16jährige ersticht ihre Schulfreundin: was ist nur los in unserem Lande

Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Also verhungern muß in Deutschland nun wirklich keiner, daß hat sich bis ins tiefste Afrika rumgesprochen.


Das sagst du so.

Ich habe in der ambulanten Altenpflege gearbeitet.

Da habe ich alte Frauen erlebt, die von Tee und Margarinebrot lebten, um die Miete zu bezahlen.

Eine hatte sogar Skorbut - aus Vitaminmangel!

Eine hat sich umgebracht - weil es einfach nicht mehr reichte!

Altersarmut in Deutschland ist weit verbreitet - und verschämt.

uND WARUM HASTE NICHTS DAGEGEN GETAN???????
Große Klappe und nichts dahinter!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sags ja ungern wink.gif , aber habt Ihr diese Diskussion nicht schon 20 mal geführt? Und hat sich bei den Einstellungen der Einzelnen grundsätzlich was geändert.? whistling.gif

Wer auf die erste Frage mit "Ja", und auf die zweite mit "Nein" geantwortet hat, der möge sich doch mal bitte kurz zurücklehnen, und sich sagen, der/die hat diese Einstellung, und ich habe eine andere. Und wir kommen nicht zusammen.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will in keinster Weise diese Diskussion(en) unterbinden,( wie käm ich auch dazu?), nur, bringts was? unsure.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 03.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Ich kenne tatsächlich KEINE FAMILIE, die mehr als 4 Kinder hat, und nicht von Sozialhilfe lebt.

[COLOR=red]DU HAST IMMER NOCH NICHT MEINE FRAGE BEANTWORTET!!!!
BIST DU MUTTER???
langsam habe ich den Verdacht, daß Du die LG von Miele bist!

Ne, oder, weil die dich ignoriert - ist ja auch nicht verwerflich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 03.06.2006)
Ok........ Hauptsache ich bekomme dann auch Geld ........ Sowas macht einem doch Angst zu lesen man kriegt nix in einer Notsituation.  cry_1.gif Aber Arbeitslosengeld ist auch ok dann

Deutschland hat das beste Sozialsystem der Welt, daß wir uns eigentlich gar nicht mehr leisten können[COLOR=red]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
nur, bringts was?



Ja, das tut es! Ich werde schließlich als Arsch angesehen, nur weil ich mehr Geld habe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 03.06.2006)
Miele!!! biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif
Kein Neid!!! biggrin.gif  biggrin.gif Im Gegenteil!! Mitleid habe ich für Dich!!! Ich und viele Familien ind reicher, als Du es je sein wirst!!! Bei Dir zählt nur das Geld und der Luxus!Bei uns "Armen" zählt die Liebe! Und die ist mehr wert als Dein Bankkonto!!! Ich bedaure jetzt schon Dein ungeborenes Kind!!!!Sprech schon mal mit einem HNO-Arzt, wie Du Dein Kind vor Deiner Musikanlage schgützen kannst1111 icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

Warum sollen Leute die mehr Geld haben als andere denn nicht in der Lage sein ihren Nachwuchs zu lieben huh.gif ? Ich bin sicher beim ersten Anblick von Miele Junior wird Miele als frischgebackener Papa dahinschmelzen smile.gif . Dafür sorgt Junior dann schon biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache für mich bleibt was übrig rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 03.06.2006)
Ok........ Hauptsache ich bekomme dann auch Geld ........ Sowas macht einem doch Angst zu lesen man kriegt nix in einer Notsituation. cry_1.gif Aber Arbeitslosengeld ist auch ok dann



Aber nach 12 Monaten schickt Münte dich zum Spargelstechen.

EGAL wie lang du vorher gearbeitet hat.

Der deutsch Michel muss auch noch nach 40 Beitragsjahren ran.

user posted image

Ich hab noch nie erlebt, das man einen Ali oder einen Roma damit belästigt hätte,

auch nach 20 Jahren Stütze nicht.

