Rezept wäre auf jeden Fall was, kann ich auch in größeren Mengen zubereiten (nehme übrigens TK - da weiß ich was ich habe).


Ich danke euch herzlich, habt mir sehr geholfen.

LG moonmum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bärlauchpesto? bei dem wetter sollte der bärlauch noch gut sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kochseite von wurst ist super . schon abgespeichert :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mach immer eine Schinken-Sahne Soße dazu:

Schinken
Zwiebeln
Sahne
Salz, Pfeffer, Knoblauch


Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden und in etwas Fett andünsten. Schinken Würfeln und zu den Zwiebeln geben. Einige Minuten mitdünsten. Dann das Fanze mit Sahne ablöschen und etwas einkochen lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Knobi abschmecken ... einfach lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

@ wurst

Vielen Dank, bis ich das abgekocht habe bin ich wahrscheinlich Urgroßmutter-:weissefahne - trotzdem danke.

aber die Zucchinivariante ist bestimmt auch sehr lecker - überlege mir bis nächste Woche, was ich mache.

LG moonmum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie mache ich am besten Käse-Sahne Soße oder nur Sahnesoße zu Tortellini?? Wie würzt ihr das??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eher Käse-Sahne machen. Als Käse nimmst du Schmelzkäse. Du hast auch die Möglichkeit, mit Kräuter-Schmelzkäse schonmal ne gewisse Würze reinzubringen. Und dann Salz, Pfeffer.

Ich kenn es auch noch mit Schinkenstückchen (gekochter Schinken), das bringt auch nochmal Würze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwitze Zwiebelwürfel im etwas Öl an, dann kommt gekochter Schinken (fein gewürfelt) dazu. Ich gieße dann Sahne dazu und rühre Schmelzkäse in die Sahne. (hab keine Mengenangaben, mach das immer "frei Schnauze biggrin.gif )
Das ganze lasse ich kurz aufkochen, gebe die Tortellini dazu und schwenke das Ganze durch. Voila, guten Appetit! wink.gif

Um das kalorientechnisch ein wenig zu entschärfen whistling.gif kann man auch Parmesan statt Schmelzkäse nehmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grade gekocht: Sahne aufkochen lassen, leise koecheln lassen und wuerzen mit Gemuesebruehe, Pfeffer und Muskat. Gemuese nach belieben dazu (Zucchini und Mais sind sehr lecker), evtl. wuerzen mit Knobi. Schoen einkochen lassen. Einfach und lecker.

In die Sauce kann man kurz vorm Servieren noch geriebenen Kaese einruehren, Mozzarella oder Gorgonzola schmelzen lassen. Nur nicht mehr kochen lassen dann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tortellini-Gratin
13 13
Fruchtiger Tortellini-Salat
20 14
Curry-Tortellini
5 1
Tortellini in Salbei-Butter: Raffiniert und simpel
22 9
Tortellini mit Lachs und Gorgonzolasoße - Edel aber günstig!
9 7
Schneller Tortellinisalat mit Ananas
11 4