Berlin-Kreuzberg: 40 Prozent der Bewohner sind Ausländer, die meisten kommen aus der Türkei. Ein Drittel davon lebt von Stütze. Unbehelligt. Arbeitslose Gastarbeiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollmaus, ich hab deine Frage beantwortet. Mach einfach die Augen auf und schalt dein Hirn ein. Du hast doch so einen süßen Avatar! flowers_2.gif

Es geht dich zwar nix an, aber natürlich hab ich den alten Damen geholfen. Einer konnte ich nicht mehr helfen. Ich kam mit Blumen für ihren Balkon um sie aufzumuntern. Zu spät. cry_1.gif


Und ich wär gern Kind bei Miele. Da fehlts an nix! Und der ist nicht so verkniffen! flowers_2.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 03.06.2006 21:33:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Zitat
nur, bringts was?



Ja, das tut es! Ich werde schließlich als Arsch angesehen, nur weil ich mehr Geld habe!

Du gibst es ja auch in Deutschland aus-super thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och , ich mag Spargel ....... und arbeiten tue ich auch gerne .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
da müssten alle wieder mehr drauf schauen. Qualität aus Deutschland.
Lieber einmal was Gescheites gekauft was 10 Jahre und länger hält als 3mal Billigware die nach der Garantie kaputt geht.


Sparfuchs, Du sprichst meine Sprache. wink.gif

Aber manche denken soweit nicht, man kauft einmal was gutes, meinetwegen einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Zitat
da müssten alle wieder mehr drauf schauen. Qualität aus Deutschland.
Lieber einmal was Gescheites gekauft was 10 Jahre und länger hält als 3mal Billigware die nach der Garantie kaputt geht.


Sparfuchs, Du sprichst meine Sprache. wink.gif

Aber manche denken soweit nicht, man kauft einmal was gutes, meinetwegen einen Backofen für 1260€, da kann man dann 20 Jahre drauf kochen und das komfortabel. Kauft man einen billigen für 350€, hält der vielleicht 5 Jahre, man muss also 4 neue in 20 Jahren holen! Das kostet dann 1400€! Erstmal hat man dann sogar 140€ Verlust, und man schadet damit der Umwelt und sichert keine Arbeitsplätze in Deutschland sondern sonstwo, wo die Teile gebaut werden!

Und wer ganz schlau ist holt sich was Gutes gebrauchtes whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich müssen wir die Überschrift nicht ändern: Wollmaus ersticht Miele! rofl1.gif


Stimmt Alf!

Sogar meine MIELE hat nur 100 € gekostet - gebraucht. whistling.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 03.06.2006 21:32:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Info, das Thema lautete:

16jährige esticht ihre Schulfeundin.
Was ist nur los in unserem Lande, immer mehr Gewalt-kommt das vom Fernsehen und Computerspiele?

Hab mich selbst auch abrungen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alf, 03.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Zitat
da müssten alle wieder mehr drauf schauen. Qualität aus Deutschland.
Lieber einmal was Gescheites gekauft was 10 Jahre und länger hält als 3mal Billigware die nach der Garantie kaputt geht.


Sparfuchs, Du sprichst meine Sprache. wink.gif

Aber manche denken soweit nicht, man kauft einmal was gutes, meinetwegen einen Backofen für 1260€, da kann man dann 20 Jahre drauf kochen und das komfortabel. Kauft man einen billigen für 350€, hält der vielleicht 5 Jahre, man muss also 4 neue in 20 Jahren holen! Das kostet dann 1400€! Erstmal hat man dann sogar 140€ Verlust, und man schadet damit der Umwelt und sichert keine Arbeitsplätze in Deutschland sondern sonstwo, wo die Teile gebaut werden!

Und wer ganz schlau ist holt sich was Gutes gebrauchtes whistling.gif .

Da muß ich dir recht geben, lieber gebrauchte Qualität zu gutem Preis als neue Billigware
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 03.06.2006)
Och , ich mag Spargel ....... und arbeiten tue ich auch gerne .



Aber was machst du mit den Kindern, wärend du über die Lande ziehst, und in Brandenburg Gurken erntest? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Hoffentlich müssen wir die Überschrift nicht ändern: Wollmaus ersticht Miele! rofl1.gif


Stimmt Alf!

Sogar meine MIELE hat nur 100 € gekostet - gebraucht. whistling.gif

Eine Miele kannst auch ruhig gebraucht kaufen, genau wie BMW, bei Daimler weis ich nicht obs noch stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Warum sollen Leute die mehr Geld haben als andere denn nicht in der Lage sein ihren Nachwuchs zu lieben  ? Ich bin sicher beim ersten Anblick von Miele Junior wird Miele als frischgebackener Papa dahinschmelzen  . Dafür sorgt Junior dann schon  .


Schön gesagt, Alf! flowers_2.gif Und ganz krass gesagt: Ich sehe mein Kind lieber mit diversen Spielzeugen spielen, als mit Schaafskötteln würfeln!


Zitat
Und ich wär gern Kind bei Miele. Da fehlts an nix! Und der ist nicht so verkniffen!


wub.gif flowers_2.gif
Da kannst Du mal von ausgehen, dass es mein Kind gut hat! cool.gif


Zitat
Zur Info, das Thema lautete:

16jährige esticht ihre Schulfeundin.
Was ist nur los in unserem Lande, immer mehr Gewalt-kommt das vom Fernsehen und Computerspiele?
Hab mich selbst auch abrungen lassen. 

Ingeborg Erstellt am 03.06.2006 - 21:30:25
 
Hoffentlich müssen wir die Überschrift nicht ändern: Wollmaus ersticht Miele!


Also besser wär das! Ich würde einen Moderatoren bitten, DIESER Diskussion eine andere Überschrift zu geben und zum Ursprungsthema einen neuen Thread zu eröffnen, wo dann passende Inhalte aus diesem Thread rüberkopiert werden!


Denn ich finde, dass die jetzige Diskussion nicht abgewürgt werden soll, da sie wichtig ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Hoffentlich müssen wir die Überschrift nicht ändern: Wollmaus ersticht Miele!  rofl1.gif


Stimmt Alf!

Sogar meine MIELE hat nur 100 € gekostet - gebraucht.  whistling.gif

Eine Miele kannst auch ruhig gebraucht kaufen, genau wie BMW, bei Daimler weis ich nicht obs noch stimmt.

Natürlich kann man das auch gebraucht holen - aber wenn sich keine Leute mehr Neuware kaufen, sind ja auch nicht genug Geräte im Umlauf, die dann auch weiterverkauft werden kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Zitat
Warum sollen Leute die mehr Geld haben als andere denn nicht in der Lage sein ihren Nachwuchs zu lieben  ? Ich bin sicher beim ersten Anblick von Miele Junior wird Miele als frischgebackener Papa dahinschmelzen  . Dafür sorgt Junior dann schon  .


Schön gesagt, Alf! flowers_2.gif Und ganz krass gesagt: Ich sehe mein Kind lieber mit diversen Spielzeugen spielen, als mit Schaafskötteln würfeln!


Zitat
Und ich wär gern Kind bei Miele. Da fehlts an nix! Und der ist nicht so verkniffen!


wub.gif flowers_2.gif
Da kannst Du mal von ausgehen, dass es mein Kind gut hat! cool.gif


Zitat
Zur Info, das Thema lautete:

16jährige esticht ihre Schulfeundin.
Was ist nur los in unserem Lande, immer mehr Gewalt-kommt das vom Fernsehen und Computerspiele?
Hab mich selbst auch abrungen lassen. 

Ingeborg Erstellt am 03.06.2006 - 21:30:25
 
Hoffentlich müssen wir die Überschrift nicht ändern: Wollmaus ersticht Miele!


Also besser wär das! Ich würde einen Moderatoren bitten, DIESER Diskussion eine andere Überschrift zu geben und zum Ursprungsthema einen neuen Thread zu eröffnen, wo dann passende Inhalte aus diesem Thread rüberkopiert werden!


Denn ich finde, dass die jetzige Diskussion nicht abgewürgt werden soll, da sie wichtig ist!

Stimmt Miele, hab auch nichts dagegen, war nur eine Feststellung und im übrigen wird hier von vielen Themen abgewichen- das ergibt sich einfach. Mach den Mods nicht noch mehr Arbeit am Samstag abend.

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.06.2006 21:44:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwischenfrage an Ingeborg: Warum ist Dein Avatar geändert?
Man kommt durcheinander !

Bearbeitet von Paulchen am 03.06.2006 21:43:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wurde angedeutet, dass mein Tanzmädel zu hecktisch wäre. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, Sparfuchs! Wir können das natürlich auch so lassen!


Ich finde auf jeden Fall, dass man jemanden wegen seiner finanz. Lage nicht verurteilen soll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Zitat (Ela, 03.06.2006)
Ok........ Hauptsache ich bekomme dann auch Geld ........ Sowas macht einem doch Angst zu lesen man kriegt nix in einer Notsituation.  cry_1.gif Aber Arbeitslosengeld ist auch ok dann



Aber nach 12 Monaten schickt Münte dich zum Spargelstechen.

EGAL wie lang du vorher gearbeitet hat.

Der deutsch Michel muss auch noch nach 40 Beitragsjahren ran.

user posted image

Ich hab noch nie erlebt, das man einen Ali oder einen Roma damit belästigt hätte,

auch nach 20 Jahren Stütze nicht.

Berlin-Kreuzberg: 40 Prozent der Bewohner sind Ausländer, die meisten kommen aus der Türkei. Ein Drittel davon lebt von Stütze. Unbehelligt. Arbeitslose Gastarbeiter.

Bravo Ingeborg!"!! Sich über Arbeitslose lustig machen, wärend man selber aus dem Volen schöpfen kiann, und zu faul zum Arbeiten ist!!!!!!!!!!!!!!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find ich auch. Wenn jemand ehrlich sein Geld vedient hab ich nichts dagegen.
Da stört mich eher wenn deutsche Supersportler erst mit deutschen Geldern gefördert werden und dann wenn sie Geld verdienen den Wohnsitz ins Ausland verlegen.
Oder Daimler, hohe Gewinne machen und trotzdem keine Steuern zahlen weil sie ja in Deutschland Arbeitsplätze abbauen und die Kosten geltend machen können-d.h. Wir Steuerzahler finanzieren den Jobabbau. Oder EU Förderung. Erst bekamen Firmen EU Gelder um in Ostdeutschland Arbeitsplätze zu schaffen, dann gibts wieder EU Gelder um die Plätze weiter in den Osten zu verschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spargel stechen ist schon eine harte Arbeit, die wirklich nicht jeder kann. Natürlich hat ein Pole auch eine ganz andere Motivation. Die verdienen hier in 3 Monaten so viel, daß sie den Rest des Jahres gut bei ihren Familien leben können, sind aber auch nicht so gut sozial abgesichert. Im Übrigen auch in Polen gibts Gastarbeiter-ich glaube Ukrainer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Mir wurde angedeutet, dass mein Tanzmädel zu hecktisch wäre. flowers_2.gif

War es auch . Das hat einen irre gemacht :-)))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollmaus, mein Mann ist alt, krank und arbeitslos.

Über wen sollte ich mich wohl lustig machen?

Er wird H4-ler und ich werd auch bald arbeitslos sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Und ganz krass gesagt: Ich sehe mein Kind lieber mit diversen Spielzeugen spielen, als mit Schaafskötteln würfeln!






Mein Mann hat lieber mit unserm Kind gespielt, anstatt mit "diversem Spielzeug"

Meld Dein kind schon mal im, Elitekindergarten und in der Eliteuniversität an!! Man wartet schon auf Dein ungeborenes Genie!!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Spargel stechen ist schon eine harte Arbeit, die wirklich nicht jeder kann. Natürlich hat ein Pole auch eine ganz andere Motivation. Die verdienen hier in 3 Monaten so viel, daß sie den Rest des Jahres gut bei ihren Familien leben können, sind aber auch nicht so gut sozial abgesichert. Im Übrigen auch in Polen gibts Gastarbeiter-ich glaube Ukrainer


Ich würde auch gern 3 Monate in Polen arbeiten, wenn ich davon ein Jahr leben könnte. flowers_2.gif

Ich hab auch kein Problem mit Polen. Die arbeiten hier ja nur fleissig und liegen uns nicht auf der Tasche. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Spargel stechen ist schon eine harte Arbeit, die wirklich nicht jeder kann. Natürlich hat ein Pole auch eine ganz andere Motivation. Die verdienen hier in 3 Monaten so viel, daß sie den Rest des Jahres gut bei ihren Familien leben können, sind aber auch nicht so gut sozial abgesichert. Im Übrigen auch in Polen gibts Gastarbeiter-ich glaube Ukrainer


Ich würde auch gern 3 Monate in Polen arbeiten, wenn ich davon ein Jahr leben könnte. flowers_2.gif

Ich hab auch kein Problem mit Polen. Die arbeiten hier ja nur fleissig und liegen uns nicht auf der Tasche. flowers_2.gif

Nein hab ich auch nicht, wollte nur verdeutlichen warum die so fleisig und motiviert sind.
Bei uns sollte aber auch jeder der öffentliche Gelder in Anspruch nimmt, das nicht für selbstvertändlcih halten-nein ich geh sogar soweit, das jeder gesunde Sozi-oder Hartz4 Empfänger eine Gegenleistung erbringen müsste. Es gibt genug Arbeit im Öffentlichen Bereich, die wegen Geldmangel nicht erledigt werden kann. Und wer nicht spurt bekommt eben kein Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 03.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Und ganz krass gesagt: Ich sehe mein Kind lieber mit diversen Spielzeugen spielen, als mit Schaafskötteln würfeln!






Mein Mann hat lieber mit unserm Kind gespielt, anstatt mit "diversem Spielzeug"

Meld Dein kind schon mal im, Elitekindergarten und in der Eliteuniversität an!! Man wartet schon auf Dein ungeborenes Genie!!!!!!!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Hör auf, sonst lach ich micht tot!

Zitat
Sich über Arbeitslose lustig machen, wärend man selber aus dem Volen schöpfen kiann, und zu faul zum Arbeiten ist!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn das so heißen soll: "Sich über Arbeitslose lustig machen, wärend man selber aus dem Vollen schöpfen kann, und zu faul zum Arbeiten ist!!!!!!!!!!!!!!!! ", dann hüte deine Zunge! Das find ich schon ziemlich frech und dreist! Egal, wer gemeint ist!

Und außerdem sind es doch wohl die H4-Empfänger, die aus dem Vollen schöpfen, bei 1800€/4 Pers.! Warum soll man denn auch arbeiten gehen, wenn man für's fernsehgucken das Pulver bekommt!

Die Arbeitslosen, die vom Arb.los.geld 2 leben, da sind wohl die wenigsten "zu faul" - es sind keine Stellen da!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Arbeitslosen, die vom Arb.los.geld 2 leben, da sind wohl die wenigsten "zu faul" - es sind keine Stellen da!


Genau es fehlt an Stellen, deshalb find ich auch die Forderung für Rente ab 67 unverschämt. Die meisten werden doch vorher schon aus den Firmen gedrängt und nur weil die Politik gepennt hatt wird dem Arbeiter die Rente gekürzt- etwas anderes ist das doch nicht. Anstatt es zu unterstützen das die Bürger sich gegenseitig durch Neid, etc. vom eigentlichen Problem abzulenken, sollte das Volk der Politik mehr Druck machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Spargel stechen ist schon eine harte Arbeit, die wirklich nicht jeder kann. Natürlich hat ein Pole auch eine ganz andere Motivation. Die verdienen hier in 3 Monaten so viel, daß sie den Rest des Jahres gut bei ihren Familien leben können, sind aber auch nicht so gut sozial abgesichert. Im Übrigen auch in Polen gibts Gastarbeiter-ich glaube Ukrainer


Ich würde auch gern 3 Monate in Polen arbeiten, wenn ich davon ein Jahr leben könnte. flowers_2.gif

Ich hab auch kein Problem mit Polen. Die arbeiten hier ja nur fleissig und liegen uns nicht auf der Tasche. flowers_2.gif

Nein hab ich auch nicht, wollte nur verdeutlichen warum die so fleisig und motiviert sind.
Bei uns sollte aber auch jeder der öffentliche Gelder in Anspruch nimmt, das nicht für selbstvertändlcih halten-nein ich geh sogar soweit, das jeder gesunde Sozi-oder Hartz4 Empfänger eine Gegenleistung erbringen müsste. Es gibt genug Arbeit im Öffentlichen Bereich, die wegen Geldmangel nicht erledigt werden kann. Und wer nicht spurt bekommt eben kein Geld.



Jeder junge gesunde Arbeitslose. Fände ich auch in Ordnung.

Aber so ist es ja nicht. Tatsächlich werden ältere deutsche Arbeitslose schikaniert.

Wahrscheinlich, weil die sich nicht wehren?

Und die 1_Euro-jobs vernichten NORMALE Jobs.

Aber die Jobber zählen nicht mehr in der Statistik und senken die RENTEN.

Vergiss die 1800 €!

Ich kenne niemanden, der das wirklich bekommt.

Bearbeitet von Ingeborg am 03.06.2006 22:23:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die 1_Euro-jobs vernichten NORMALE Jobs.

...dürfen sie laut Gesetz nicht!

Was mich richtig sauer macht, wenn ich (zwar selten) im Fernsehen Jugendliche sehe die noch nie etwas gearbeitet haben und sich über die Arbeitenden lustig machen, wie blöd die sind- da gehört doch sofort jegliche Zahlung eingestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Die Arbeitslosen, die vom Arb.los.geld 2 leben, da sind wohl die wenigsten "zu faul" - es sind keine Stellen da!


Genau es fehlt an Stellen, deshalb find ich auch die Forderung für Rente ab 67 unverschämt. Die meisten werden doch vorher schon aus den Firmen gedrängt und nur weil die Politik gepennt hatt wird dem Arbeiter die Rente gekürzt- etwas anderes ist das doch nicht. Anstatt es zu unterstützen das die Bürger sich gegenseitig durch Neid, etc. vom eigentlichen Problem abzulenken, sollte das Volk der Politik mehr Druck machen.

Rente mit 67 ist eh der größte Müll! Hoffentlich arbeiten die Politiker auch so lange!

1. Wenn man das ganz drastisch formuliert: "Wenn man mit 67 aufhört, ist der Körper kaputt, man freut sich auf die Rente, geht aber kaputt - dann hat man nix mehr davon, solange malocht zu haben und die Rentenkasse freut sich, toll!"
2. Ich bin dafür, wenn einer 40 Jahre gearbeitet hat, dann reicht das, dann kann Platz für junge Leute gemacht werden.

Es sollte höchstens bis 55 gearbeitet werden, dann kann man für die "jungen" Platz machen, natürlich muß auch dementsprechend ausgebildet werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rate mal, warum man die "fauen Jugendlichen" im Fernsehn zeigt?

UM GENAU diese Reaktionen zu bekommen?

Und NATÜRLICH vernichten die normale Jobs.

Billigjobs gefährden Arbeitsplätze

Gewerkschaften und Unternehmer: Hartz IV bringt Nachteile für Arbeitnehmer und Firmen

Durch die Einführung der so genannten Ein-Euro-Jobs sind in Berlin nach Einschätzung von Gewerkschaften, Handwerkskammer und Industrie- und Handelskammer reguläre Arbeitsplätze in Gefahr. Der Bezirksleiter der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi Roland Tremper sagte am Dienstag, er sehe mehrere tausend Stellen bedroht.

Als Beispiel für jobgefährdende Pläne nannte Tremper Vorschläge der Sozialstadträtin von Marzahn-Hellersdorf, Dagmar Pohle (PDS), für die kommunale Beschäftigung von Arbeitslosen. Danach könnten Aufgaben wie die "Pflege von Grünanlagen", "Wartungsarbeiten an Außenspielgeräten" und sogar die "Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit" von Ein-Euro-Jobbern übernommen werden. Auch die "Unterstützung der bezirklichen Bibliotheksarbeit" und "Seniorenbetreuung" nennt die Stadträtin in einem Brief an die Arbeitsagentur als Betätigungsfelder. Ähnliche Vorschläge, angelehnt an die Praxis bei Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM), werden in einem Senatspapier vom Oktober gemacht, das der Berliner Zeitung vorliegt (siehe Spalten rechts und links). Von "Suchtberatung" bis hin zur "Katalogisierung von Archivbeständen" liegen auch dort etliche Tätigkeiten in Konkurrenz zu öffentlichen oder privaten Anbietern.

Nach Plänen von Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS) sollen 2005 insgesamt 35 000 Ein-Euro-Jobs in Berlin entstehen. Die 35 000 Ein-Euro-Jobs im Jahr 2005 verteilen sich auf 23 000 Arbeitsgelegenheiten bei freien Trägern und 12 000 bei öffentlichen Körperschaften wie den Bezirken. Es wird aber auch noch weitere Beschäftigungsmaßnahmen geben. So sollen nach Wolfs Angaben insgesamt 8 000 ABM-Stellen erhalten bleiben. Auch das teure Programm "Stelle statt Stütze" - bei dem Unternehmen einen Lohnkostenzuschuss erhalten, wenn sie Sozialhilfeempfänger einstellen - wird fortgeführt. Für 600 Teilnehmer in diesem Programm zahlt der Senat allein 4,1 Millionen Euro. Insgesamt werden für 46 500 Beschäftigungsmaßnahmen rund 48 Millionen Euro aus Wolfs Etat und Mitteln des Europäischen Sozialfonds ausgegeben. Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) stimmte dem Plan zu.

Weil in Berlin mehr als die Hälfte der Langzeitarbeitslosen (viele davon Zuwanderer) keinen Schul- oder Berufsabschluss hat, will der Senat auch Qualifizierung finanzieren. Ali mach den Computerkurs und Michel kehrt für 1 € den Park!

RENTE mit 67 = 20 % kleinere Rente, da niemand so lange arbeiten kann.

50 % der Firmen haben nicht mal 1 Arbeiter, der älter als 50 ist!

NAch 40 Jahren ist die Rente verdient!

Bei Politikern ist das ja schon nach 3 Jahren der Fall!


Bearbeitet von Ingeborg am 03.06.2006 22:35:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Rate mal, warum man die im Fernsehn zeigt?

UM GENAU diese Reaktionen zu bekommen?

Und NATÜRLICH vernichten die normale Jobs.

Wenn du das so genau weist-ich kenn das anders.

Und Miele, genau sollte man die Arbeitsjahre bei der Rente berücksichtigen, ich bin mit 15 Jahren ins Handwerk gegangen, andere gehn teilweise mit 30 in den Job. Und viele Handwerker sind mit 40 schon knochenmäßig kaputt. Eine Rente mit 50 hätte ich vielleicht haben können, wenn meine eingezahlten Beiträge angelegt wären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg
gut soweit wie du das jetzt beschrieben hast darf es natürlich nicht kommen, dafür wurden 1€ Jobs nicht eingeführt. Im übrigen sollte Hatz4 zur besseren Vermittlung von Arbeitslosen fürern und kosten senken-das Gegenteil ist passiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das fehlt mir auch bei den ganzen Reformen, wieso kürzen die Politiker nicht auch bei sich in gleichem Maße wie beim Volk das die Diäten verdient, die hätten immer noch genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Das fehlt mir auch bei den ganzen Reformen, wieso kürzen die Politiker nicht auch bei sich in gleichem Maße wie beim Volk das die Diäten verdient, die hätten immer noch genug.



Die sind ziemlich clever!

Weil sie kapiert haben, dass ein PLEITELAND auch keine fetten Politikerpensionen zahlen können wird, erhöhen sie sich die DIÄTEN (wie unpassend) und verzichten auf die kostenlose RENTE vom Staat - die es eh nicht geben würde.


Der Bundestagsabgeordnete Friedrich Merz

war bisher nebenberuflich nur
• Vorsitzender des Konzernbeirats der AXA Konzern AG
• Mitglied des Aufsichtsrates der AXA Versicherung AG
• Mitglied des Verwaltungsrates der BASF AG
• Mitglied des Beirates der Commerzbank AG
• Mitglied des Aufsichtsrates der Deutsche Börse AG
• Mitglied des Aufsichtsrates der Interseroh AG
• Mitglied des Beirates der Möller & Förster KG
• Mitglied des Beirates der Odewald & Compagnie Gesellschaft für Beteiligungen mbH
• Mitglied des Aufsichtsrates der ROCKWOOL Beteiligungs GmbH
• Mitglied des Beirates der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young AG
• Rechtsanwalt in der Sozietät Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP
Er hat also neben seiner Hauptbeschäftigung als Volksvertreter wenig Möglichkeiten sinnvoller und zugleich einträglicher Freizeitgestaltung genutzt. Nun komplettiert Friedrich Merz sein Nebenbeschäftigungsportfolio mit dem Eintritt in den Aufsichtsrat des Immobilienkonzerns IVG.



http://www.ftd.de/boersen_maerkte/geldanlage/78492.html

Bearbeitet von Ingeborg am 04.06.2006 09:09:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 03.06.2006)
Ingeborg
gut soweit wie du das jetzt beschrieben hast darf es natürlich nicht kommen, dafür wurden 1€ Jobs nicht eingeführt. Im übrigen sollte Hatz4 zur besseren Vermittlung von Arbeitslosen fürern und kosten senken-das Gegenteil ist passiert



Ist doch logisch.

Mann wird arbeitslos. Findet nichts mehr - landet bei H4.

Frau verdient 1000 €.

Mann bekommt deswegen eine Kürzung um 900 €.

Da Frau 150 € für Benzin braucht - kostet ARBEITEN 50 €.

Frau wird arbeitslos - ist billiger.

Ihren Job bekommt ein 1-Euro-Jober.

DAS IST H4 - so schafft man es die Arbeitslosen zu verdoppeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine kleine Geschichte aus meinem Bekanntenkreis:

Der Sohn einer Bekannten kam letztes Jahr mit 16 aus der Schule, mit FOR (!), Noten waren ausreichend! Er hat bis jetzt ca 80 (!) Bewerbungen geschrieben. Ihm ist das egal, welcher Beruf, hauptsache, etwas handwerkliches! Eine schulische Ausbildung in einer Berufsschule (3 Jahre) will er nicht, hält der auch nicht durch, das ist hart! Er will einfach arbeiten. Aber von 80 Bewerbungen kamen entweder keine Antworten (was ich schon scheiße finde) oder Absagen, lediglich ein (!) Vorstellungsgespräch und einen (!) Auswahltest hat er mitgemacht!
Er bekommt nichts! Von der Menschheit, wird er schief angesehen und Sprüche, wie "Wer will, der kriegt auch!" sind keine Seltenheit´! Aber die Leute sind zu doof zu verstehen, dass keine Stellen da sind und die Betriebe, wenn überhaupt nur noch "perfekte" Leute einstellen.

Es wird wohl nun drauf auslaufen, dass er als Helfer in einer Leihfirma geht, wobei die auch nur 18 jährige mit FS3 nehmen, das hat er mit 17,5 noch nicht!

Fazit: Auch "willige" Jugendliche werden verpönt! Aber die, die noch zugeben nicht zu wollen, gehört die Kohle weggenommen!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 03.06.2006 22:46:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne sehr gute Schulausbildung gibts keine Chance, deshalb drängen ja viele auf höhere Schulen. Man braucht nur noch gut ausgebildete Kräfte, nur will die Industrie kaum Ausbilden. Ernten ohne zu säen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Er bekommt nichts! Von der Menschheit, wird er schief angesehen und Sprüche, wie "Wer will, der kriegt auch!" sind keine Seltenheit´! Aber die Leute sind zu doof zu verstehen, dass keine Stellen da sind und die Betriebe, wenn überhaupt nur noch "perfekte" Leute einstellen.

Die Firmen suchen ausgelehrte Leute, die 20 Jahre alt sind und 20 Jahre Berufserfahrung haben. Würde eigendlich über diese Tatsache gerne lachen, aber das ist leider praxis bei vielen Firmen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Sohn meiner Kollegin hat jetzt 3 Jahre (!) Bewerbungen geschrieben - um jetzt endlich eine Lehrstelle zu finden!

Es gibt eine Förderung für Lehrstellen-suchende Jugendliche in dieser Stadt. Sie haben ihn weggeschickt, weil er weder kriminell, noch drogensüchtig, noch einen Migrantenhintergrund hatte.

ES FEHLEN 125 000 LEHRSTELLEN.



Womit wir wieder beim Thema wären. flowers_2.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 03.06.2006 22:56:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lobo, 03.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 03.06.2006)
Er bekommt nichts! Von der Menschheit, wird er schief angesehen und Sprüche, wie "Wer will, der kriegt auch!" sind keine Seltenheit´! Aber die Leute sind zu doof zu verstehen, dass keine Stellen da sind und die Betriebe, wenn überhaupt nur noch "perfekte" Leute einstellen.

Die Firmen suchen ausgelehrte Leute, die 20 Jahre alt sind und 20 Jahre Berufserfahrung haben. Würde eigendlich über diese Tatsache gerne lachen, aber das ist leider praxis bei vielen Firmen ranting.gif

Stimmt, gebe ich dir Recht. Gibt auch wieder einige wenige Firmen, die ältere Menschen mit Erfahrung einstellen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 03.06.2006 22:55:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 03.06.2006)
Der Sohn meiner Kollegin hat jetzt 3 Jahre (!) Bewerbungen geschrieben - um jetzt endlich eine Lehrstelle zu finden!

Es gibt eine Förderung für Lehrstellen-suchende Jugendliche in dieser Stadt. Sie haben ihn weggeschickt, weil er weder kriminell, noch drogensüchtig, noch einen Migrantenhintergrund hatte.

ES FEHLEN 125 000 LEHRSTELLEN.



Womit wir wieder beim Thema wären. flowers_2.gif

Bist du von der Gewerkschaft?
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN,

die stecken doch mit unter dieser DECKE! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4